Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Studierstube von Magister Flammbart

<< < (2/11) > >>

Noxius Armatura:
Der Magister schaute von seinem Buch auf und trank einen Schluck aus dem Kelch, bevor er diesen wieder unter die alchemistische Apparatur abstellte. Der Magister kniff die Augen zusammen um Drakonias umriss besser erkennen zu können. Dabei zog er seine Augenbrauen zusammen. Offenbar störte es ihn nicht genau zu wissen, mit wem er es zu tun hatte. Dann, nach wenigen Sekunden blitzte die Erkenntnis in seinen Augen, als er Drakonia erkannte.

Wenn du meinst, hier einen mächtigen Magier zu finden, dann muss ich dich enttäuschen. Meine Macht ist lange vergangen und kehrt nicht wieder. Die Zeit, in der ich große Macht besessen habe, liegt schon länger begraben als mein eigener Körper und die Macht dieses Burschen hier reicht gerade mal aus, um mich lange genug bei Bewusstsein zu halten, dass ich nicht in der Ewigkeit vergehe.

in seiner Aussage konnte man eine gewisse Verbitterung spüren. Doch wich dieser kurze Moment der Schwäche sehr schnell einem harten Ausdruck in den Augen

Wenn du also gekommen bist, in der Hoffnung dir auf die schnelle dein niedliches Artefakt reparieren zu können, dann hast du dich in mir getäuscht. Wenn du aber gekommen bist um etwas zu lernen, dann schließ die Tür und setz dich. Mein Wissen ist meine größte und einzige verbliebene Macht, die ich noch zu bieten habe.

mit diesen Worten wies er mit dem Pfeifenstiel, den er sich kurz darauf wieder in den Mund schob, auf den Tisch und die Bank links von Drakonia. Ohne Drakonias Reaktion abzuwarten schaute er wieder auf das Buch vor sich.

Drakonia Noximera:
"Gut, dass die beide sich nicht kennen", dachte sie, "sonst wären die Konsequenzen was zu sehen. Aber wenn er Gedanken liest, soll ich besser aufpassen, was in meinem Kopf fliegt."
Ich erwarte von Ihnen nicht, dass sie die Kugel gleich reparieren, das mache ich selbst. Ich möchte lediglich wissen wie genau.
Sie ging zur Tür, schließ sie und kehrte zurück zu dem Magier. Ihre Angst war fast völlig weg im Moment, als der Magister gesagt hatte, dass seine Macht vergangen war.
Und etwas neues lernen - immer gerne!

Noxius Armatura:
Der Magister musterte, wie die Elfe seinen Anweisungen folgte mit Desinteresse.
Als die Tür des Raums geschlossen war, nahm der Magister erneut einen kurzen Schluck aus dem Kelch und erhob sich langsam. Er griff nach dem Spazierstock, den er sich einst für seine Anstellung als Austausch-Magister an der Ayd Owl hatte fertigen lassen und machte sich auf den Weg die Stufen hinab. Scheinbar hatte der Magister, auch wenn er sich im Körper des Schülers fortbewegte, immer noch die gleichen Beschwerden, die ihn schon zu Lebzeiten geplagt hatten. Zumindest schien sein linkes Bein steif und sein Rücken etwas gebeugt. Dennoch strahlte er eine Selbstsicherheit aus, die vermuten lies, dass er sich selbst ohne seine Zauberkraft bestens zu wehren wusste. Er blieb etwa anderthalb Schritt von Drakonia stehen und hielt ihr die offene Hand hin, um den Stab zu empfangen. Dabei schaute er ihr direkt in die Augen. Wenn seine Augen dabei eines ausstrahlten, dann war es Selbstsicherheit.

Drakonia Noximera:
Als Drakonia ihm den Stab reichte, leuchteten ihre eisgrauen Augen mit etwas, dass seine Selbstsicherheit ähnelte, aber nur beim ersten Blick. Wenn man genauer hinschaute, war eine verfälschte Arroganz zu sehen, die ihre Unsicherheit verbergen sollte. Sie hatte den Stab alleine gebaut. Dieser Magier konnte wahrscheinlich Fehler bei ihrer Arbeit herausfinden, die ihr entgangen waren. Und sie hatte sich immer Mühe gegeben, die beste unter ihren Mitschülern zu sein, obwohl das nicht immer der Fall war.

Kennen sie sich gut mit Artefakten, die die Energiebindung und -orientierung erleichtern?

Sie warf einen Blick zu den Büchern, die am nächsten standen.

Was ist eigentlich ihr Fachgebiet?

Noxius Armatura:
Der Magister nahm den Stab und ging damit die Treppen zum Experimentiertisch hinauf, wo er mit einem Griff zur Seite die Lampe von der Tafel auf den Tisch stellte, um den Stab näher in Augenschein zu nehmen. Er überließ Drakonia ihren Beobachtungen

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass du dich über mich und meine Art der Forschung informiert hast, bevor du mich mit einer Banalität dieser Art in meinen Studien störst.

Dann drehte er sich wieder zu Drakonia um

Meine Forschung beschäftigt sich im Grunde mit der Transmutation. Materie und Energie kann durch entsprechende Matrixgeber sehr genau in eine neue Form gebracht werden. Im Grunde stellt jeder Matrixgeber, jeder meiner Zirkel einen eigenen Zauber, ein kleines Ritual dar.
Die Genauigkeit dieser Transmutationskreise ist wesentlich genauer als die von Hand gewebten Zauber, die spontan aus Kraftfäden geschafft werden, weil die Zaubermatrix vorher genau skizziert wird, und anschließend lediglich ausreichend magische Kraft hineingegeben wird.
Ich erwarte nicht, dass du das verstehst. Zumindest noch nicht. Allerdings muss man die Transmutationskreise zumindest verstehen können um sie vernünftig und gefahrlos anzuwenden.

Ein schmunzeln stiehlt sich über das Gesicht des Magisters. Er realisierte, dass er angefangen hat zu plaudern.

Ein schlecht konstruierter Transmutationskreis birgt allerdings große Risiken. Ein Rückschlag kann schlimme Folgen haben für den Zauberer oder auch seine Umgebung. Doch obwohl ich fast jeden Transmutationskreis konstruieren kann, kann ich deine Frage, ob ich dir helfen kann, nicht mit einem eindeutigen JA beantworten.
Ich bin nicht in der Lage ihn zu benutzen. Und du bist nicht geübt in der Benutzung dieser Kreise. Ich kann dir einen Zirkel schaffen, der deinen Stab rekonstruiert und Stabilisiert. Er wird dadurch nicht unzerstörbar, aber stabiler als zuvor.
Allerdings benötigen wir jemanden, der mit den Transmutationskreisen ausreichend geübt im Umgang ist, da der Zauber über die einfache Komplexität einer Schülerin oder dieses inkompetenten Schülers, in dessen Körper ich stecke, hinaus geht.
Ich würde dich bitten mir den Stab hier zu lassen und Magistra Lyra aufzusuchen. Sie ist deine Lehrmeisterin, wenn ich nicht irre und sollte sich genug mit der Anwendung meiner Transmutationskreise auskennen um uns bei diesem unterfangen zu helfen

Erst nachdem er mit seinem Vortrag geendet hatte und er erneut realisierte, dass er sich selbst gerade angeboten hatte zu helfen, schaute er Drakonia an

Soweit verständlich? Oder muss ich es dir aufschreiben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln