collapse

Autor Thema: In Jelenas Kontor, 265 n.J.  (Gelesen 29520 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #60 am: 22. Okt 15, 14:08 »
Diese Frage war ihr unangenehm, aber sie wusste, dass die Heilerin keine Ruhe geben würde, bis sie alles erfahren hatte.
Also schilderte sie ihm die Geschehnisse. Sein mangelndes Vertrauen, sein Fortlaufen und wie er zurückgekehrt war, nur um dann wieder umzudrehen und seinen Onkel zumindest anständig zu begraben.
"Ich habe ihn heute vormittag noch hier getroffen, zufällig auf der Straße. Ich hätte ihn lieber nicht gesehen. Er hatte mir Treue geschworen und diesen Schwur gebrochen. 'Das Vergessen ich nicht. Zudem standen wir uns einst so nah, auch das hat er weggeworfen wie faules Obst. Dadurch, dass er mir das Leben gerettet- seinen Onkel getötet hat, ist diese Schuld abgegolten und ich habe ihm verziehen. Aber ich werde das nicht vergessen. Selbst wenn er mir hätte folgen wollen, so wie Anders und Sophie das tun, freiwillig, ohne Schwur, ich hätte ihm nie wieder so vertraut."
Lorainne zuckte die Schultern. Es gab schließlich nichts mehr dazu zu sagen.
"Es ist besser so. Er wird seinen Weg gehen, ihn ihm steckt viel von einem Ritter, doch ich kann die Aufgabe seiner Ausbildung nicht länger übernehmen- da er mir nicht vertraut. Vielleicht findet er anderswo sein Glück. Und wenn nicht: hier hat er seinen Hof, seine Familie, eine Heimat. Der Weg in meine ist mir verwehrt."
Sie glaubte, dass die Heilerin besonders diese Sehnsucht, nach der Heimat nicht nur verstehen sondern auch teilen konnte, auch wenn ihre Heimat weiter entfernt war, als die Lorainnes.

"Nun sag aber endlich, was hast Du in der zwischenzeit getrieben? Wie geht es Deinem Rudel? Besonders, ehm... Sasha? Weisst Du was geschehen ist?" Sie wollte Jelena nicht beunruhigen, für den Fall dass sie es noch nicht wusste. Doch sie war sich sicher, dass sie immer wusste, oder vielmehr spürte, wenn mit ihrem Rudel etwas nicht in Ordnung war.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #61 am: 22. Okt 15, 15:39 »
Jelena sah aus, als ob ihr jemand eins übergezogen hätte als sie das von Vanion erfuhr. Sie machte den Mund ein paarmal auf und zu, beließ es dann aber dabei. Vermutlich wusste sie gerade nicht was sie schlaues dazu sagen sollte, also behielt sie ihre Meinung für sich.
Als sie nach Sasha gefragt wurde, lächelte sie schief:
"Wenn du damit meinst das ihr... wilde Seite mit ihr durchgebrochen ist, dann ja, ich weiß was geschehen ist. Sie befindet sich gerade hier und erholte sich. Du wirst sie vielleicht nachher sehen, falls sie zum Abendessen kommt. Was mich betrifft, so habe ich im Gegensatz zu dir ein sehr ruhiges Jahr hinter mir."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #62 am: 23. Okt 15, 10:07 »
Leonia war in der Küche zugange und putzte Gemüse für das Abendessen, eigentlich hätte sie sich eher ums Fleisch kümmern sollen, aber ihre Hände zitterten so sehr das die grimmige Alte meinte
sie solle nichts langes Scharfes in die Hand nehmen, schließlich hätte ihre Herrin genug zu tun.
Normalerweise ging ihr der Küchendienst leicht von der Hand aber heute war sie froh eine Hilfe zu haben. Wo steckte Sasha nur? Vielleicht konnte Sasha ihr die Bilder erklären die vor ihrem inneren Auge erschienen waren, welche die Geistlichen im Tempel als Tagträume abgetan hatten.
Was in Askars Namen sollten ein Schiff, ein Wolf und die Farbe schwarz miteinander zu schaffen haben ? das passte alles nicht zusammen! Oder doch ?
"Willst du die Zwiebeln schälen oder die Kartoffeln ?" richtete die Heilerin das Wort an Anders, währen sie die Frage stellte, hoffte sie die Kenderin würde sich für letzteres entscheiden, dann hätte sie die schlichtweg beste Ausrede für die Tränen die in ihren Augen brannten und sich kaum noch zurück halten ließen.
Die Tatsache das ihr Paladin sie noch nicht begrüßt hatte, bereitete ihr große Sorge denn es war sehr ungewöhnlich für Sasha das sie einen der ihren so lange auf sich warten ließ.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #63 am: 23. Okt 15, 11:07 »
Anders mussterte Leonia. Irgendwa sstimmte mit der Heilerin nicht. Sie wirkte sonst um einige ruhiger und jetzt zitterten ihre Hände wie die leeren Zweige der Bäume im Wind. Ihr war nicht entgangen, dass die alte ihr das Messer weggenommen hatte.
"Ich kann die Kartoffeln machen wenn du willst.", sagte sie und zog den großen Eimer zu sich heran. Schweigend nahm sie eine der Knollen heraus, betrachtete sie und began sie dann geschickt zu schälen.
"Es geht dir nicht gut. Was ist los?" stellte sie fest und schaute die ältere Frau an.
"Du bist doch sonst kein kleiner Vogel. Gehts dir nicht gut?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #64 am: 23. Okt 15, 11:25 »
Leonia warf der Kenderin einen für einen Nordhund sehr schüchternen Blick zu " ich mach mir sorgen um Sasha .. irgend etwas stimmt nicht..ich habe so seltsame Tagträume. Immer wieder die selben Bilder in meinem Kopf! Und das Sasha noch nicht hier war und uns begrüßt hat passt nicht zu ihr, überhaupt nicht!Selbst Frau Jelena, die sonst immer wenn auch nur eine Kleinigkeit, aber sie hat immer was zu mäkeln an mir, und heute hat sie kein Wort darüber verloren das meine Tasche mit dem Heilerbesteck schmutzig ist. Normalerweise hätte ich sie putzen müssen bis das ich blasen an den Fingern hab! Alles das zusammen macht mich zu wie du so schön sagst einem kleinen Vogel.
Nun konnte Die Heilerin ihre Tränen nicht mehr zurückhalten zumal die Zwiebeln ihren Teil dazu beitrugen sie hervor zu locken.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #65 am: 23. Okt 15, 13:03 »
Unsicher sah Anders zu wie die Tränen langsam über Leonias Gesicht liefen. "Nicht weinen.", murmelte sie und zog aus einem ihre Beutel ein Stück Stoff den sie Leonia reichte. "Sasha gehts gut. Ich hab sie gesehen. Ist gar nicht so lange her. Sie sieht nur ein bisschen komisch aus. Aber wenn sie wirklich hier ist dann kann ich mich bei ihr entschuldigen. Das ist gut."
Vorsichtig legte sie ihre Hand auf Leonias Arm und hoffte, dass ihr Finger nicht zu kalt waren. "Sasha ist sicher hier irgend wo und sie kann gut auf sich aufpassen, dass weißt du doch. Und Maugrimm passt auch auf sie auf. Und sie ist wirklich nur ein bisschen flauschig, aber sie mag gerade nicht so gerne in der Nähe von vielen Menschen sein. Kennst du das wenn du ein wildes Tier in einer unbekannten Umgebung mit viel zu viel auf einmal konfontierst? Dann ist es nervös und schüchtern und huscht nur von einer Ecke zu anderen. Das lernt man wenn man sie beobachtet, also die Tiere. Sasha ist ja auch irgendwie so, also so ein bisschen. Egal. Und so ist Sasha grade, also so wie ein wildes Tier, so ein bisschen meine ich. Sie mag nicht berührt werden, eben wie ein wilder Wolf. Deshalb ist sie wohl noch nicht hier. Aber wenn es dunkel und ruhiger wird wird sie spätestens kommen denke ich."
Sie wusste nicht ob das Leonia helfen würde, aber sie hoffte schon. "Es geht ihr wirklich gut. Sie ist grade nur... ich glaube überfordert. Ich konnte nicht wirklich lange mit ihr reden, aber das hat ihr Körper ganz deutlich gezeigt. Vieles auf einmal überfordert sie gerade. ... Denke ich."
Sie schaute zu den Zwiebeln. "Soll ich die doch lieber machen? Dann musst du nicht weinen."
« Letzte Änderung: 23. Okt 15, 13:05 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #66 am: 23. Okt 15, 21:48 »
Dankend nahm Leonia das Tuch entgegen " Ich wein ja nicht! Das sind diese verflixten Zwiebeln! ihr Ton war barscher als sie gewollt hatte.
Was meinst du mit flauschig ? und was soll das heißen ? Scheues wildes Tier?
Die Askarierin taxierte Anders mit einem ihrer bösen Blicke. Was willst du mir damit sagen ? Ich habe Sasha schon in so mancher Verfassung gesehen, manchmal mehr tot als lebendig und nie hatte sie Scheu zu mir zu kommen. Sicher , es mag sein das sie meinen Heilkünsten nicht so sehr vertraut wie auf die von Herrn Maugrim oder gar die von Jelena, die beiden sind ja auch viel erfahrener als ich, aber ich glaube nicht das es ihr so arg zugesetzt hat das sie sich vor einem ihrer Nordhunde verstecken würde.
Trotzig wandte sich die Heilerin von der Kenderin ab.
Nein! lass gut sein! ich mach die Zwiebeln! Wäre ja noch schöner, als wenn sich ein Nordhund vor ein wenig Gemüse fürchten würde!

Wut und Stolz taten sich zusammen und flößten Leonia böse Gedanken ein.
Wenn Die der Meinung sind ich könnte nur Wolfsmilch und Askars Atem Destillieren dann täuschen die sich gewaltig!Soll Sasha doch zu Frau Jelena rennen oder zu Maugrim, ist mir gleich! Vieleicht sollte ich mein Heilerbesteck an den Nagel hängen und bei Lisbeth an der Theke arbeiten, "Schabau" brennen kann ich ja anscheinend! All diese Zoten gingen ihr durch den Kopf während sie die Armen Zwiebeln fast zu Brei verarbeitete.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #67 am: 24. Okt 15, 12:41 »
Anders zog erschrocken den Kopf zwischen die Schultern. Wieso war Leonia denn jetzt böse auf sie?
Sasha war im Momebt halt so und das meinte sie ja auch nicht böse. Was auch immer passiert war schien sie genau so verschreckt zu haben wie sie vergangenen Ereignisse und Verluste die Kenderin.
Aber Leonia schaute sie mit einem so bösen Blick an als wäre es ihre und nur ihre Schuld das Sasha noch nicht hier war. Ich glaub nicht das wir das mit unserer Heilkunst beseitigen können. Das scheint mehr so ein Problem von ihr selbst zu sein.", murmelte sie geknickt und rückte etwas ab von der schäumenden Frau.
Still und in sich zusammen gesunken schälte sie weiter die Kartoffeln.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #68 am: 25. Okt 15, 20:42 »
*Es war noch etwas Zeit bis zum Abendessen und Sasha wollte diese nutzen, um Salem ein bischen Bewegung zu verschaffen. Der Hengst wurde schnell unleidlich, wenn er nicht genug bewegt wurde und unleidlich bedeutete bei ihm, dass auch schonmal eine Holzwand im Stall dran glauben musste.

Auf dem Weg in den Innenhof des Kontors kam sie an der Küche vorbei, als ihr feines Gehör einige Worte auffing. Die Stimmen kannte sie doch...Leonia und Anders.

Was machen die beiden denn hier?

Die Wolfselfe blieb stehen und holte tief Luft. Sie hatte eigentlich absolut keine Lust mehr auf „Oh Sasha, was ist denn mit dir passiert?!“ oder „Was hast du denn da im Gesicht?!“, möglichst noch gepaart mit dramatisch über dem Kopf zusammen geschlagenden Händen.

Na jetzt übertreib mal nicht....

Sasha musste über sich selbst schmunzeln. So schlimm war es nun auch nicht.

Und außerdem freute sie sich sehr, dass die beiden hier waren...besonders Leonia, die sie schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte.

Sie betrat also die Küche und stellte etwas überrascht fest, dass der Kender und die Heilerin in die Vorbereitungen des Abendessens vertieft waren.*

„Hier scheint sich ja wirklich alles zu treffen....hallo ihr zwei.
Es hätte mir ja ruhig mal jemand Bescheid sagen können, dass ihr auch hier eingefallen seid.“


*Sie blieb in ein paar Schritt Entfernung stehen und achtete besonders auf Leonias Reaktion. Anders schien im Gegensatz zu den Menschen ein natürliches Gespür dafür zu besitzen, wie sie sich verhalten sollte.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #69 am: 25. Okt 15, 21:54 »
Auch Anders Ohren fingen das Geräusch von Schritten vor der Tür auf. Dennoch war sie damit beschäftigt sich vor Leonias Blick zu verstecken, der immer wieder wie ein Blitzschlag ihre Richtung suchte. Sie wusste wirklich nicht was sie falsch gemacht hatte und es machte sie traurig, dass die Frau wütend auf sie war.
Als Sasha die Küche betrat hob sie nur kurz den Kopf.
Schon wieder verspürte sie unglaubliche Erleichterung die Wolfselfe zu sehen.
Damals als sie Benjen verloren hatte, war sie so froh gewesen, dass der Kampf anscheinend keine weiteren Opfer ihrer Freundesliste gefordert hatte. Sie war so erleichtert gewesen, dass sie nicht einmal hatte doof gucken können wegen der blauen Farbe in ihrem Gesicht sondern hatte einfach nur Lachen können. Ein kleines Erleichtertes, schmerzliches Lachen.
Und jetzt war sie wieder da. Und ein Schutzschild vor Leonias Blicken. Als wollte sie sie wieder retten.
Ihre Mundwinkel zuckten kurz in Richtung Sasha und dann sah sie Leonia an und sagte leise und immer noch deutlich geknicked: "Siehst du. Sag ich doch. Flauschig und grau... Du musst nicht wütend auf mich sein..."
« Letzte Änderung: 26. Okt 15, 07:36 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #70 am: 26. Okt 15, 07:36 »
Leonia hatte tat es leid das sie Anders dermaßen angfahren hatte, die Kenderin traf nun wirklich keine Schuld.
Sie sah zu Anders hinüber und murmelte eine Entschuldigung.
"Tut mir leid das ausgerechnet du meinen Frust abbekomen hast, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte."
Als sie auf die junge Frau zugehen wollte hörte sie Sashas Stimme hinter sich.
Jetzt sag mir nicht dir hätte noch keiner gesagt das ich hier bin! Plötzlich musste Leonia lachen, eher aus Erleichterung als aus Belustigung.Als die Askarierin sich umdreht und ihre Paladin ansieht, stutzt sie kurz und schickt sich an Sasha zu umarmen. Als diese zurückweicht, verharrt Leonia in der Bewegung und lässt traurig die Arme sinken. Sasha war wie eine Mutter für sie, schließlich hatte die Paladin sich um Leonia wie eine gekümmert nachdem sie einem Chronisten zum Opfer gefallen war.Sie stellte sich vor wie es sei wenn sie Lima nicht mehr umarmen könnte und schon bei der Vorstellung schossen ihr gleich wieder die Tränen in die Augen, arme Sasha!
Sie bemerkt die Anspannung ihrer Paladin und verbietet sich erstmal Fragen zu stellen.
" bin so froh das ich dich endlich wiedersehe und das hier bekommen wir doch wieder in Ordnung, oder ? "

"Anders ist mit Lorraine und Sophie hier und ich bin hier weil ich nunja ich muss mich mit Frau Jelena wegen ein paar Dingen beraten"
Plötzlich wie aus dem nichts war Leonia wieder die alte und die innere Unruhe wie abgeschnitten, auch danach würde sie Jelena fragen müssen.

« Letzte Änderung: 26. Okt 15, 09:29 von Birgit »

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #71 am: 26. Okt 15, 09:27 »
*Na wunderbar...

Als Leonia Anstalten machte die Wolfselfe zu umarmen, wich diese einige Schritte zurück und hob abwehrend beide Hände hoch.*

"Nicht anfassen....bitte."


"Sie ließ die Hände wieder sinken und schaut die Heilerin etwas unglücklich an.*

"Ja...ich hoffe, dass ich das wieder hinbekomme..

Es ist schön dich zu sehen. Wie ist es dir ergangen? Und Lorainne ist auch hier? Es ist doch nichts mit dem Kind oder?"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #72 am: 26. Okt 15, 09:34 »
"Leonia nicht!"
Da war Sasha auch schon hastig zurück gesprungen. Anders ließ die Hand sinken mit der sie die Frau hatte zurück halten wollen und setzte sich wieder. Wieso hörte ihr nochmal niemand zu oder glaubte ihr?
Mit einem Tonlosen Seufzen wannte sie sich wieder an die Kartoffeln.
"Ja Lorainne ist hier. Mit dem Kind ist nichts, glaube ich. Aber ich hab keine Ahnung von Kindern. Wir sind hier weil sie einen Ort braucht wo sie es bekommen kann, nachdem man sie zu Hause rausgeschmissen hat."
Wieder blitzte die Wut in ihr auf aber sie schob sie beiseite. Blöde Lavinia! Blöde Priester von ihr!
"Und da sie Jelena vertraut wollte sie hier hin..."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #73 am: 26. Okt 15, 09:42 »
Ich denke das Lorraine hier ist weil sie sich hier auf die Niederkunft vorbereiten will. Wo wäre besser für sie gesorgt als hier ?
Nein nein.. soweit ich weiß ist mit dem Kind alles in Ordnung. Frau Jelena untersucht die beiden gerade.

Eigentlich hätte es ihr vergönnt sein sollen glücklich und geborgen mit ihrer kleinen Familie auf La Follye zu leben dachte die Askarierin als sie ihren Bericht schloss.
Mir selber ist es etwas seltsam ergangen, also wenn du komische Geschichten über mich hörst , wundere dich bitte nicht.
Wegen dieser seltsamen Sachen bin ich eigentlich hier, bin aber noch nicht dazu gekommen mit Frau Jelena zu sprechen.
« Letzte Änderung: 26. Okt 15, 09:44 von Birgit »

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #74 am: 26. Okt 15, 10:00 »
*Die Wolfselfe blickte von Leonia zu Anders und wieder zurück, dann nickte sie erleichtert.*

„Dann ist es gut...Lorainne hat schon genug durch gemacht, wenn sie jetzt noch das Kind verlieren würde...“

*Sasha verstummte und ließ das Unausgesprochene im Raum stehen.

...das würde sie entgültig zerstören....


Bei Leonias Ausführungen über seltsame Dinge und Geschichten über sie musste sie dann doch grinsen.*

„Keine Bange, die Geschichten können auch nicht schlimmer sein als die über mich...“

*Sie legte den Kopf schief und schaute die Heilerin fragend an.*

„Was für seltsame Dinge?“
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars