collapse

Autor Thema: [Magie] Kapfzauber richtig sprechen  (Gelesen 4508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:[Magie] Kapfzauber richtig sprechen
« Antwort #15 am: 13. Mär 17, 14:27 »
Versuche doch mal so etwas wie: "Wollen doch mal sehen wie dir mein Energiebolzen gefällt, mein Bester... Aragh Balisto!" oder "Gegen Untote empfiehlt Magister Abrakast ja seit jeher den Feuerball... Balisto Fulumbar, vas perdo magia mortis!" (Wobei Magister Abrakast jetzt nur der Platzhalter für deinen Dozenten in Kampfmagie darstellt). Also praktisch den Zauber vorher in einem IT Satz unterbringen vor dem Zaubern.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:[Magie] Kapfzauber richtig sprechen
« Antwort #16 am: 13. Mär 17, 15:22 »
Ich denke mir für jeden Zauber ein kurzes Gedicht aus, dass schon bekannt gibt, was ich da alles auszaubere. Zum Beispiel nutze ich für Schlaf folgendes:

Die Seele sei dir rausgetrieben,
der Körper sei im Schlaf geblieben!

und für Windstoß:

Vom tiefsten Wald
und höchsten Turm,
ich rufe auf die Winde,
ich rufe auf den Sturm!

Dabei schreie ich mir die Stimme aus dem Leib und trete ein bisschen gruseliger als normal auf. Da weiß der Gegner "Okay, wenn ich mich jetzt vor ihr stelle, wäre es, als würde ich vor dem ICE auf der Gleis stehen".

Für Rituale oder Zauber, bei denen man keinen Gegner beeinflussen muss, nutze ich irgendwelche Zaubersprüche auf Bulgarisch und Schwedisch, da keiner in meinem Spielumfeld außer mir diese Sprachen versteht.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"