*Sasha folgte Jelenas Blick zu ihren Klauenhänden, ein schmermütiges Lächeln zeigte sich auf ihrem Gesicht. Dann schaute sie wieder hoch.*
„Wie zu erwarten musste Kassos sich danach erstmal austoben. Er reiste auf eine Einladung von alten Freunden hin in die Spiegelwelt....Mythodea, dieses Land kennst du ja selbst.
Maugrim und ich waren gerade mit einem Schiff der Valkensteiner auf dem Weg nach Cambria, da begegnete Kassos dem schwarzen Eis....“
*Kurz stockte ihr die Stimme, dann holte sie Luft und erzählte weiter.*
„Er verlor den Kampf...und eine Priesterin flutete ihn mit der Essenz des schwarzen Eises.
Es...löschte Tiors Feuer...
Also, es geht ihm wieder gut, keine Sorge!“ *Hastig sprach sie weiter, als sie Jelenas Blick sah.*
„Tior war zu stark, die Essenz konnte sich nicht lange halten.
Leider aber zu lange für mich.
Die Armeen des schwarzen Eises sind eigentlich nur ein einziger Organismus. Nur ein Wille treibt sie voran, viele Körper, aber nur ein Geist...wenn man bei denen überhaupt von Geist sprechen kann. Das macht sie wahrscheinlich auch so effektiv.“
*Die Stimme der Wolfselfe wurde leiser, ihr Blick war auf eine Zimmerecke gerichtet, aber sie schien nicht wirklich etwas wahrzunehmen.*
„Es war ein Gefühl, als wenn von einem auf den anderen Augenblick tausende von Stimmen und Gedanken in meinem Kopf wären. Sie waren verbunden mit meiner Seele und drohten sie zu übernehmen, sie zu zerreißen...“
*Sie blinzelte kurz und zögerte, ihre Augen suchten den Blick der Heilerin. Als sie weiter sprach, klang Bitterkeit in ihrer Stimme mit.*
„Meine Schilde sind fast komplett zerstört. Als wäre ich ein ungeübter Welpe. Wäre Maugrim nicht gewesen, ich weiß nicht, was noch geschehen wäre...“