Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Reviews zur Grenzwacht 20
AndersAnt:
Wie schon gesagt, ich bin mir der Tatsache bewusst, dass womöglich nur ich alleine keinen Reiz in Münzwurfturnieren sehe. In diesem Falle scheine ich deutlich in der Minderheit zu sein, was mich dann wiederum beruhigt, weil es dann wahrscheinlich nicht daran liegt, dass die Anmeldungen dieses Jahr weniger waren. Vielleicht einfach statistisches Rauschen.
Nachtrag zum Thema Alkohol:
Meiner Einschätzung nach wird es immer Diskussionen geben, und leider auch immer wieder Fälle von "zu viel", so lange Alk nicht für einen Con komplett untersagt ist. Denn was für den einen das kleine Bierchen zwischendurch, wirkt mitunter beim anderen schon wie "ohne Alk geht es wohl nicht". Und wenn der eine meint, er sei leicht beschwipst, wirkt er nach außen wie ein voller Eimer.
Rania:
Man merkt dann, dass es zu viel war, wenn man kotzend in der Ecke liegt. Muss man diesen Zustand denn erreichen?
Ich gebe dir da ja recht, dass Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung schon mal auseinander gehen, aber es ist einfach zu viel wenn man sich erbricht. Und diese Grenze kann doch JEDER einhalte.
Landrol:
Ich vermute es ist ein allgemeines Problem bei Larpkämpfen. Man möchte sich ja auch mit dem anderen Messen und gewinnen. Schön wäre es wenn es 2 Arten von Wetkämpfen gäben würde. ZB. Kämpfe als Wettkampf und andere mit Drehbuch die man entsprechen interessant planen könnte. Z.B. das Lanzenreiten. So hätte jeder was ihm mehr gefällt.
AndersAnt:
@Rania
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass auch unterhalb der An-Zelte-kotzen-Grenze, die eindeutig nicht erreicht werden sollte, immer noch viel Raum für Diskussionen und Streit ist, solange man nicht bei der 0-Promille-Regelung ist.
Lorainne:
--- Zitat von: Landrol am 10. Mai 16, 13:30 ---Ich vermute es ist ein allgemeines Problem bei Larpkämpfen. Man möchte sich ja auch mit dem anderen Messen und gewinnen. Schön wäre es wenn es 2 Arten von Wetkämpfen gäben würde. ZB. Kämpfe als Wettkampf und andere mit Drehbuch die man entsprechen interessant planen könnte. Z.B. das Lanzenreiten. So hätte jeder was ihm mehr gefällt.
--- Ende Zitat ---
Als "echten" Wettkampf hat man das Helmholtzen.
Beim Fußkampf gibt es ja auch immer die Ausnahmen. Ich denke auch, dass der mangelnde wettbewerbscharakter nicht ausschlaggebend ist für die geringere Anmeldezahl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln