Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Irgendwo in Lupien, Sommer 266 n.J.
Esta:
Eine hochgezogene Augenbraue signalisierte Estas Verwirrung. Ganz konnte sie nicht verstehen, warum Stella denn ihre eigentlich allgemein gehaltene Aussage direkt auf Isaac bezog und so heftig reagierte. Musste sie aber auch nicht, schließlich war es nicht ihre Angelegenheit, was in der jungen Magierin vor sich ging.
"Meine Aussage war mehr auf die Allgemeinheit bezogen, Stella. Nicht speziell auf jemanden anwesenden oder abwesenden. Ich habe keinerlei Gerüchte gehört und kann daher auch keinen Bezug darauf nehmen."
Mit dieser eher ruhig und sanft ausgesprochenen Antwort auf Stellas Ausbruch beließ sie es bei dem Thema und suchte such ihren Teller um selber auch etwas zu essen.
Sandra:
Da die Aussage der Handwerkerin wohl nicht so gemeint war, wurde Stella auch wieder ruhiger und auch der Kommentar von Lyra bezogen auf Rickhard trug dazu bei, dass sie das Thema beilegte.
"Es kam nicht so allgemein gefasst an, das ist alles. Ich wünsche euch jedenfalls dann viel Spaß dort - und dass ihr halbwegs trocken dort ankommt."
Drakonia Noximera:
''Genieße es, Kommentare zum Wetter machen zu dürfen'', sagte Drakonia. ''Manche von uns haben immer noch kein Recht dazu.''
Sie lachte kurz, aber die Unzufriedenheit in ihrer Stimme war überhaupt nicht versteckt.
''Aber kommt schon, wie schlecht kann eine Führung mit Rikhard sein... So unfreundlich kann der Kerl doch nicht sein. Und selbst wenn - dann kann es erledigt werden, dass ihm richtige Hochnäsigkeit unterrichtet wird - nach so einer Lektion von einem Elf werden die meisten Leuten ganz nett und freundlich.''
Dieses Mal war ihr Lachen etwa lustiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln