Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Diebesgilde

<< < (2/6) > >>

Vanion:
Was die OT-Problematik dieses Spiels angeht, halte ich mich bedeckt. Ich bin ein Narrativist ;).

http://www.larp-koeln.de/ewiki/doku.php?id=landeskunde:diebesgilde Hier ist die Wiki-Seite zur Diebesgilde.

Landrol:
@ Skynex : Deshalb war ich mir auch nicht sicher ob es nicht doch Diebe und Diebesgilden gibt. Wenn sie es richtig angehen läuft deren Spiel ja eher von den meisten anderen unbemerkt. Genau so würd ich mir ja auch eine Diebesgilde vorstellen. Die Finsteren Gesellen wissen zumindest mit der Zeit wo sie die Gilde finden, der Rest hat höchstens Gerüchte gehört.

@ Anders : Eine Diebesgilde könnte sich ja im Vorfeld mit der Orga absprechen und selbst ein paar kleine Nebenquests erstellen. Oder die Orga könnte sie im Bestenfall für nen alternativen Lösungsweg hinzuziehen.
Ich könnte mir auch Vorstellen das viele keinen Dieb spielen weil es kaum Angebote zum Spuel in dem Bereich gibt, andererseits wäre wohl eine Con mit 1/4 Dieben an als Spieler nicht wünschenswert  :)

Landrol:
Ein Vorteil wäre das die Orga und Spieler eine Anlaufstelle haben wenn Dinge verschwunden sind.

Sandra:
Ein anderer Punkt ist natürlich wie unsere ganzen "guten" Charaktere mit einem Dieb umgehen würden...  :nunu:
Da gibt es vermutlich reichlich Charaktere, die ein weiteres Nachgehen dieser Tätigkeit ums freundlich zu formulieren "nicht gutheißen" oder "unterbinden" würden ;)

Landrol:
Das ist natürlich ein Problem, obwohl könnte sich auch ein schönes Spiel draus ergeben. Den Bekannten/Freund von de schiefen Bahn abbringen..
Aber als Instrument der Orga vielleicht doch brauchbar.
Eventuell bietet sich ja irgendwann mal die Gelegenheit das ganze vorsichtig an zu testen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln