Drakonia lachte bitter.
<<Je nach Region ist es anders. In der Akademie in Ihtiman darf man frei eine von den sechs Schulen wählen und ein Element erlernen, auch mehrere... Wenn man natürlich Zeit hat und die Gebühren bezahlen kann. Magie außerhalb der Akademie auszuüben kann aber problematisch sein. Es gibt nämlich eine siebte Gruppe von Leuten, die mit uns verbunden sind. Den siebten Weg nennen wir sie. Die sind keine offene Inquisition, niemand kann sagen, wie viel sie eigentlich sind. Sie jagen Magier. Sie haben jede Menge mit Magie erschaffenen Gegenständen, mit denen sie uns entkraften können. Was sie danach tun ist hässlich. Kurz bevor ich vom Drachenimperium weggelaufen bin, gelang es dem Rektor der Akademie, sie zu seiner Seite zu gewinnen. Jetzt arbeiten sie für ihn. Sie jagen freie Magier. Das hat natürlich mit der Politik des Imperiums zu tun, die Akademie gehört seit einige Jahren zum Imperium. Aber genau das, womit ich mich beschäftigt habe, war verboten im Paladinenorden, mit dem meine Familie zu tun hatte.>>
Die Elfe zuckte ihre Zähne zusammen und schaffte es, die Paladinen in Frage nicht zu beschimpfen.
<<Aber Magie ist sowieso im Drachenimperium begrenzt. Nicht nur von der Akademie, sondern auch vom Nebel, der das Imperium umkreist. Glaube mir, du willst so was gar nicht erleben. Potenzial zu haben, Energien zu fühlen, die du befreien willst, Macht zu fühlen, die dir nie gehören wird... Du hast Glück mit deinen Lehrern.>>
Mein Meister hat mich für Haustier benutzt. Der verdammte Vampir hat mein Blut getrunken und mich fast getötet... Aber ich werde jetzt Demonologie erlernen, egal den Preis. Ja, Schattenwall ist genau die Akademie, an der ich lernen soll. Er und die anderen wie er werden mich nie mehr wie Futter behandeln.
<<Aber sag mal, woher weißt du, dass der Vizekanzler mit einem unbekannten Magier nicht sprechen würde? Hast du versucht, ihm eine Frage höflich zu stellen?>>