Um es runter zu brechen, es macht keinen Spaß einen beschnittenen Charakter zu spielen während der Großteil um dich herum omnipotente Alleskönner mit teils Exklusivzugängen darstellt. Das Gespräch wurde mehrfach gesucht, die Einsicht der Beklagten fehlt, da suche ich mir halt Leute, wo das nicht so ist.
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Wenn ich zu einer Gruppe komme und an einer Ecke sitzen Leute, die scheinbar interessiert sind an meinen Informationen und an der anderen Ecke Leute, die einen grimmig anstarren und an ihrem Schwert fingern, alternativ alkoholsaufend und pöbelnd rumlungern, wen spreche ich dann an?
Das hat nichts mit Punkten zu tun.
Das unsere Kämpfer sich eingeschränkt fühlen von den Schwertkampffähigkeiten der Magier, ist mir immer noch unverständlich. Carsten legt Damian dreimal um, egal wie gut Jeremias mit dem Schwert ist.
Aber die Diskussion hatten wir schonmal. :D
Da ich wahrscheinlich auf mindestens genausoviele Cons gehe wie Benda, behaupte ich: Dass ist ein Standardproblem. Die Lösung besteht in zwei Dingen: Entweder man organisiert mal etwas offensiver spielende Kämpfergruppen (der Tiorsorden ist bspw. so, weswegen ich mit Arius weniger Probleme habe) oder man beschränkt die Fähigkeiten der anwesenden Spieler.
Oh, und natürlich muss man auch einfach mal konsequenter pöbeln. Wenn mich jemand so anmacht wie das irgendwie bei Carsten regelmässig passiert, dann verteilt Arius konsequente Ohrfeigen.