Autor Thema: Varim  (Gelesen 1971 mal)

Offline Varim

• Engonier
  • Krieger
  • Ubique et cumque
Varim
« am: 24. Nov 09, 17:20 »
Name: Varim

Rasse: Mensch
Bergonen-Vater, Skaldir-Mutter

Geburtsort: Bucht von Timara, nördlich der Tural-Ader, südwestllich der Trollberge

erlernter Beruf: Minenarbeiter (Trollberge), Söldner (Silvanaja)

derzeitige Tätigkeit: Grenadier 2. Klasse der Valkensteiner Sturmgrenadiere

Beschreibung:  Mit 16 Jahren geht Varim von zuhause fort und wandert in die
Trollberge, wo er bei einem Bekannten seines Bruders zunächst Minenarbeiter wird.
Dieser bringt ihm als ehemaliger Soldat auch den Umgang mit Waffen bei.

Fünf Jahre später zieht Varim weiter nach Silvanaja, wo er in die Dienste eines
alten Waffengefährten des Minenmeisters tritt. Dieser bietet Karawanen
Geleitschutz an, hauptsächlich für Reisen durch die Ödlande.

Mit 36 Jahren zieht es Varim wieder in seine alte Heimat Andarra.
4 Jahre später – beim Versuch den skaldirischen Teil seiner Familie aufzusuchen,
wird er vom Lupus Umbra daran gehindert, die Beransader zu überqueren.
Er wendet sich Richtung Caer Conway, wo er als Leibwächter des Gorix Feuerklinge
anheuert. Diesem folgt er etwa 1 ½ Jahre.
In Fanada vor die Wahl gestellt, einige Bauern in die Schlacht zu führen oder den
Valkensteiner Sturmgrenadieren beizutreten, entscheidet er sich lieber für die Truppe,
als für einen undisziplinierten Haufen, der einen jeden Moment im Stich lassen kann.

Zitat:

Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
Re: Varim
« Antwort #1 am: 24. Nov 09, 20:08 »
Varim? Gefällt mir der Mann! Wäre ja auch ne Verschwendung gewesen den als Leibwächter für nen Zauberer versauern zu lassen. Wenn der noch lernt was ne linke und ne rechte Flanke ist dann wird aus dem noch mal etwas das man annähernd als Mensch bezeichnen kann
lacht[i
wenn er vorher nicht ins Gras beisst.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

• Drachentöter
  • *
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
« Antwort #2 am: 25. Nov 09, 02:00 »
"Varim? - Warum willst Du wissen wer das ist? Hast du irgendwas mit seiner Schwester vor?! - Wie auch immer... - Varim gehört zu meinen Leuten und ich weiß verdammt gut warum ich ihn zum Haufen geholt habe! Genau! Er ist treu, hat das Herz am rechten Fleck und weiß was Befehl und Gehorsam bedeuten! Vor allem müssen wir seine Instinkte wieder wecken, seit er Gorix Leibwächter geworden ist! Aber auch in dieser Hinsicht halte ich ihn für sehr befähigt! - Gut, vielleicht muss er noch ein wenig durch Gerhardts Schule, aber ich denke er wird es überstehen, im Gegensatz zu Anderen! - Vor allem im Gegensatz zu Leuten wie dir, du kleiner Bastard, dessen Mama..."

Oberst Robert McManahugh, kurz bevor er das Gesicht eines seine Leute verschmähenden Reichsgardisten in Fanada zertrat!

Die offizielle Verlautbarung des Obersts diesbezüglich (Zitat): "Nur weil der weinerliche Bastard die Andarraner nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass er meinen Leuten krumm kommen kann! - Oh weh! Höre ich da etwa ein leises MAMA von ihm! Ich kann nur hoffen, dass wir mehr Leute wie Varim in unseren Reihen haben, bevor diese weinerlichen Bastarde die Chance haben sich auch noch zu vermehren! - Grenadier Varim? Du kommst jetzt mit! Und das ist ein Befehl!"

Oberst McManahugh führte Varim in dem Moment entgegen des Protests der Richter aus dem Saal. Sollten doch die Gerichte Fanadas weiter beraten, Varim gehörte nun zu den Sturmgrenadieren und damit zu Roberts Leuten! Insofern unterlag er der Iurisdiktion des Großherzogtums Valkensteins!
Irgendwer, irgendwann, irgendwo sollte sich darum kümmern, doch bis dahin hatten sie einen Krieg zu gewinnen!

Die Familie des Reichsgardisten wurde gemäß Valkensteiner Recht bereits entschädigt... - Trotz der hässlichen Narben in seinem Gesicht...

Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Hegen

• Engonier
  • Krieger
  • BÄMM!
« Antwort #3 am: 26. Nov 09, 22:05 »
Hegenbrecht: "Ich habe mal gesehen, wie er einen riesenhaften Ork im Armdrücken weggeputzt hat, und er sah noch recht entspannt dabei aus. Hut ab!"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #4 am: 10. Feb 11, 21:01 »
Francois:
"Hab ich gesehn, steht gern fürs selbe Geld. Hatte ich eine Birne von seinem Gesöff, bei den Göttern als wären euch Schindeln aufs Haupt gesegelt. Weiß aber ein paar gute Pfeile zu schätzen."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline maniac mike

• Krieger
  • *
« Antwort #5 am: 12. Apr 11, 23:14 »
Batan-Trak
"Er hat eigentlich immer dieses Lächeln,egal was passiert ,irgendwie unheimlich ."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Rania

• Gast
« Antwort #6 am: 10. Mai 16, 15:20 »
Anna:

Ich möchte nichts dazu sagen.

(grinst)