Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
Sandra:
Besorgt sah die Magierin Anders an und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht.
Als Anders auf die zitternden Hände sah, nahm Stella sie in ihre. Die Hände der jungen Magierin waren warm, die der Kenderin eiskalt und während sie die Hände der Kenderin festhielt wurden auch diese langsam etwas wärmer.
"Ich...Du... "
Stella wusste nicht recht, wie sie anfangen sollte. Es war ein schwieriges Thema und ihnen allen hatte der Schalk wieder zugesetzt. Sie selbst hatte zwar den Eindruck, dass sie diesmal recht gut weggekommen war, doch glaubte sie nicht, dass es damit getan war.
"Er darf nicht gewinnen. Lass das nicht zu, Anders. Das will der Schalk doch nur. Aber er ist verwundbar und den Beweis haben wir immer bei uns. Etwas Szivar steckt in jedem von uns, aber wie viel Raum wir ihm geben, das können wir selbst beeinflussen. Ich will nur, dass du das nicht vergisst. Wenn Abstand dir hilft, dann mach das. Aber wenn du jemanden zum reden brauchst, der dabei war... Ich weiß, du hast Lyra... Aber... Du weißt schon."
Sie atmete tief durch, als ihr etwas einfiel um Anders vielleicht ein wenig aufzumuntern.
"Magst du noch etwas sehen, bevor du gehst? Ein neuer Zauber, den ich gelernt habe... Der könnte dir gefallen."
Mit schief gelegtem Kopf grinste sie Anders schelmisch an.
Anders:
Anders spürte die Wärme von Stellas Fingern und wünschte dich kurz sie könnte sie in ein kleines Gefäß packen.
Sie nickte nur vorsichtig.
Sie würde sicher reden wollen. .. ganz bestimmt... sobald sie wusste wie.
"Mach ich Stella. Sobald... "
Als die Magierin dann auf den Zauber zu sprechen kam nickte sie vorsichtig, aber mit eimem Hauch der alten Neugier in den Augen.
"Was denn?"
Sandra:
Stellas Grinsen wurde breiter als sie die Neugier in den Augen von Anders aufblitzen sah.
Sie dachte einen kurzen Moment nach, denn sie hatte gleich mehrere Ideen im Kopf.
"Naja, der Zauber kann ganz unterschiedlich sein... So zum Beispiel"
Mit einem kurzen Blick über die Schulter vergewisserte sie sich, dass niemand in der Nähe war, den sie erschrecken konnte, bevor sie eine ausladende Bewegung machte, gefolgt von einem "Fhyrrlhephantz!", woraufhin sich ein kleiner Feuerkreisel in ihrer Hand bildete, der sich wild zu drehen begann und den die Magierin dann auf dem Boden weiter drehen ließ, bevor er kurz darauf wieder erlosch.
Anders:
Die Augen der Kenderin wurden groß. Sehr groß. Ihre Pupillen versuchten dem schnellen drehen des Feuerkreisrls zu folgen und als Stella in zu Boden ließ sprang sie ihm sogar ein Stück nach ehe er verlosch.
Mit einem breiten Lächeln wirbelte sie zur Magierin herum. "Das war toll!", jubilierte sie und für einen gabz kurzen Moment schien sie die Schrecken abschütteln zu können due sie umgeben hatten. Auch wenn es nicht lange anhielt und der kurze Glanz bald wieder verschwand.
Sandra:
Wenn es doch nur so einfach wäre... Wenn ich damit die düsteren Gedanken nur länger vertreiben könnte...dachte die Magierin bei sich, als sie zusah, wie Anders sich über den Feuerkreisel freute.
"Hehe, das dachte ich mir doch. Und den hier mag Lyra glaub ich besonders..." Aus einer ihrer Taschen holte sie ein kleines Stoffkissen heraus und wiederholten den Spruch, woraufhin das Kissen langsam aber sicher warm wurde welches sie dann Anders reichte.
"Balerian hat Kadegar mit dem Zauber auch mal geärgert indem er ihm eine kleine Melodie in die Tasche gezaubert hat."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln