Es dauerte.
Für viele für die Schlafen etwas entspannendes war wäre es schnell gegangen, aber die Kenderin hatte sich in den letzten Monden standhaft gegen das Schlafen gewehrt. Jedes mal wenn sie sich hinlegte fing ihr Kopf an zu rasen, von den Träumen ganz zu schweigen. Und sich immer so müde zu machen, dass sie irgendwann einfach umkippte hätte auf Dauer auch nicht funktioniert.
So lag sie da, nervös und spürte Jelenas warme Hand die ihre hielt. Sie betrachtete den Himmel, ein stetiges Blau nur durchzogen von einzelnen Wolken, das Gras welches nicht mehr so grün war wie im Sommer und viel kürzer, einzelne bunte Blätter die hier lagen. Eines zog sie vorsichtig heran, betrachtete seinen herrlichen orangen Ton und die feinen Adern. Es hatte kleine Löcher in seiner Oberfläche die so aussahen als hätte man sie hinein gefressen.
Und es dauerte.
Aber irgendwann ließ die Anspannung nach als nichts passierte. Und die Müdigkeit die sie zurück gehalten hatte kam. Das erste Mal als sie fast einnickte schreckte sie wieder hoch, aber Jelena war noch da. Und das Blatt auch. Sie sollte es nicht zerquetschen, dafür war es zu schön. Wieder betrachtete sie es und ihre Augen wurden schwerer. So passierte es noch drei vier mal.
//Ich hab Angst.//, war das letzte was sie dachte ehe sie langsam wegdämmerte und die Müdigkeit zu groß wurde.