collapse

Autor Thema: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J  (Gelesen 30262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #270 am: 07. Okt 16, 05:36 »
Wie auf Stichwort wurde ein einsamer Reiter gemeldet, welcher sich der Burg näherte.
Das Zeichen des Ordens wäre zu erkennen gewesen und daneben eine Silberne Distel auf grünen Grund, hätte sie nicht ein Kind vor sich in einem Tuch gebunden auf dem Sattel sitzen gehabt.
Als sie in den Burghof ritt, schien sie im Getümmel unterzugehen.
"Neue Kleider?" Sie war plötzlich neben dem Weibel.
Diesen Mann kannte sie flüchtig, man hätte hier und dort ein paar höflicher Worte gewechselt, aber nie hatte Lorainne die Zeit gefunden, ihn und sein Können mit der Armbrust bestaunen zu dürfen.
Sie lächelte ihn an: "Lavinias Segen mit Euch."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #271 am: 07. Okt 16, 07:13 »
"Und mit Euch,Chevaliere"Der Weibel lies ein leichtes Lächeln erkennen. Einer der Burschen kam heran und hielt das Pferd,während Francois der Ritterin half abzusteigen. Bei einem Ritter hätte er sich dies nie herausgenommen,aber sie war eine Dame und hatte überdies das Kind bei sich.
" Madame wird erfreut sein,Euch zu sehen. Euch beide." Er nickte in Richtung des Bündels,das sie mit sich trug.
" Wie war Eure Reise,Chevaliere?"
Sie hielten auf das Haupthaus zu. Er ging davon aus,dass Lorainne und das Kind erstmal etwas zur Stärkung brauchten.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #272 am: 08. Okt 16, 23:21 »
Lorainne nickte und folgte ihm ins Haus.
Gebannt schaute sie sich um. Wie lange war sie nicht mehr hier gewesen?
Hier und da gab es eine neue Tür, das Dach eines Nebengebäude sah e enfalls neu aus.
Sie atmete tief ein. Unerklärlicherweise war sie nervös.
Sie wusste zwar, dass sie auch mit ihrem aktuellen Status der Laviniaritterin nicht anders empfangen werden würde wie sonst, aber sie empfand sich fehl am Platz.
In Roquefort hatte sie es deutlich gespürt.

"Alors, wie geht es Madame? Und was gibt es hier für Neuigkeiten?"
Es kam ihr so vor, als würde sie möglichst viel ûber den Feind erfahren wollen, bevor sie in die Schlacht zog.
Aber so war es beinahe. Nur dass nicht die Baronin ihr Feind war.
Anders war ebenfalls nicht begeistert gewesen, als sie von ihrem Plan hörte, aber Fulk und Simon hatten sie in ihrem Vorhaben bestärkt, denn sie wussten, ebenso wie Lorainne, dass sie das Richtige tat.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #273 am: 09. Okt 16, 07:40 »
Sie begaben sich in den grossen Saal. Francois liess eine der Mägde etwas zu Essen besorgen und Madame über die Ankunft der Gäste informieren.
Er rückte eine Bank zurecht,damit die Chevaliere sich setzen konnte.
" Madame geht es soweit gut. Die Sommerhitze war nicht unbedingt zuträglich,aber das ist ja nun vorbei."
Die Magd kam herein und brachte einen Teller mit Essen sowie einen Becher Wasser.
"Und Neuigkeiten...Es ist einiges umgebaut worden hier,wir haben einige neue Gesichter auf der Burg, die Diplomatie zieht ihre Kreise. Ich bin sicher Madame wird Euch alles erzählen."
Er hätte es niemals ausgesprochen,aber er fragte sich,weshalb sie hier war. Darüber hinaus mit dem Kind. Ein Gefühl sagte ihm,dass es kein grundloser Besuch war.
"Braucht Ihr irgendetwas für das Kind,Chevaliere?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #274 am: 09. Okt 16, 10:21 »
Lorainne schüttelte den Kopf.
"Non, nous avons tout, merci."
Das Mädchen regte sich und grinste den Weibel mit zwei Zähnchen an.
"Und jetzt ehrlich: macht der Madame nur die Hitze zu schaffen? Denn ich habe eine. Große Bitte an sie, aber ich möchte ihr nicht zu viel zumuten."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #275 am: 09. Okt 16, 10:31 »
"Verehrte Chevaliere, Ihr werdet verstehen, dass ich nicht näher auf die Befindlichkeiten von Madame eingehen werde, Pardon.
Aber ich bin sicher, dass Ihr Madame Euer Anliegen jederzeit vorbringen könnt und Sie wird sicher alles in Ihrer Macht stehende tun, um diesem zu entsprechen."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #276 am: 09. Okt 16, 12:45 »
"Es gibt Tage wie diese, da habe ich das Gefühl das an dem Weibel ein Diplomat verloren gegangen ist."
ertönte die amüsierte Stimme von Isabeau hinter ihnen.
Die Baronin sah aus wie immer, jedenfalls wenn man nicht zu genau hinsah. Aber die Umarmung die Lorraine erhielt war genauso kraftvoll wie früher und die Freue im Gesicht der Adligen war echt.
"Und wen haben wir da? Qui est lá? hm... Qui est la fille tres jolie, hm?" schäckerte sie mit dem glucksenden Kind.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #277 am: 09. Okt 16, 13:07 »
Francois trat einen Schritt zurück und beobachtete amüsiert das Schauspiel. "Ich bin Euch zutiefst dankbar, das Ihr mich nicht in diesem Bereich tätig sein lasst, Madame. Wahrscheinlich müssten wir die Stärke der Garde drastisch erhöhen..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #278 am: 09. Okt 16, 14:43 »
Die Antwort des Weibels war unbefriedigend, aber Lorainne kannte seine absolute Ergebenheit gegenüber der Baronin.
Diese Ergebenheit der Goldbach er gegenüber ihrer Herrin war schließlich einer der Gründe, weshalb sie hergekommen war.
Dich bevor sie etwas erwidern könnte, ertönte schon die amüsierte Stimme besagter Herrin.
"Madame!" Lorainne Klang ebenso erfreut.
Tatsächlich sah sie besser aus, als zum Fest der Grenzen, als sie sie zuletzt gesehen hatte.
Lorainne Tochter erwiderte die Schäkerei mit einem "Eher.. wabababaaaa... Hweuwä" und streckte ihr vertrauensvoll die dicken Ärmchen entgegen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #279 am: 09. Okt 16, 17:39 »
Isabeau gab entzückte Babylaute von sich und nahm Lorraine die süße Last ab:
"Komm zu deiner Tante, du kleines, süßes Ding! Was für eine tolle Überraschung, Lorraine! Was führt dich zu uns?"
Auf ein kurzes Zeichen hin wurden Gedecke mit Tee und Kuchen gerichtet und Isabeau nahm auf einem gepolsterten Stuhl Platz. Eine ziemlich besorgt aussehende Fleur drapierte einen Wollschal um ihre Schultern und ließ das Feuer schüren.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #280 am: 09. Okt 16, 17:46 »
Francois hielt sich im Hintergrund. "Benötigt Ihr mich noch Madame? Ansonsten würde ich das abladen und einlagern der Waren aus Donnerheim unterstützen. Zwei Wagen sind eingetroffen."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #281 am: 10. Okt 16, 19:09 »
Lorainne beobachtete das Schauspiel und lächelte.
Ja, sie hatte die richtige Wahl.
Sie deutete auf ihre Tochter: "sie führt mich hierher. Ich habe eine Bitte, und ich hoffe, dass Ihr sie mir erfüllen könnt.
Nein, eigentlich sind es zwei Bitten."
Lorainne grinste verlegen.
"Ich möchte, dass Ihr und Simon die Patenchaft für Chouchou übernehmt."
Als sie ihren Kosenamen hörte, blickte das kleine Bündel auf dem choß der Baronin auf und kommentierte es mit "Gnäh", während ein Sabberfaden langam das Kinn herunter lief.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #282 am: 10. Okt 16, 19:33 »
"Oui! Naturellement, ma chère! Was für eine schöne Geste von dir!"
Isabeau strahlte über das gesamte Gesicht und nahm ihre Serviette um der Kleinen das Gesicht abzuwischen.
"Jetzt habe ich sogar einen offiziellen Grund um dich zu verwöhnen, du kleines süßes Etwas, du!"
Sie gab ihr einen ihrer Armreifen zum spielen bevor sie sich wieder Lorraine zuwandte: "Wann möchtest du das Wiegenfest feiern, Lorraine? Sollen wir es hier machen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #283 am: 12. Okt 16, 14:42 »
Lorainne war ichtlich ergriffen über diesen freudigen Ausbruch.
"Ehm.. ich habe mir bisher keine Gedanken dazu gemacht, wann ich das wie feier, OB das gefeiert wird."
Sie lächelte verlegen.
"Außerdem habt ihr meine zweite Bitte noch nicht angehört. Ich muss im Auftrag de Ordens.. fort. Und ich kann ie nicht überall mit hinnehmen. Sie braucht ein Zuhause."

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #284 am: 12. Okt 16, 16:13 »
"Je comprends... das ist eine schwierige Situation. Worum genau bittest du mich?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"