Hallo, Neuling hier o/
(das mit den blauen Haaren)
Das Middenfelz III war meine allererste LARP-Con, auf die ich mich seit ungefähr 15 Jahren gefreut habe.
Ich hatte also jede Menge Hoffnungen und Erwartungen, und ihr habt sie alle erfüllt bis übertroffen!
Lieben Dank daher schonmal an die Orga, die Küche, die NSCs und natürlich meine mit-SCs.. ihr wart super!
Aber der Reihe nach:
GeländeIch hab keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mir ist jedenfalls nichts als sehr negativ aufgefallen.
Dass der Weg zum Wald über die Strasse führt wurde oft als Manko erwähnt, das empfand ich aber nicht als sehr schlimm. Entgegenkommende Fahrzeuge wurden meist mit "Achtung Kutsche!" oder "Vorsicht, Reiter, alle zur Seite" eingebaut und haben mich so nicht wirklich aus dem Spiel gerissen. Und dass der Weg ein Stück ging und der Wald erst langsam immer dichter wurde, hat für eine gruselige Stimmung gesorgt, was ich als passend empfand.
UnterbringungOkay, ich fand die Betten furchtbar unbequem :D
Aber das hatte ich auch erwartet, und zum Ambiente passte es eh. Über irgendwas muss man sich ja am Morgen beschweren können. Und immerhin GAB es Betten!
Die meisten waren auch beim ins Bett gehen und aufstehen leise und rücksichtsvoll um die anderen nicht zu wecken. Danke!
Überhaupt mochte ich die Location, genug abgeschieden von der Strasse, es gab genügend Orte zum geselligen Beisammensein aber auch welche um sich mal zurückzuziehen, Spielwiese und Sandkasten für die Magier_innen, genug Platz zum Kämpfen, hübsche Feuerstelle. War alles ok.
VerpflegungEssen! \o/ Viel davon! Und lecker!
Und eine sehr sympathische hilfsbereite Küchencrew, die für viel verbale Balgerei zu haben war :3
Vor allem dafür, dass ihr offenbar unter erschwerten Bedingungen arbeiten musstet, war es echt super!
NSCsSehr überzeugend! Ich habe immer noch Mitleid mit dem Bauersmädchen, dem gefangenen Räuber und vergifteten Jungen (sooo ein tolles Spiel!) und der Wirtin. Die Brüll-Duelle waren auch sehr eindrucksvoll.
Fühlte sich alles stimmig und "echt" an, auch von der Anzahl her. Meinem Gefühl nach ist der Wald von mehreren Fabelwesen-Horden bevölkert, und es waren Leute aus zig umliegenden Dörfern da. Die NSCs waren sehr gut eingesetzt und überzeugend gespielt!
KämpfeEin Mal hat wohl wer ein Schwert zwischen die Beine gekriegt. Aber ansonsten hab ich mitbekommen dass sehr achtsam miteinander umgegangen, auf Hinweise geachtet und kommuniziert, und insgesamt sicher gekämpft wurde.
Trotzdem fand ich die Kämpfe angemessen gruselig und beängstigend.
Meine Schwertschläge waren vermutlich kaum zu spüren, trotzdem waren einige NSCs so freundlich, sich spektakulkär von mir geschlagen zu geben, vielen Dank dafür!
PlotIHR KÖNNT DOCH NICHT EINFACH KRIEG ANZETTELN??
Also, offenbar schon, aber.. /o\
Ja, der Plot nahm mich voll rein und ziemlich mit. Die ersten beiden Middenfelz-Teile hatte ich ja nicht mitbekommen, trotzdem fand ich problemlos rein und es machte alles irgendwie Sinn.
Es war auch für alle etwas dabei.. Magie, Kampf, Politik, Sozialkram.. das führte zwar dazu, dass ich IT vieles nicht mitbekam, es war aber genau dadurch sehr realistisch aufgebaut.
Ein bisschen schade fand ich, dass wir Tannjew vor Ende des Rituals kaum kennenlernen konnten - als Neuling hatte ich IT so keinen Bezug dazu, für wen wir das Ganze eigentlich machen. War aber inhaltlich alles rund und einleuchtend.
AmbienteWar durchwegs toll.
SpielleitungMehr SLs hätten vermutlich nicht geschadet, vor allem weil die Magie-Truppe einen davon ja praktisch ununterbrochen belegte. Dass das Mehl-Viereck nicht als magischer Schutzkreis erkannt/kommuniziert wurde fand ich schade.
Ansonsten hat mich die Spielleitung sehr begeistert
Ihr habt uns ein tolles Spiel ermöglicht, und hinter den Kulissen effizient und unauffällig organisiert und geholfen. Danke dafür!
SCsIhr wart toll! \o/
Das waren IT fast alles runde Personen mit Charakter und Hintergrund, ich hatte nie das Gefühl, auf Plotlöcher zu stossen. Und OT herzliche hilfsbereite Leute. Danke für das Spiel mit euch <3
Würdest du wiederkommen?Ja bitte! \o/ sofort!