Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Studierstube von Magister Flammbart

<< < (3/11) > >>

Drakonia Noximera:
"Nun, hält mich dieser für eine Idiotin, oder was?"
Für einige Sekunden blieb Drakonia ganz ruhig und überlegte sich, wie man auf der menschliche Sprache "Ich wette, dass du gar keine Ahnung hast wie absurd das klingt, wenn du gerade in dem inkompetentesten Schüler dieser Akademie steckst" sagen würde, konnte sich aber mit der Formulierung von einem srakastischen Satz gerade nicht einsetzen und entschied sich, die weiteren scharfen Antworten, die ihr eingefallen hatten, für später zu lassen.

Natürlich verstehe ich das, die Akademie, an der ich gelernt habe, benutzte Matrixkreise für jeden Zauber. Ich habe mich damit beschäftigt als Vorbereitung für eine Prüfung am Ende von vorletztem Frühling. Das System ist ähnlich, wenn nicht ganz analogisch. Wenn ich mich nicht irre, habe ich meinen Spruchbuch mit den Kreisen Gartholos gezeigt. Können Sie seine Errinnerungen hervorrufen?... Oder nein, tun Sie das lieber nicht, das sind letztendlich seine Errinnerungen, nicht ihre.
Wenn ich mich nicht irre, dann könnten Sie jede Magie verstehen, wenn Sie keine Energien mehr fühlen können, wenn sie die entsprechende Zeichen sehen? Ich kenne ihre System für Zeichen nicht, aber wenn Sie mir diese zeigen würden, kann ich ihnen vielleicht die von mir benutzter Magie zeichnen.
Aber wenn Sie das wollen, finde ich Lyra und hole sie hier, nur weißt sie gar nicht, dass ich meinen Stab auf einer so absurden Weise zerbrochen habe.

Noxius Armatura:
Der Magister zog eine Augenbraue hoch

Interessant.
Nun, ob und inwiefern unsere Zaubermatrizen Analogien haben, lässt sich beizeiten feststellen. Sollte sich herausstellen, dass dort viele Analogien oder Parallelen existieren, kann ich dir nur empfehlen deine Forschungen in diesem Bereich weiter auszubauen. Die Bibliothek hat diesbezüglich einige ... schülerfreundliche Werke mit einer geringen Chance sich selbst umzubringen. Je nach Bildungsstand können wir uns auch dann mit der komplexeren Literatur und der Transmutation in der Alchemie auseinander setzen. Ich bin neugierig auf eure Art der Matrixkreise.

scheinbar hatte er nicht damit gerechnet, dass Drakonia bereits auf einem ähnlichen Forschungszweig gearbeitet hatte und zeigte nun offensichtlich mehr Interesse als vorher.

Wie dem auch sei. Du solltest generell deine Lehrmeisterin hinzu ziehen, wenn du derartige Anfragen an Höhergestellte richtest. Und über das zerbrechen deines Stabs solltest du sie generell auch vorher unterrichten. Nicht, weil sie von allem Kenntnis benötigt, sondern weil sie dir auch einen passenden Ansprechpartner für dein Problem hätte nennen können.
Ich werde einen passenden Transmutationskreis präparieren, das wird allerdings ein bis zwei stunden brauchen.
Du solltest diese Zeit nutzen um Lyra ausfindig zu machen und ihr erzählen, warum dein Stab zerbrochen ist.
Anschließend bringst du Lyra her und wir finalisieren den Transmutationskreis. Dadurch hast du die Gelegenheit etwas über unsere Alchemie zu lernen und deinen Stab repariert zu bekommen.
Bis später.

Mit diesen Worten wandte er sich wieder in Richtung der Tafel, um diese umzudrehen. Auf der Rückseite der Tafel waren ein paar simple Notizen, die er nun mit einem Schwamm entfernte. Anschließend begann er in seinem Regal auf der oberen Ebene nach einem bestimmten Schriftstück zu suchen, öffnete ein Buch, las ein paar Zeilen, schüttelte den Kopf und stellte es wieder zurück, nur um diesen Vorgang erneut zu wiederholen. Zwischendurch, wenn er etwas gefunden hatte, was er brauchen konnte, nahm er das Buch mit zum Schreibtisch, um dort mit Papier und Feder ein paar Notizen anzufertigen oder, um sich Formeln und Elemente des Transmutationskreises auf der Tafel und langsam den Transmutationskreis auf der Platte des Experimentiertisches zu konstruieren. Er machte einen derart geschäftigen Eindruck dabei, dass jeder auf den ersten Blick sehen konnte, dass er nicht gestört werden wollte.

Drakonia Noximera:
Ein Angebot die Studien in der Richtung, die sie gut kannte, fortzusetzen? Nun, das was etwas, das sie nicht verpassen wollte. Drakonia hoffte, dass der Magister ihre Begeisterung nicht bemerkt hatte und selbst wenn, dass er diese verstehen würde. Obwohl sie schon zwei Ausbildungen hinter sich hatte, kannte sie sich mit der Magie außerhalb des Drachenimperiums nur wenig aus und das war frustrierend. Aber endlich jemanden zu finden, der sich genau damit beschäftigte, was sie neben der... alternativen Heilkunde erlernen sollte, das war eine gute Überraschung.
"Am besten aber spreche ich zuerst mit Lyra. Sie kann mich beraten, was ich in dem Fall tun sollte."

Ich wäre Ihnen sehr dankbar sein, wenn Sie mir erlauben würden, meine Studien in diesem Fachgebiet fortzusetzen. Jetzt hole ich erst mal Lyra, aber zuvor erzähle ich ihr alles, wie Sie mir gesagt haben. An Ihrer Stelle wäre ich aber vorsichtig mit dem Stab, er wirft Funkeln überall ganz unregelmäßig und kann dadurch vielleicht etwas entflammen.

Dannach wand sie sich um und lief schnell aus dem Zimmer um Lyra zu suchen, bevor der Magister etwas sagen konnte.
"Bücher zum Thema gäbe es in der Bibliothek, hat er gesagt? Dann weiß ich ganz genau womit ich mich heute Abend beschäftigen werde." Aber die Bücher im Studienzimmer des Magisters sahen auch ziemlich verlockend aus. "Na ja... Der meinte, später könnte ich diese lesen. Aber er hat keine Bestimmung zu "später" gegeben, eigentlich kann es "in zwei Stunden, während Flammbart und Lyra mit dem Kreis beschäftigt sind" bedeuten." Wie ein zu ihr bekannter Elf ziemlich oft sagte, was soll doch schiefgehen?

Noxius Armatura:

--- Zitat ---Unterbrechung des RP wegen inaktivität. Neuer Abschnitt!
--- Ende Zitat ---

Noxius Armatura:
Ein Normaler Tag an der Schattenwall Akademie. Magister Flammbart hatte seinen aktuellen Unterricht beendet und wieder zwei Strafarbeiten an Schüler verteilt, die bei ihren Arbeiten wieder massiv geschlampt hatten.
Die beiden waren uneinsichtig ob ihrer angefertigten Matrixgeber und sollten zur Strafe nun nicht nur die Transmutationskreise neu zeichnen, sondern auch gleich eine mehrseitige Abhandlung darüber schreiben, warum die Einhaltung von Proportionen und Maßen bei der Anfertigung von Matrixgebern so wichtig ist.
Allgemein ein sehr beliebter Aufsatz, den der Magister immer wieder zu verordnen pflegte.
Gründliche Vorbereitungen sind nun mal das A und O... und exakte Berechnungen der Komponenten.
Dachte er bei sich, in Gedanken an seine eigenen Berechnungsfehler, die ihn seine Befähigung Zauber zu wirken gekostet hatten.

Er hatte das Labor soweit in Ordnung gebracht, dass er sich nun wieder in Ruhe einem anderen, mindestens genauso wichtigen Thema widmen konnte. Dem Problem des Lich und der Blutfoki.

Magister Flammbart zog seine für diesen Fall angelegte Unterlagenmappe hervor und begann sich ein paar Notizen zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln