Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Zimmer von Rikhard Kraftweber

<< < (3/12) > >>

Anders:
"Das tust du nicht."
Runa überlegte kurz.
"Hast du arbeit in der Stadt angenommen?"

Rikhard Kraftweber:
"Nein. Warum fragst du das?"

Rikhard mochte stehen und damit größer als Runa sein, aber er fühlte sich dennoch kleiner.

Anders:
Runa atmete tief durch.
//Sei mutig!// sprach sie sich zu und war froh zu sitzen um ihre zitternden Knie zu verbergen.
"Nun weil das deine zusätzlichen Ausgaben erklärt hätte. Ich weiß, dass du dir dieses Studium eigentlich nicht leisten kannst und ich hätte mir vorstellen können, dass du wenn du Arbeit angenommen hättest nicht wollen würdest, dass sich das hier herum spricht."
Runa sprach sehr ruhig und gemessen, allerdings schlug ihr Herz bis zum Hals. Konfrontation war definitiv nicht ihr Wohlfühlbereich.
"Und jetzt stellt sich mir die berechtigte Frage wie du dir teure Becher und kostspieligen Wein als Lehrling der Akademie leisten kannst. Neben den Studiengebühren."

Rikhard Kraftweber:
"Warum auch immer dich das interessiert. Ich bekomme Geld von der Akademie, wie die andern Schüler, die sich das hier nicht leisten können, auch. Ich muss dieses Geld mit meinen Forschungen zurück zahlen. Dass jemand wie du, die ihren edlen Städterhintern gepudert bekommt und alles, was sie braucht, von Mami und Papi erhält, das nicht versteht, hätte mir vorher klar sein müssen."

Angriff war immer noch die beste Verteidigung.

Anders:
Jetzt wurde Runas Miene sehr kühl.
"Rikhard haltet mich nicht für dumm. Ich kann sehr gut rechnen und ich weiß welchen Betrag die Akademie den anderen Schülern zahlt. Es reicht zum Leben und zum studieren, aber nicht für Edelmetalle, feinen Stoff und importierten Wein. Abgesehen davon, dass die Forschungen eines Lehrlings nicht genug abwerfen um sich aus dem überbleibenden Geld so etwas zu leisten. Ihr sprecht mit der Tochter eines Händlers. Ich mag nicht viel vom Kämpfen verstehen, aber von Preisen."
Sie schaute sich noch einmal im Zimmer um. Das sie in die höfliche Umgangsform zurück gefallen war fiel ihr gar nicht auf. "Glaubt ihr wirklich das ihr mich mit dieser Aussage täuschen könnt? Zum Feilschen gehört eine gewisse Menschenkenntnis."
Sie holte tief Luft. "Ich finde es sehr erstaunlich, dass ihr wo ihr doch so auf die Regeln pocht, anscheinend selbst einige gebrochen habt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln