Der Städtebund von Tangara > Fanada
In Jelenas Kontor, 265 n.J.
Jelena:
Jelena seufzte:
"Deine Stimme sagt mir, dass mir das Ende dieser Geschichte nicht gefallen wird. Aber eines nach dem anderen."
Sie nahm einen Korb und suchte Dinge zusammen: Handtuch, Seifen, Öl und Kämme.
Es dauerte nicht lange und Anica klopfte an die Tür mit einem hoch aufgetürmten Teller voller Čevape, Brot und Sauce.
"Iss und dann gehen wir ins Badehaus. Dort kannst du dich entspannen und wir können deine Muskeln bearbeiten. Ich wette sie sind hart wie Stein."
Akela:
*Hungrig griff Sasha zu und genoss den altbekannten Geschmack.
Badehaus? in Badehaus war gerade einer der Orte, an denen sie genauso wenig sein wollte wie in einer vollen Taverne oder einem überfüllten Marktplatz.
Andererseits war sie ja eigentlich genau deswegen hier...um etwas zu entspannen und um Jelena ihre "Arbeit" machen zu lassen. Und wenn sie der Meinung war, ein Badehaus wäre das Richtige...dann sollte es eben so sein.
...außerdem kannten die Angestellten aus Jelenas bevorzugtem Badehaus sie. Und sie kannten sie sogar mit Klauen.
Ein ruhiges Separé war für Jelena sicher auch kein Problem.*
"Klingt gut." *war also Alles, was sie zwischen zwei Bissen hervor brachte.*
Jelena:
Die beiden Frauen aßen und tranken und brachten sich gegenseitig auf den neuesten Stand. Als der erste Hunger gestillt war, zogen die beiden sich um und Jelena packte den Badekorb.
"Na komm, Anica hat für uns einen Zuber bereiten lassen und ich hab dafür gesorgt, dass eine der Massageliegen aufgebaut wird. Bis wir wieder da sind ist das Abendessen fertig. Anschließend fühlst du dich wie ein neuer Mensch." Grinste sie schelmisch.
Akela:
*Sasha zog sich eine einfache Hose und Tunika an und warf sich die schwarz-weiße Robe über.
Sie erwiederte Jelenas Grinsen.*
"Normalerweise fühle ich mich wie ein zusammengeknülltes Blatt Papier wenn du mit mir fertig bist."
*Dann gürtete sie ihr Schwert und lies Jelena den Vortritt.*
Jelena:
"Blödsinn! Du trägst dein halbes Körpergewicht in Rüstung, prügelst dich quer durch das ganze Land und reitest diese Szivarsbrut und meine Hände bringen dich dazu dich wie ein zerknittertes Papier zu fühlen?"
Sie grunzte ungläubig und ging kopfschüttelnd voran.
Im Badehaus angekommen wurden sie in ein Separee geführt und man gab ihnen Waschschüsseln um sich den groben Dreck runterzubürsten bevor beide mit erleichtertem Seufzen in das dampfende Wasser stiegen.
Jelena goß nach Zitronen und Verbena duftendes Öl ins Wasser und verrieb Seife in den Händen um Sashas Haare zu waschen.
"Komm her, ich werde vorsichtig sein, versprochen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln