Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

die Goldbach'sche Delegation auf der Reise nach Lichttal (Frühsommer 266n.J.)

<< < (2/8) > >>

Francois:
"Freut mich zu hören" entgegnete Francois zwischen zwei Schlucken Kaffee.
"Wir werden bestimmt 2 Tage auf See sein. Aber wenn du das genauer wissen willst, solltest du jemand von der Mannschaft fragen."
Er blickte mitleidig in Richtung der zwei Gardisten, die mittlerweile über der Reling hingen.
"Wie geht es Madame?"

Lilac:
"Madame...", Fleur zögerte.
"Es geht ihr den Umständön entsprechönd. Sie verträgt diesö Schifffahrt rescht gut...", sagte sie schließlich und meinte damit, dass die Baronin zwar kaum etwas Nahrhaftes zu sich nahm, dementsprechend aber auch nicht so viel... verlor... Und immerhin blieben die Tränke von Soeur Alexane drinnen...

Francois:
"Es beruhigt mich,das zu hören.Du wirst auf sie Acht geben.Ich will über Jede Änderung ihres Zustandes informiert werden." Er blickte über das Deck und beobachtete die Mannschaft."Und niemand kommt in ihre Kabine,wenn sie allein ist..."

Lilac:
"Naturlement gebe isch auf Madame Acht!", gab Fleur schon fast ein wenig entrüstet zurück.
"Non, es steht immär jemand vor ihrär Tür.", antwortete sie auf den angefangenen Satz des Weibels.
Ein letztes Mal blickte die Wäschemagd auf die springenden Delfine. Dann wandte sie sich mit einem bedauernden Seufzen ab und machte sich geschäftig wieder auf den Weg zurück zur Baronin.
"À plus!, bis spätär.", verabschiedete sich Fleur im Gehen von Francois.

Francois:
Francois bemerkte an ihrem Tonfall,dass er sie getroffen hatte, und das war nicht seine Absicht. Sie war die treueste Seele,die er sich an Madame's Seite vorstellen konnte...
Er sprach sie im Fortgehen an "Fleur..." Und als sie sich umdrehte fügte er ein einfaches "Merci..." hinzu und drehte sich in Richtung Reling.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln