Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Zimmer von Runa

<< < (16/19) > >>

Kydora:
Das Geräusch einer sich öffnenden Türe. Kydora blinzelte kurz und sah dann zu Runa.

"Hallo Runa, es ist schön dich zu sehen." begrüßt sie Runa freundlich. "Mein Befinden...?"

Sie folgte der Aufforderung und betrat das Zimmer.

"Nun ich würde sagen allgemein den Umständen entsprechend, doch nichts Akutes worüber ich mich derzeit beklagen sollte." Kydora zuckte leicht mit den Schultern und reichte Runa dann eine kleine Holzschachtel mit einem eleganten Beutelchen im Inneren. "Ich habe dir eine Kleinigkeit mitgebracht. Eine ganz spannende Teesorte, in deren Genuss ich durch einen der Händler, die mit der Nachtigall handeln, gekommen bin."

"Und wie steht es derzeit um dich und dein Befinden?"

Anders:
Sie nahm die Schachtel entgegen und schloss die Tür hinter ihnen.
"Hervorragend."
Während sie zu ihrem Tisch hinüber ging öffnete sie das Kästchen  um daran zu schnuppern. "Ein interessanter Geruch. Möchtest du deine Tasse Tee?", fragte sie mit einem Blick auf ihren Gast, während sie unter dem Tisch einen Hocker hervor zog.

Auf dem Schreibtisch lagen viele Pergamente herum die Kydora bei genauerem Hinsehen als Aufsätze erkennen konnte.

Kydora:
"Das freut mich." sie ging zu dem Hocker herüber nickte auf die Frage nach dem Tee. "Nur wenn du auch einen nimmst. Ob diesen oder einen anderen, das überlasse ich ganz dir als Gastgeberin."

Elegant nahm sie auf dem Hocker Platz und ließ den Blick über die Schriften fliegen, besah sich jedoch nichts detaillierter. Erneut wendete sie sich Runa zu.

"Wie kommst du mit deinen Studien voran? Bist du eigentlich effizienter im Lernen, seit dich deine Gefühle nicht mehr hindern?"

Anders:
Die Adeptin begann Teewasser vorzubereiten.
"Ich komme gut voran. Danke der Nachfrage. Und um deine Frage zu beantworten, alles verläuft um ein vielfaches geregelter. Ich kann mich besser konzentrieren, habe keine körperlichen oder geistigen Beschwerden, schlafe ausreichend und traumlos was sehr erholsam ist."
Sie holte von einem Regalbrett ihre Teekanne und zwei Tassen die die auf dem Tisch platzierte, nachdem sie die Papiere wegsortiert hatte.

"Ich bin zwar noch nicht mächtig genug um meine theoretischen Überlegungen zu überprüfen, aber in diesem Punkt spielt die Zeit für mich. Immerhin ist es mir auch gelungen mit Hilfe von Sina mein Zimmer zu einer Geisterfreien Umgebung zu machen." Sie nickt leicht zu mehreren kleinen Schalen die im Zimmer leicht vor sich hinrauchten.

Kydora:
Interessiert lauschte sie den Worten von Runa und als sie geendet hatte folgte sie dem Nicken und ließ ihrerseits den Blick durch den Raum schweigen.

"Das klingt beneidenswert." Kydora wendete sich wieder der Gastgeberin zu. "Keine Beschwerden und gerade was das Schlafen angeht... ich erinnere mich da an einen Vorfall, wie Magister Balerian dich in den Schlaf gezwungen hatte, nur damit du dich erholst. Wenn dein Tagesablauf nun geregelter ist, ist das wirklich erfreulich. Aber ich sagte ja im Wegkreuz schon, dass ich deinen Zustand nicht als schlecht empfinde, solange er keine offensichtlichen negativen Auswirkungen auf dich oder dein Umfeld hat."

Sie atmete tief durch, nahm die Gerüche im Raum auf und widmete sich dann wieder Runa.

"Sind deine theoretischen Überlegungen schon an einem Punkt, wo sie geteilt werden können, oder sind sie vorerst nur für deinen Geist bestimmt? Und je nachdem... wenn ich dir bei der Überprüfung irgendwie zur Hand gehen kann, werde ich das gerne tun. Doch auch das hatte ich dir ja schon im Wegkreuz zugesagt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln