Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest

(1/30) > >>

Sandra:
*Klonk* Mit einem lauten Geräusch fiel die Tür ihres Zimmers hinter Stella ins Schloss. Ein gemütliches Feuer prasselte bereits in dem kleinen Kamin und warf lange Schatten an die Wände. Die Magierin ließ sich mit ausgestreckten Armen rückwärts auf ihr mit Fellen bedecktes Bett fallen von wo aus sie nachdenklich die Decke anstarrte.
Einige andere Schüler waren nun auf dem Weg in die Gassen und Tavernen von Fanada während sie sich auf unbestimmte Zeit nicht vom Gelände der Akademie entfernen durfte (natürlich hatte sie davon nichts erwähnt, als sie mit einem Stapel Bücher in den Armen die Einladung abgewunken hatte).
Stattdessen würde sie am späteren Abend noch die Astronomievorlesung besuchen und davor oder danach meditieren.
Noch fiel es der Magierin recht einfach ihren Tag zu füllen und er unterschied sich nicht sonderlich von dem Plan, den sie sowieso für diesen Winter entworfen hatte. Nur die gewohnten Ausflüge in die Stadt fielen nun aus und auch ihr Zimmer in Gorix’ altem Turm konnte sie aktuell nicht aufsuchen.

Das Zauberverbot fiel ihr schon schwieriger. Keine praktischen Übungen an denen sie teilnehmen konnte, kein Üben der erlernten Sprüche in ihrem Zimmer, nichts.

Nicht, dass sie Gorix’ Sorge nicht verstehen konnte und ebenso seinen Ärger. Dennoch war sie Svenja und Balerian dankbar gewesen für die Worte mit denen sie ihn beruhigt hatten, als sie ihm den Vorfall gebeichtet hatte.
So starrte sie eine Weile nachdenklich die Decke an, bevor sie sich schließlich an den Schreibtisch setzte, einen Bogen Pergament vor sich ausrollte und begann, die Aufgaben der letzten Ritualkundevorlesung zu machen.
Wählen Sie einen geeigneten Ritualaufbau für die Erschaffung eines Licht-Artefakts und begründen Sie die Auswahl.

Schutzkreis innen nach außen sichernd gegen Magie, um die Kraft im Inneren zu kontrollieren. Schutzkreis außen gegen äußere Gefahren nicht notwendig.
Komponenten: Artefaktgegenstand, Feuer, Wasser, Erde, Luft.
….
In Gedanken verloren schrieb sie die Ausarbeitung herunter.

Kydora:
Den Blick durch das Zimmer schweifen lassend stand Kydora in der offenen Türe ihres Zimmers. Sie hatte sich zwar drauf eingestellt gehabt, jetzt nach Fanada zu ziehen... aber dass sie jetzt vorerst ein Zimmer in der Akademie bewohnen musste, damit hatte sie nicht gerechnet. Sie betrat das Zimmer und schloss hinter sich die Türe. Vielleicht etwas schwungvoller als sonst, jedenfalls viel hinter ihr die Türe mit einem lauten Rumms zu. Sie setzte sich auf ihr Bett und starrte den Haufen, der ihre Sachen darstelle an. In eine große Stadt zu ziehen, das war die eine Sache. Zudem es ja die Möglichkeit von Waldbesuchen in der Umgebung gab. Aber jetzt in dieser Akademie fest zu sitzen und nicht fort zu dürfen. Das war etwas ganz anderes. Nichtmal in die Stadt eine der Tavernen besuchen durfte sie. Kydora seufzte. Sie konnte das ja irgendwo auch verstehen... Sie hoffte einfach, dass diese ganze Sache bald vorbei war.

Dann raffte sie sich auf und beschloss Stella aufzusuchen, die ihr Zimmer ein paar Türen weiter hatte. In der Türe warf sie noch mal einen Blick in ihr Zimmer. Sie nahm sich vor bei nächster Gelegenheit zumindest einen Teil ihrer Sachen auszupacken. Aber häuslich einrichten, dass hatte sie nicht vor. Sie wandte sich wieder dem Gang zu und begab sich zu Stellas Zimmer, an das sie klopfte.

Sandra:
Durch das Klopfen aufgeschreckt hob Stella den Kopf und blickte zur Tür. “Ja? Herein.”

Als sie die Barbarin erkannte, lächelte sie sie an. “Ah, du bist’s. Hast du dein Zimmer mittlerweile bezogen?”

Kydora:
Kydora betrat das Zimmer und lehnte sich an eine freie Stelle an der Wand an. "Naja, ich habe meine Sachen abgestellt. Wirklich bezogen kann man das also nicht nennen." Sie verschrenkte die Arme. "Ich hoffe ja eh, dass sich das bald erledigt hat. Nicht mal das Gebäude verlassen zu dürfen ist echt hart."

Dann ging sie zu dem Bett herüber und ließ sich nieder. "Und was machst du gerade?"

Sandra:
"Das stimmt. Aber das Gebäude ist zum Glück zumindest ein wenig relativ. Uns bleiben das Dach, der Hof, der Garten - ja, ich weiß auch, dass das kein Wald ist." Der Blick, den Kydora ihr zugeworfen hatte sprach Bände. Das hier war nicht ihre Welt und auch wenn sie schon mal für ein paar Tage mit ihr in der Akademie war konnte man das nicht vergleichen.
Während Stella versuchte, Ablenkung und Zeitvertreib in allem Möglichen zu finden, war vieles davon nichts für Kydora.

"Ach das hier, eine Aufgabe aus der letzten Ritualkundevorlesung von Gorix. Lustigerweise über das, was Lyra beim Magiertreffen erschaffen hat. Wir sollen planen, wie wir ein Ritual aufbauen würden, um ein Artefakt zur Lichterschaffung herzustellen und warum wir es so aufbauen. Ich bin aber auch fast fertig. Da es nur um den Aufbau und nicht um das Planen der Durchführung geht war das recht einfach. Aber wie man so etwas tatsächlich erschafft wissen wir alle noch nicht, daher fällt dieser Teil weg und ist erst ein Thema für spätere Semester.
Und du, hast du schon einen Plan, was du mit der Zeit hier anfangen willst? Ich könnte dir jedenfalls mal in den nächsten Tagen mal noch etwas mehr von der Akademie zeigen. Nachher wollte ich noch zur Astronomievorlesung und irgendwann heute Abend wollte ich auch noch meditieren.”

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln