''Gut, dass sie sich mindestens nicht betrinken, wenn sie auf dem Schiff sind.''
Drakonias Worte sollten irgendwie aufmunternd klingen, jedoch war ihr Gesicht zu ernst dafür. Es war einer der wenigen Tagen, an denen sie absolut keine Lust hatte, impulsiv und dumm zu handeln.
Aber wenn sie nun daran dachte, sie war nicht immer so. Vor der Dämongeschichte und dem Exorzismus hatte sie niemals etwas impulsives getan. Vielleicht lag es an allen Sachen, die mit ihr passiert waren. Aber sie wusste es nicht mehr und es war auch nicht wichtig.
Während wir hier sind, bereitet sich Atos vor. Während ich in der Schattenwall war, hat er sich auch vorbereitet. Nur die Götter wissen wann er endlich fertig wird und wann wir dann als Opfer fallen werden. Aber wie viele werden in der Kampf gegen ihn fallen?
Es waren keine Fremde, seine Opfer. Es waren Leute, die sie schon kannte. Die ihr geholfen hatten, die sie aufgenommen hatten, trotz ihrer Vergangenheit. Die ihr vergeben und die Chance gegeben hatten, erneut anzufangen und alles in Ordnung zu bringen. Die ihr schon etwas bedeuteten. Sie sollte etwas tun. Aber sie in Gefahr bringen wollte sie nicht.
Ihr war schon eingefallen, nach Atos alleine zu gehen und ihn zu töten. Aber Lyra und Kadegar würden so was nie erlauben; wenn sie es trotzdem machte, dan würde sie Probleme haben. Wenn sie von der Akademie fliehen sollte - was ihr auch eingefallen war - dann hätten sie sie gefunden und Atos wäre ein relativ kleines Problem.
Das alleine zu schaffen war kein Thema. Aber andere um Hilfe zu bitten bedeutete, sie in Gefahr zu stellen.
Ich bin keine Dämonenjägerin. Noch nicht, dachte sie und Schloss ihre Augen für einige Momente. Aber eines Tages werde ich das schon sein.
Dann sah sie sich um. Atos war nicht das einzige Problem, das die Gruppe auf dem Schiff hatte. Sie hatten auch eine Dryade, mit dem jemand etwas getan hatte. Dem armen Lebewesen sollten sie auch etwas machen, obwohl sie keine Ahnung hatte was genau. Aber etwas schon. Sie wand sich zu Esta.
''Ich glaub es wäre am besten, wenn wir ihn zu Lyra bringen. Sie würde besser wissen, was mit ihm gemacht werden soll.''