Enid Linneweber (zu Freunden):
"Verdammt, noch einer, der seinen Lebensunterhalt damit bestreitet, dass er sich von anderen sagen lässt, gegen wen er kämpfen soll und wen er eben auch tötet, und eigentlich verachte ich solche doch! Aber er scheint das nicht aus Freude am Töten zu machen, sondern um die zu schützen, die er mag. Und das tut er mit einem bewundernswerten Maß an Pflichtgefühl.
Hinter seinem strengen Blick gibt es aber auch eine fürsorgliche Seite. Er bhält seine Leute im Auge und kümmert sich, das ist mir aufgefallen, als er uns im Spital der Lavinia angeführt hat. Soweit ich das mitbekommen habe hat er sehr darauf geachtet, dass niemand zu lange in dieser lausigen Kälte Wache schob."
*Schaut etwas ungläubig und verlegen*
"Und jetzt hat er mich gefragt, ob ich einem Schwertbund beitreten möchte! Dabei kennen die mich doch kaum. Und so ein Bund... verbindet... ja! Also, mich mit Leuten, die immer in der ersten Reihe kämpfen. Also ich weiß nicht..."
*Der sorgenvolle Gesichtsausdruck hellt sich etwas auf*
"Oh, und da wo er herkommt gibt es... wie hießen die doch gleich?... ach ja, Marzipankartoffeln! Da müssen wir mal hinreisen!"