"Varim? - Warum willst Du wissen wer das ist? Hast du irgendwas mit seiner Schwester vor?! - Wie auch immer... - Varim gehört zu meinen Leuten und ich weiß verdammt gut warum ich ihn zum Haufen geholt habe! Genau! Er ist treu, hat das Herz am rechten Fleck und weiß was Befehl und Gehorsam bedeuten! Vor allem müssen wir seine Instinkte wieder wecken, seit er Gorix Leibwächter geworden ist! Aber auch in dieser Hinsicht halte ich ihn für sehr befähigt! - Gut, vielleicht muss er noch ein wenig durch Gerhardts Schule, aber ich denke er wird es überstehen, im Gegensatz zu Anderen! - Vor allem im Gegensatz zu Leuten wie dir, du kleiner Bastard, dessen Mama..."
Oberst Robert McManahugh, kurz bevor er das Gesicht eines seine Leute verschmähenden Reichsgardisten in Fanada zertrat!
Die offizielle Verlautbarung des Obersts diesbezüglich (Zitat): "Nur weil der weinerliche Bastard die Andarraner nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass er meinen Leuten krumm kommen kann! - Oh weh! Höre ich da etwa ein leises MAMA von ihm! Ich kann nur hoffen, dass wir mehr Leute wie Varim in unseren Reihen haben, bevor diese weinerlichen Bastarde die Chance haben sich auch noch zu vermehren! - Grenadier Varim? Du kommst jetzt mit! Und das ist ein Befehl!"
Oberst McManahugh führte Varim in dem Moment entgegen des Protests der Richter aus dem Saal. Sollten doch die Gerichte Fanadas weiter beraten, Varim gehörte nun zu den Sturmgrenadieren und damit zu Roberts Leuten! Insofern unterlag er der Iurisdiktion des Großherzogtums Valkensteins!
Irgendwer, irgendwann, irgendwo sollte sich darum kümmern, doch bis dahin hatten sie einen Krieg zu gewinnen!
Die Familie des Reichsgardisten wurde gemäß Valkensteiner Recht bereits entschädigt... - Trotz der hässlichen Narben in seinem Gesicht...