Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara
In der Nähe von Taga, am Morgen nach dem Treffen der Magier, Winter 265 n.J.
Drakonia Noximera:
Drakonia betrachtete die finstere Miene von Rikhard und überlegte, ob sie ihm ansprechen sollte. Sie wollte mit den anderen Magiern sprechen, hatte aber nicht die Mut. Aber nur zu schweigen war auch nicht etwas, womit sie ihr Vertrauen verdienen konnte.
Warum auch nicht, ihn mögen die meisten nicht... Keiner wird sich im Gespräch einmischen, wenn es ein Gespräch wird, natürlich.
<<Nun, mit dir habe ich nicht gesprochen>> sagte sie ruhig.<<Warst du nicht dereinige, der von der Inquisitorin gefangen wurde? Ich hoffe, dass alles mit dir wieder gut läuft. Und beim Tanzen habe ich dich kurz gesehen, wenn ich mich nicht irre...>
Rikhard Kraftweber:
Als die Elfe auf ihn zukam, stutzte er kurz, dann zuckte er mit den Schultern.
"Nein. Ich wurde nicht 'gefangen genommen', es gelang mir, fortzulaufen, bevor etwas ernsthaftes geschehen konnte. Aber in der Tat und wahrhaftig, es war wirklich knapp! Und auch getanzt habe ich, ja."
Damit waren die Fragen beantwortet, und Rikhard tat sich schwer, das Gespräch zu befeuern. Feuer! Gutes Stichwort.
"Und Ihr, Ihr seid diejenige, die bei diesem theoretischen Ritual die Elementarflamme beschwören sollte. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Zaubern?"
Drakonia Noximera:
Drakonia nickte.
<<Ja. Ich habe eine Ausbildung un Feuermagie abgeschlossen vor... na ja, bevor alles passiert ist. Und du warst für die Analyse verantwortlich, wenn uch much richtig erinnere. Hast du bischer etwas mit Magie analysiert?>>
Hätte der Ritual überhaupt funktioniert, die Hälfte von uns waren gar nicht bereit so was zu machen. Was mich daran erinnert... Die Symbole, die ich in meinem Buch hatte, entsprechen die Ritualkreisen, die hier gemalt werden. Das bedeutet, dass Magie im Drachenimperium von Ritualen entstanden sein soll. Sie soll hier funktionieren, vielleicht könnte ich die Flamme der Kerze tatsächlich entzünden...
Sie richtete ihren Blick auf die Kerze und sprach eine Formel auf die Sprache, die im Drachenimperium benutzt wurde, nur band sie die Energie so, wie sie in diesen Länden von Magiern gebunden wurde. Eine Flamme brach aus und verschwand gleich wieder - Drakonia war noch zu schwach um länger auszuhalten. Trotzdem lächelte sie.
<<Manchmal bedeutet bei Magie die bischerige Vorbereitung sehr viel, weißt du...>>
Rikhard Kraftweber:
Unbeeindruckt beäugte Rikhard die Flamme, die zwischen Drakonias Händen leckte. Als sie erstarb, griff er selbst in den arkanen Fluss hinein, den er immer besser kennenlernte, und formte die Energie zwischen seinen Handflächen. Mit einem gehauchten Fulumbar ließ er die Kraft in Form einer Flamme in die stoffliche Welt gleiten. Als die Kerze brannte, unterbrach er den Energiefluss.
Als wäre nichts geschehen, sagte er:
"Nein, ich hab an den Ritualvorbereitungen und am Aspekt des Schutzes gearbeitet. Zur arkanen Analyse fehlt mir noch die Erfahrung. Zwar hab ich bereits einen Blick auf astrale Körper geworfen, aber diesem komplizierten Knotengeflecht zu folgen, dazu fehlt mir noch ein wenig das Geschick. Natürlich bin ich damit dennoch weiter als der größte Teil meiner Kommilitonen, aber diese Leute sind nunmal auch etwas langsam."
Er zuckte mit den Schultern. "Offen gesagt, abgesehen von Runa und mir ist mein Jahrgang nicht grade helle. Aber das ist meine Meinung, mit ein Grund, weshalb ich alleine hier sitze und nicht mit den anderen schwatze. Ihr jedoch habt bereits eine Schule durchlaufen, sagt Ihr? Ihr seht jung aus, aber ich habe über Elfen gelesen, dass das Äußere nicht das wahre Alter verrät. Gewiss seit Ihr eine erfahrene Magierin?" ..die keine Kerze anzünden kann..
Drakonia Noximera:
<<Einmal war ich, ja... Oder so sagten alle, die Interesse hatten, dass mein Vater sie mich loben hörte. Aber ehrlich gesagt, ich war nie besser als die anderen, nur hatte mehrere Erwartungen zu erfüllen.>>
Und den Preis für meine Taten habe ich noch zu bezahlen. Aber wie lange wird es dauern?
Sie stellte die Kerze zurück und presste ihre Zähne zusammen. Der Spruch war der erste, den sie je gelernt hatte, aber da hatte sie mehr Kraft gehabt. Der Dämon hatte alles verbraucht um so lang wie möglich auszuhalten und die Kreise zu brechen. In den nächsten Wochen würde es schwer sein für sie, die leichteste Sprüche zu machen. Danach... wer wusste, vielleicht wäre sie wieder fähig, Erwartungen zu erfüllen.
<<Aber lassen wir das zur Seite. Ich selbst weiß nichts mit Sicherheit mehr. Einfach bei 'du' bleiben, wäre das gut? Also, wenn ich fragen darf... Wie sieht es aus mit der Inquisition hier? Und gibt es auch andere... Magierjäger?>>
Der siebte Weg nannten wir sie zu Hause. Nachdem sie angefangen haben, mit dem Rektor der Akademie zusammen zu arbeiten, konnten wir nichts anderes tun, als die Regeln der Akademie zu beachten. Mein Meister hielt mich in Schach. Wäre es hier genauso? Würden die hierige sogar... Magier töten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln