Man sah der Fee deutlich an, dass sie erst sehr spät in ihrem Zelt gewesen war. So wie Kadegars Laune von Tag zu Tag in den Drachenlabden schlechter geworden war , war ihre besser geworden. Natürlich hatte die Arbeit, die ihr Kadegar im Rahmen der Weißen Schule gegeben hatte, schon viel Energie gekostet, aber sie hatte auch Spaß gemacht. Überhaupt hatte ihr dieses Jahr in der Gilde der Magie gut gefallen und die Arbeiten hatten Spaß gemacht.
Nun blickte auch die zu dem, wieder einmal griesgrämigen Magier rüber. Sie hatte kaum eine Ahnung, was ihn bedrückte und konnte nur mutmaßen, dass es mit seinen Aufgaben bei Tanjew zusammen hing. Dann war da noch dieses Buch gewesen, von dem er nichtmal bereit gewesen war einen Titel zu nennen. Nur Stellas Wiedergabe der Andeutungen, die Lucius gemacht hätte, hatten die Vermutung nahegelegt, dass es um Zeitmagie ging. Wobei er anscheinend nicht viel brauchbares in dem Buch gefunden hatte. Zumindest hatte er auf ihre Nachfrage nur kurz von Gedichten gesprochen, die ihm nichts brachten. Sie konnte nur hoffen, dass es ihrem ehemaligen Meister gut ging, da er sich in den letzten Monaten noch mehr zurück gezogen hatte, als sonst schon. Aber immerhin hatte er sich hier wieder etwas Alkohol erlaubt, vielleicht würde er sich seinen Freunden nach Abschluss seiner Forschungen, wieder etwas öffnen.
Bis dahin konnte sie ihm nur alles Gute wünschen und für ihn hoffen, dass alles nach Plan verlaufen würde. Alle weiteren Gespräche hatte sie auf Taga verschoben. Grad das Gespräch über Drakonias geplante Hochzeit, war kein Thema mit dem sie ihn grad belästigen wollte.
Langsam kribbelte die Magie auch auch ihrer Haut und sie spürte den Machtfluss leicht durch ihr eigenes Geflechtcht fließen. Dann eine Sekunde später, war Kadegar im Flirren der Energien verschwunden. Ihr Blick blieb noch einen Moment an dem Ort, an dem er sich aufgelöst hatte stehen, dann ging ihr Blick kurz den Hügel hinauf und ein kurzes Lächeln huschte über ihre Lippen, bevor sie sich zu Stella umdrehte.
"Ich bin soweit abreisebereit und habe mich schon von allen soweit verabschiedet. Wir sollen uns allerdings noch einen Bissen Frühstück auf den Weg mitnehmen