Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung

Der Morgen nach den Geschehnissen in der Baronie Feuerklinge, Fühling 266 n.J.

<< < (7/9) > >>

Sandra:
Stella merkte wie Sasha neben ihr unruhiger wurde und schließlich aufsprang und sich von Svenja wegbewegte, die offensichtlich extrem angespannt war.

Zurück Richtung Heimat... Auch sie hatte nach den letzten Ereignissen nichts gegen etwas Ruhe einzuwenden... Und sie würden Damian auch noch berichten müssen, was vorgefallen war...
Doch stand noch das Fest der Grenzen an und auf Grund der kurzfristigen Umstände und Pläne von Magister Flammbart war irgendwie ihre Anwesenheit nötig und in ihrem Interesse.

Erneut lief der Magierin ein eiskalter Schauer über den Rücken als Eolan sich weiter mit Lyra unterhielt. Das war so verdammt falsch! Doch während die beiden anderen ausschließlich Hass auf Eolan zu projezieren schienen, herrschte bei Stella Traurigkeit über das Verschwinden von Balerian vor. Angeblich war Eolan unschuldig an der momentanen Situation und es war Balerians Entscheidung. Das wollte sie zunächst auch glauben, weiteres würde sich zeigen müssen. Dennoch konnte sie die anderen verstehen und wenn sich herausstellen sollte, dass Eolan nicht unschuldig daran war, brauchte er alle Gunst der Götter, die er kriegen konnte!
Einen kurzen Moment schloss sie die Augen und atmete tief durch bevor sie ebenfalls wieder auf die Beine kam und die Träne, die sie gerade unterdrückte, glitzerte noch in ihren Augen, jedoch versuchte sie, sie wegzublinzeln.
Tröstend und beruhigend legte sie den Arm auf Svenjas Schulter, etwas das sie sich bei Sasha in ihrer momentanen Verfassung nicht traute, und sah ihr einen Moment lang in die Augen.
Nach einer kurzen Pause kam sie dann auf die Frage der Weiterreise zu sprechen.

"Tja, also für mich ist wohl klar, dass meine Anwesenheit beim Fest der Grenzen in Engonia nötig ist und auf Grund der Thematik wohl auch Kydora, Gorix, Lyra und Ardor dort sein werden, ebenso wie Kanzler Stauffer und Ninim, sofern beide Magister Flammbarts Brief folgen werden. Magister Flammbart hat für dort zu Lyras Großmeisterprüfung geladen - und die besteht wohl aus Kydora und mir..."
Auch wenn sie den Zusammenhang sachlich vortrug, war ihre Nervosität bezüglich dieses Themas kaum zu übersehen, nachdem es jetzt ernst wurde.
Mit dem Versuch eines Lächelns, das jedoch halb in der Nervosität unterging, fügte sie an Svenja gerichtet hinzu:
"Ich nehme an, dass du uns begleitest, oder? Und Sasha, auch wenn ich vermute, dass du uns sowieso begleiten wirst: Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei dem Ritual dabei sein könntest... Natürlich hab ich dich immer gern dabei, aber...Würdest du dabei ein Auge auf unsere Lebenskraft haben?"
Dass die Wolfselfe ein feines Gespür nicht nur für die Gefühle der Menschen um sie herum hatte sondern auch in der Lage war, die Lebenskraft zu überwachen, konnte Stella schon einmal beobachten und wenn sie daran dachte, welchen schmalen Grat Lyra bei dem Ritual betreten würde, der über das Leben von ihr und Kydora entscheiden würde, konnte eine weitere Absicherung bestimmt nicht schaden.

Drakonia Noximera:
''Es... es tut mir leid, Vanion.'' Drakonias Stimme war ganz leise. ''Ich weiß wie schwer es sein kann, Erinnerungen von alten Kämpfen hervorzurufen. Aber das sollte ich wissen. Ich schulde Ihnen die Erklärung warum - ich habe vor, Atos zu finden und töten, weil ich weiß was er tun kann und glaube, dass er zu gefährlich ist um lebendig gelassen zu werden. Er ist aber kein Mensch, mindestens nicht länger. Er ist eine Seele, vermutlich die eines Nekromanten, die im Körper von dem toten Heiler steckt. So was wie Eolan, glaube ich, aber für den weiß keiner was und ich werde mich mit ihm für jetzt nicht beschäftigen. Aber Atos gehe ich nach. Jede Information über nekromantische Aktivität in der Umgebung wäre nützlich. Wissen Sie, er kann tatsächlich der Geist eines diesen Sturmrufer sein... Ich danke Ihnen für die Information. Jetzt weiß ich mindstens wo ich mit meiner Suche anfangen soll.''

Sie trat schüchtern ein Schritt zurück und richtete ihren Blick zum Boden. Sie fühlte sich schuldig, dass sie gefragt hatte. Letzendlich, hätte sie die Kraft gehabt, ihm über die Kampf vor fast drei Jahren zu erzählen als Maarja von einem mit Dämonenblut vergifteten Pfeil getroffen wurde und nicht mehr geheilt werden konnte?...

Ein tapferer Mensch. Ein tapferer Mensch, der viel gesehen hat und trotzdem die Hoffnung nicht aufgegeben hat.

''Vanion, wenn es wirklich so ist, wie ich nun vermute, dann kann ich tatsächlich eine Rache für Ihre Freunde nehmen. Und ich verspreche, dass ich es tun werde, wenn das der Fall ist.''

Vanion:
"Atos, eine ruhelose Seele der Sturmrufer, berührt und verdorben durch Szivars Hand?"

Diese Vorstellung war erschreckend.

"Die Götter mögen dies verhüten. Aber wenn es dir hilft, etwas über die Sturmrufer zu erfahren, dann sprich mit Svenja Swanson! Sie trägt das Wappen der Sturmrufer an ihrem Gürtel, es ist ein rot, auf gelbem Grund. Sie ist die Letzte. Aber - sei vorsichtig, freundlich und respektvoll. Der Tod der Sturmrufer ist ihr sehr nahe gegangen, doch wenn jemand weiß, ob in den Reihen der Sturmrufer jemand mit dem Namen Atos gekämpft hat, dann sie.

Und versuche herauszufinden, ob Atos aus dieser Gegend hier stammt. Wenn es tatsächlich so ist, und Atos wahrhaftig ein Geist der Sturmrufer ist, so besitzen vielleicht auch die Wächter des Schwarzen Mondes Wissen, das dir weiterhelfen könnte. Denn sie waren es, die damals um Hilfe baten, um den Schwarzen Mond zu schließen. Sprich mit ihrem Kommandanten, er heißt Nicolas. Ich weiß nicht genau, wo du ihn finden kannst, doch ich vermute, dass Tiefensee ein guter Punkt ist, um diese Suche zu beginnen - wenn es denn kein Irrweg ist. Ich werde beten und die Götter fragen, ob Atos tatsächlich ein Sturmrufer ist. Sie haben mir zwar noch nie geantwortet, aber auf die eine oder andere Art und Weise lassen die Götter einen wissen, was man erfahren möchte. Man muss nur aufmerksam sein!"

Vanion grübelte ein wenig vor sich hin, dann sprach er weiter:
"Doch bedenke: du bist eine Schülerin. Du magst Dinge erlebt haben, Dinge getan haben, die dich glauben lassen, reif und bereit für eine solche Prüfung zu sein. Aber - du bist eine Schülerin. Vertraue deinen Lehrern! Vertraue denen, die mächtiger als du sind. Unternimm nichts auf eigene Faust, und sollte es dir wahrhaftig gelingen, Atos zu stellen, so versuche nicht, diesen Kampf alleine zu fechten. Suche nicht auf eigene Faust! Ich bin ein Mann, der nichts von Magie und Geistern und Toten versteht. Was ich sage, man vordergründig sinnvoll klingen, doch mag es völlig falsch sein. Sprich also mit Svenja, Kadegar und Lyra, und höre dir an, was sie zu dieser Spur zu sagen haben."

Ballessan:
Eolan blickte Lyra audruckslos an. Dann kehrte sich sein Blick nach Innen.
"Nein", sagte er langsam. Er untersuchte das Gesicht der Fee nach einer Reaktion, während er bedächtig weitersprach. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wegen mir weinst. Warum solltest du das tun? Du... Du kennst mich ja gar nicht. Ich glaube viel mehr, dass du wegen Balerian weinst. Das habe ich verstanden. Ob ich mehr davon verstehen möchte, kann ich nicht beantworten. Das verwirrt mich."
Nun, da er das losgeworden war, konnte er sich auf Lyras Antwort auf seine Frage konzentrieren. Sie weiß nicht was eine Humusrotze ist... Schade. Aber ist wohl nicht so wichtig.
"Ich muss jetzt Wasser lassen", sprach Eolan noch einmal zu der güldenen Frau, bevor er sich abwenden und zum Gasthaus steuern wollte.

Drakonia Noximera:
Drakonia nickte mit ernsthaftem Ausdruck auf ihrem Gesicht.

''Natürlich werde ich ohne Erlaubnis von meinen Lehrern nicht anfangen. Magistra Lyra meinte ich soll mit Magister Kadegar sprechen und der soll bestimmen was mit mir nun passieren wird. Aber wenn ich von ihm eine Erlaubnis kriege, dann gehe ich sofort auf der Suche. Ich weiß, dass ich noch nicht bereit bin - wäre ich, dann hätten Sie mich hier nicht gefunden, weil ich Atos schon nachgefolgt hätte. Ohne Erlaubnis darf ich auch nicht mit Svenja darüber sprechen.''

Darf nicht - werde aber.

''Die Wächter des Schwarzen Mondes? Darüber habe ich schon Gerüchte gehört. Es stand auch im Buch von Inquisitor Heiderich. Könnten Sie mir mehr über... diesen Orden erzählen?''

Schwarzer Mond, schwarzer Mond... Dieser verdammte Inquisitionshund meinte, der Mond sei mit Szivar verbunden. Sind diese Wächter irgendwie Feinde der Inquisition? Ich soll endlich mal Informationen sammeln was hier so passiert ist in den letzten Jahrzehnten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln