Der Städtebund von Tangara > Fanada
Eine Kutsche auf den Straßen Fanadas
Noxius Armatura:
selbst loben? Es ging mir eher darum meinen Mitbewohner nicht komplett hilflos darstehen zu lassen indem ich seine Vorzüge betone. Denn seien wir ehrlich: mit einer derartigen Behinderung im Magiewirken wird er auf Dauer nur belächelt werden, sollte er den rein Magischen Ausbildungszweig einschlagen.
Um es mit ehrlichen Worten zu sagen: Garth wird als Spruchzauberer und Hermetiker unter gehen.
Es gilt als guter Lehrmeister die Gaben eines Schülers zu erkennen und gezielt zu fördern aber auch ehrlich zu kritisieren und einzuschreiten, wenn eine bestimmte Lehrmethode keinen Erfolg verspricht. Alles andere ist verschenkte Kraft und Zeit!
Dem Magister war offenbar nicht mehr nach scherzen zumute. Sein Tonfall war wieder streng und oberlehrerhaft unnachgiebig geworden.
Kadegar:
Verschenkte Kraft und Zeit? Du solltest genau wie ich wissen, dass magische und körperliche Fähigkeiten durchaus Körperabhängig sind. Was ich damit sagen will, ihr beide solltet genug Zeit mit magischem und körperlichem Training verbringen. Wie sieht es eigentlich intuitiv bei euch aus? Vollführt Garth intuitive Handlungen die du dem Körper angeeignet hast? Denn wenn ja, könntest du selbst einiges für sein Training tun. Magisch und körperlich. Doch solange ihr zu zweit seid ohne zu verschmelzen oder ähnliches ist die Hälfte eurer Taten wohl eher verschenkte Kraft und Zeit.
Das Gespräch tat Kadegar sichtlich gut, er schien sich sichtlich zu bemühen den Magister etwas aus der Reserve zu locken um versuchte ihn einwenig zu reizen. Eine gute Ablenkung von dem ganzen Geschaukel und Gewackel der Kutsche.
Noxius Armatura:
Was letztendlich der praktikable Weg sein wird, wird sich herausstellen. Meine Berechnungen sind bei weitem noch nicht abgeschlossen. Und OB eine Verschmelzung überhaupt möglich sein wird, ist noch ungewiss.
Dann atmete er kurz und tief durch, griff in seine Manteltasche und holte einen ca 2-Finger breiten, geschliffenen Kristall von schwarz-roter Färbung aus der Manteltasche.
Etwas anderes... Erinnerst du dich an mein Experiment, bei dem ich mich ausgebrannt habe? Ich habe Überreste eines ausgebrannten Transmutationsverstärkers genommen und erneut in eine kristalline Form gebracht, indem ich ihn unter hohem Druck und großer Hitze, ähnlich der Verwandlung von Kohlenstoff zu einem Diamanten, zu einem Kristall gepresst habe. Er ist zwar nicht mehr in der Lage als Energiespeicher zu dienen, hat aber eine andere Funktion, die uns noch von Nutzen sein kann.
Sei bitte so gut, nimm den Kristall in deine Hand und wirke zu Demonstrationszwecken einen kleinen oder geringen Zauber. Ganz egal welchen. Eigentlich müssten ein greifen und ansammeln von Magischer Energie schon genügen.
Mit diesen Worten hielt der Magister die schwarz-rötlichen Kristallscherbe Kadegar hin
Kadegar:
Kadegars Blick zeigt eine Spur von Entäuschung als der Magister das Thema wechselte.
Ich rate dir, dass uns das Ding nicht gleich um die Ohren fliegt. Du weißt, wie ich der Alchemie gegenüberstehe.
Daraufhin griff Kadegar nach der Kristallscherbe wodrauf diese sofort das inneren der Kutsche in ein leicht diffuses Licht tauchte. Kadegar zuckte kurz zurück, balancierte jedoch den Stein geschickt genug auf seiner Handfläche um ihn nicht fallen zu lassen.
Es reagiert auf Magie? Und dafür brauchtest du wirklich mich? Fällt es dir so schwer selbst Kraft zu kanalisieren? Das könnte zumindest auch ein Grund für Garth Probleme sein.
Noxius Armatura:
seit meinem Unfall bin ich nicht dazu in der Lage auf Magische kraft zurück zu greifen, da mein Astralgeflecht stark beschädigt wurde. Daran hat auch meine Bindung an den Körper mit einem funktionierenden Astralgeflecht nichts geändert. Was denkst du warum ich eher daran interessiert wäre mich mit dem jungen Magus zu verschmelzen statt ihn einfach raus zu werfen? Denkst du ich würde all das auf mich nehmen, wenn ich alleine auf die Magie zugriff hätte?
Er griff nach dem Stein, der sogleich erlosch, als er Kadegars Hand verließ und ließ den Kristallsplitter wieder in seine Tasche gleiten.
Ich war nicht in der Lage den zerstörten Kristall auf dem Handschuh von Garth exakt zu ersetzen, da die kristalline Form auf natürliche Art eine Zauberstruktur nachbildete, als wäre er so gezüchtet worden. Höchst bemerkenswert. Aber niemand in der Schattenwall war derart in der Kristallzucht oder der Kristallomantie vertraut, um eine Replik zu erschaffen. Das erklärt aber auch, warum der Kristall die Wirkung verlor als er einen riss bekam, da die eingewachsene Zauberstruktur zerstört wurde.
Aber ich war immerhin in der Lage einen alchemistischen Ersatz zu schaffen, der zwar als Lichtquelle weniger geeignet ist aber zumindest die Option des Magie spürens wieder eröffnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln