Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Wie steht ihr zu... Plot bis Sonntagmittag?

<< < (5/5)

Roxsana:

--- Zitat von: Berufspsycho am 04. Mai 16, 11:27 ---Das Gewandungsargument ist purer Egoismus

--- Ende Zitat ---

Jedes Argument hier ist "purer Egoismus", da es in dieser Diskussion darum geht, was man, ganz egoistisch, für sich selbst am besten findet. Genau nach diesen egoistischen Meinungen wurde ja überhaupt gefragt - von daher finde ich deinen Einwurf etwas seltsam.

Und ja, es sollte auf jedem Fall jedem vorher klar sein, ob das Spiel am Samstag oder Sonntag endet. Heute ist das aber meistens klar - zu meinen Anfangszeiten war es noch verbreiteter, dass man Sonntag früh im Schlafanzug ganz unauffällig in den Frühstücksraum spähte, um zu sehen, ob die anderen noch gewandet oder schon in OT-Klamotte da säßen, und zu entscheiden, was davon man jetzt anzieht - fand ich auch immer blöd ;)

Grendar:
Optional, wäre ich dafür.

Sprich, wenn ich sonntags aufstehe und denke "Jo jetzt besser Heim weil kein Bock mehr" , will ich als Spieler nicht warten und halt gehen.

Dann Ja!

Als Zwang, also ich MUSS bis XX:XX spielen und kann vorher nicht abbauen o.ä würde ich so eine Con nicht besuchen.

Berufspsycho:
Jedweder Alltruismus ließe sich als Egoismus auslegen (Geltungsdrang, gutes Gefühl wollen, etc.), weshalb das für alle anderen Dinge auch gilt. Die Gegenrede ist also zu pauschal um den Einwand des "puren" Egoismus zu verwerfen.
Wir stellen etwas dar, bilden aber vor allem auch ein Spiel für viele andere und nicht nur uns selbst. Jedem ist belassen sich nicht den Aufwand zu machen für Kurzweil noch groß aufzurödeln - nehme ich mir selbst ja auch raus - aber es soll dann bitte auch als Unwille formuliert werden und sich nicht hinter gesellschaftlich vermeintlich akzeptieren Ausreden wie "unlohnend" etc. verstecken. Jeder darf das nicht wollen, ich will nur klare Aussagen und kein weichgespültes Gelaber.

Was ich spannender finde, ist dass mehr Leute für pro Sonntag stimmen aber mehr Beiträge von den Gegenrednern kommen. Für ein substantiierteres Meinungsbild würden mich die Beweggründe der Befürworter interessieren. Also?

Lorainne:
Also dann:
Pro Sonntag, weil mir persönlich immer der Abschluss fehlt. Das Gelage nach der Entschlacht finde ich unbefriedigend, mit Sonntagsplot habe ich schlicht die Hoffnung, dass es nicht so ausartet und noch ein Spiel über die Geschehnisse möglich ist.

Als Orga verstehe ich, dass man das gerade nicht haben will (will ich auch nicht), aber als reiner Konsument interessiert mich nicht, welchen Stress die Orga hat, da will ich Spass haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln