Der Städtebund von Tangara > Fanada

Eine Kutsche auf den Straßen Fanadas

<< < (2/7) > >>

Kadegar:
Leifus Leichen. Ich hab die Visitenkarte immernoch von seinem Händler aus Anrea. Ich hoffe, dass er sich nicht noch einmal dort blicken lässt. Dass es keine Beschwörung war ist leider ein Argument so etwas nicht zu verbieten. Solange die Akademie aber in Fanada steht wird es das Verbot nie geben. Pah, wir könnten ganze Karawanenzüge von unermüdlichen Margod Dämonen ziehen lassen mit untoten Wagenlenkern und es wäre nicht verboten! Oh was würde ich dafür tun, wenn es irgendeinem Dilettanten gelingt ein verankertes Portal zu öffnen und eine dezente Dämoneninvasion auslosen würde. Nichts Katastrophales, aber genug ärger, dass der Bedarf unserer Akademie deutlich gesteigert wird. Dann würden wir gewinnen, die Gesetzeslage verlieren und wir beide würden in diesem Land wieder benötigt werden.

Etwas bedrückt wendet Kadegar seinen Bick aus dem Fenster und starrt einen Moment auf den dunklen Vorhang.

Doch bleiben wir gelehrte Magier ohne unseren eigenen Zweck zu erfüllen, naja. Sicherheitsunterweisung im Umgang mit extraplanaren Gegebenheiten wäre wohl ein sinnvolles Vorlesungsthema. Hast du da Pläne für dich? An den nächsten Lehrtagen könntest du dazu ja etwas präsentieren. Ich plane bisher meinen unterbewussten Magieresistenz Vortrag zu wiederholen.

Noxius Armatura:
Als Kadegar den Wunsch äußerte, dass der Akademie ein gewisses Unheil geschehen möge zog der Magister verwundert die Augenbrauen hoch. So viel Niedertracht und Missgunst hatte er Kadegar wohl nicht zu getraut. Ohne auf das Gesagte näher einzugehen griff er schließlich direkt die Frage Kadegars auf:
Ich werde einen neuen Vortrag über Transmutationen und einen zur Aufklärung zu extraplanaren Gefahren vorbereiten und dem Kanzler zur Auswahl vorlegen.
Dann seufzte er
Und was den "Nutzen" unserer Berufung angeht, so werde ich hoffentlich mit meinem neuen Körper bald wieder in den aktiven Dämonenjägerdienst zurückkehren können, sobald Garth die benötigten Zauber gemeistert hat. Schüler unterrichten ist zwar wichtig, aber die Jagd fehlt mir doch irgendwie.

Kadegar:
Etwa überrascht über die Aussage des Magisters griff Kadegar das Thema direkt auf.

Du willst also wieder Dämonenjäger werden? Ich muss zugeben, dass mich das einwenig überrascht. So warst du doch recht lange, auch vor deinem Zwischefall bei, hm, war es Fanada, schon eher im inaktiven Dienst. Ich dachte dir liegt es mehr am Herzen die Alchemie weiter zu verbreiten. Weiß Garth schon von deinem Plan ihn mehr in diesen Bereich zu drängen? Ich kann mir vorstellen, dass das viel mehr Arbeit für ihn bedeutet, wo er doch mit Spruchmagie nicht so zurecht kam.

Noxius Armatura:
Ich glaube gerade WEIL er mit Spruchmagie Probleme hat wird sich Garth als reiner Magier der Schattenwall nicht wohl fühlen oder sich zumindest immer wie ein Magier zweiter klasse behandelt fühlen. Er ist ein dickköpfiger Freigeist, der auch die direkte Konfrontation nicht scheut. Obendrein ist er nicht dumm, auch wenn er mit der Magie nicht ganz geschickt ist, so findet er oft genug Mittel und Wege anders ans ziel zu kommen.
Außerdem ist er immer noch in der Lage auf Magie zurück zu greifen, wenn auch nicht in der direkten Konfrontation. Er wird dann halt ein eher Kampflastiger Dämonenjäger als ein rein magischer Spezialist. Oder er wird im Felde darauf zurückgreifen, den Feind in eine geschickt gestellte Falle aus einem entsprechenden Transmutationskreis zu locken und so auszuschalten.
Darüber hinaus ist er ein guter Schütze mit seiner Armbrust, was ihm vielleicht mit der richtigen Alchemistischen Formel zum Vorteil gereichen könnte.
Sollte er seine eigenen Talente richtig einsetzen glaube ich, dass er damit jedenfalls durchaus Erfolg haben könnte.
Würdest du mir den gefallen tun und ihn auf seine kämpferische Begabung mal genauer prüfen? Das was ich aus dem Unterbewusstsein heraus aus den Waffentrainings mitbekomme ist zumindest gutes Basismaterial.

Kadegar:
Ich würde mich selber auch so loben. Aber interessant, dass du gerade jetzt fragst. Vor meiner Reise nach Pandor hätte ich anders geantwortet. Ich kann ihn mir zumindest mal beim kämpfen ansehen. Wenn er bereits weit genug ist, kann ich auch etwas mit im üben. Ich bin selbst nicht mehr ganz in Form wie ich leider feststellen musste. Wenn du ihn mir dann während den Lehrtagen an der Ayd Owl etwas überlässt, dann werde ich sehen was ich so für ihn tun kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln