Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Kydora:
"Ich einen Plan?" Sie verdrehte die Augen. "Ganz ehrlich? Ich habe absolut keine Ahnung. Ich mein gut, da sind defintiv genug Sachen, über die ich mir jetzt iun Ruhe Gedanken machen kann, wie zum Beispiel die Sache mit dem Beruf. Ardor hat ja gesagt, dass ich mir einen Beruf suchen soll. Ansonsten klingt dein Vorschlag noch etwas mehr von der Akademie zu gucken auch nicht schlecht."
Kydora dachte über darüber nach, zu der Vorlesung mitzukommen, aber verwarf den Gedanken dann rasch wieder. Das war einfach nicht ihre Welt. Mit einer Gruppe von Menschen irgendwo in einem Raum sitzen und jemandem zuhören. Das klang furchtbar langweilig in ihren Ohren. "Zur Vorlesung werd ich dich wohl nicht begleiten, aber das mit dem Meditieren klingt schon wieder besser. Ich schau mal einfach, was ich in der Zwischenzeit dann mache. Mir fällt schon noch was ein. Spontane Einfälle sind eh die besten."
Sandra:
Kydora und einen Plan? Gut, das hätte sie eigentlich wissen müssen - aber sie fand es höflich, zu fragen.
"Ja stimmt, für Gedanken hast du jetzt vermutlich erst mal Zeit genug." Mit einem Grinsen versuchte sie, der Tatsache etwas den Ernst zu nehmen.
"Wie du magst, zumindest findet Astronomie nicht umsonst erst so spät statt, damit wir uns draußen auch die Sterne ansehen können."
Kydora:
Kydoras Gesicht hellte sich auf. "Ach die Vorlesung ist draußen? Sag das doch gleich." Ihr Augen fingen an zu strahlen. Die Sterne schaute sie sich immer gerne an. Sie musst ja nicht unbedingt zuhören. Einfach nur den Sternenhimmel genießen war auch eine gute Ablenkung. Und wenn sie das eine oder andere behalten würde... na schaden würde es defitniv nicht.
Motiviert sprang Kydora vom Bett auf. "Wann gehts los?"
Sandra:
Hab ich's mir doch gedacht.
Mit einem Lachen antwortete die Magierin.
"Na, nicht jede Veranstaltung ist immer in einem öden Raum oder hat mit rumsitzen zu tun - auch wenn das ein recht großer Teil ist. Praktische Übungen fallen ja grade für uns beide großteils aus - Das wäre der andere interessante Teil."
Sie begutachtete den Stapel auf ihrem Schreibtisch bevor sie antwortete. "Hm, noch etwa drei Stunden." In der Zeit dürfte ich auch das Meiste hiervon erledigt sein.[\i]
Kydora:
Sie ließ sich wieder auf das Bett plumsen. "Drei Stunden noch?" Kydora verzog das Gesicht.
"Aber das sollte gut passen, dass ich dann zumindest einen Teil meiner Sachen auspacke." Sie erhob sich wieder und ging zur Türe. "Holst du mich dann ab und wir gehen zusammen? Ich hab mein Zimmer ja nicht weit?" Sie wartete noch Stellas Zustimmung ab und machte sich dann wieder auf den Weg in ihr Zimmer. Vielleicht würde es an der Akademie doch nicht ganz so langweilig werden, wie sie befürchtete.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln