Autor Thema: Inquisition - Ein Anfang  (Gelesen 11384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #45 am: 12. Apr 16, 08:47 »
Noxius, magst du dann dein Zelt aufbauen und Snightlo mit aufnehmen?
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Skynex

  • Gast
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #46 am: 12. Apr 16, 09:18 »
Ich hätte unter den SC noch Platz im Zelt, Heizung inklusive.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #47 am: 13. Apr 16, 08:38 »
Ok.. zelt wird eingepackt und aufgebaut.. habe wenn Sniggi drin ist für 2 weitere NSC platz

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #48 am: 13. Apr 16, 12:16 »
In meinem Zelt gäbe es eventuell einen freien Platz (SC), kann aber erst am Freitag mit Sicherheit sagen :)
(Heizung wäre Vorteil, da ich keine habe)
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #49 am: 13. Apr 16, 12:32 »
Ok da mein Zeltplatz flach fällt bräuchte ich auch nochmal einen Schlafplatz
ist noch irgendwo etwas frei?

~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Skynex

  • Gast
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #50 am: 13. Apr 16, 13:52 »
Ich kann je nach Andrang auf Schlafplätze das kleine 5m Rundzelt mitnehmen, oder das schöne große 5,5m Quadratische. Ein 5m NVA Haus aus Stoff Zelt wäre auch noch da. Sonnensegel und Sitzgelegenheiten brauchen wir bei dem Wetter wohl eher weniger.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #51 am: 13. Apr 16, 13:56 »
Hm ich frag ansonsten mal Ozzi.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #52 am: 13. Apr 16, 14:49 »
Viel Spaß allen... und ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter besser wird als vorausgesagt.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #53 am: 13. Apr 16, 21:43 »
Noch 'ne kurze Frage - wie sieht's mit den Heiltränken? Dürfen diese mitgebracht werden (wobei die Unterfrage - hat jemand Allergie von Tee?) oder sollen IT vorbereitet werden?
 Ich frag, weil die in manchen Regelwerken nur IT gemacht werden dürfen und nicht zugelassene Tränke zum Con zu bringen möchte ich vermeiden.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #54 am: 14. Apr 16, 06:24 »

Heiltränke sollten zu irgendeinem Zeitpunkt IT von einem Alchemisten auf einer Con hergestellt worden sein und nicht zur Convorbereitung schnell zuhause in der Küche.

Wenn man sich also solche Heiltränke auf einer anderen Con von einem Alchemisten besorgt, welcher diese selbst hergestellt hat, ist es kein Problem diese wieder auf anderen Cons mitzubringen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #55 am: 14. Apr 16, 08:51 »
Ich habe die IT besorgt, war aber vor fast 2 Monaten - keiner trinkt Tee, das 2 Monate alt ist und ich habe es ausgegossen und die  Flashen gereinigt. Kann ich aso morgen früh Tee machen und die Flaschen wieder füllen?
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #56 am: 14. Apr 16, 09:06 »
Heiltränke sind auch nicht unbegrenzt haltbar  ;)
Aber wenn es nur so ein zwei Tränke sind, ist es schon ok, wenn du dir die neu auffüllst. Das sollte nur keine Dauerlösung sein, Alchemisten wollen ja auch ihr spiel haben indem sie von Zeit zu Zeit neue Heiltränke zubereiten sollen/dürfen/müssen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Snightlo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #57 am: 14. Apr 16, 09:34 »
Danke für die Unterkunft Noxius :)
Ich habe auch extra noch ein Feldbett geliehen dass ich nicht mein Platzraubendes Seilbett aufbauen muss (und dann muss ich es auch nicht mehr modifzieren heute ^^)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #58 am: 14. Apr 16, 10:25 »
Heiltränke sind auch nicht unbegrenzt haltbar  ;)
Aber wenn es nur so ein zwei Tränke sind, ist es schon ok, wenn du dir die neu auffüllst. Das sollte nur keine Dauerlösung sein, Alchemisten wollen ja auch ihr spiel haben indem sie von Zeit zu Zeit neue Heiltränke zubereiten sollen/dürfen/müssen.

Für die Zukunft eine schöne Idee: Geh IT zu einem Alchimisten und bitte ihn, die Wirksamkeit nochmal zu prüfen und zu schauen, ob er vielleicht für wenig Geld sie nochmal verlängern kann. Generiert Spiel und macht die IT gekauften Heiltränke nicht wertlos.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Inquisition - Ein Anfang
« Antwort #59 am: 14. Apr 16, 10:29 »
Für die Zukunft, müsste erstmal ein einigermaßen gut funktionierendes Alchemiesystem etabliert werden. Aber da gibt es zumindest in Engonien schon Menschen die da drüber nachdenken.


PS: Ist halt im dsys echt schlecht abgebildet und jeder macht so sein eigenes Ding. Das macht das Alcchemiespiel oft leider einfach kompliziert und oder langweilig
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)