Der Städtebund von Tangara > Fanada

Eine Kutsche auf den Straßen Fanadas

<< < (5/7) > >>

Noxius Armatura:
Magister Flammbart verfiel einige Augenblicke in tiefes Schweigen.

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Frage ist, womit wir dies ausprobieren könnten.

Kadegar:
Ein kurzes selbstgefälliges Lächeln huschte durch Kadegars Gesicht vor er wieder zu seiner normalen Miene zurück fand.

Zum testen dieser Methode sollte Garth davon noch nichts wissen. Sonst könnte er das Ergebnis selbst verfälschen. Zunächst brauchst du eine Handlung die Garth normalerweise nicht durchführt und welche nicht selbsterklärend ist. Es könnte ein Geschicklichkeitsrätsel oder soetwas sein. Ein Fingerspiel oder ein Muster, dass einen vorgeschriebenen Anfang hat, abe ein frei wählbares Ende, welches du immer gleich durchführst. Dann liegt es an dir diese Handlung zu üben. Bis du sie kannst ohne hinzusehen, ohne daran zu denken. Selbst wenn man dich mitten in der Nacht aus dem Schlaf holt musst du dazu in der Lage sein diese Handlung intuitiv durchzuführen.

Noxius Armatura:
Auch wenn es nur ein kurzes aufkeimen eines selbstgefälligen Lächelns war, so war es dem Magister nicht entgangen. Er überging dies jedoch ohne weiteres Kommentar.

ich könnte jederzeit und quasi im Schlaf etliche einfachere Transmutationskreise aufzeichnen. Lass uns einfach mal einen Versuch machen mit einem Kreis, den Garth noch nicht kennt, geschweige denn kann. Soviel ich weiß hat er den Zauber "mit Toten sprechen" noch nicht gelernt. Lass uns Garth doch nachts einmal wecken und ihn spontan einen Kreis aufmalen. Ich werde mich am Abend zuvor noch einmal intensiv mit dem Transmutationskreis beschäftigen und wir vergleichen am folgenden morgen das Ergebnis, welches Garth im Halbschlaf aufgezeichnet hat. Was hälst du davon?

Kadegar:
Für einen Moment fiel Kadegar ins Schweigen und dachte über die Idee nach.

Hm. Ich denke, dass das nicht so funktionieren wird. Dafür ist die Aufgabe zu bewusst. Da hat er zu viel Zeit seine eigenen Gedanken dazu zu machen. Einen Versuch ist es zwar wert, aber ich denke wir brauchen etwas einfacheres. Kein Grund es jedoch nicht zu testen. Wir könnten etwas ganz einfaches versuchen. Wir nehmen ein kleines Glöckchen mit einem bestimmten Ton. Jedesmal, wenn wir dieses Glöckchen bimmeln musst du an die Farbe lila denken, oder eine beliebige andere Farbe, welche nicht Garth Lieblingsfarbe ist. Nach einer gewissen Zeit wirst du dann auch unterbewusst bei dem Geräusch immer an diese Farbe denken. Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, dann können wir testen ob Garth an die gleiche Farbe denkt. Es kann natürlich auch etwas anderes als eine Farbe sein.

Noxius Armatura:
Ich bin eigentlich zu alt um mir wie ein Schoßhund solche Dinge anzutrainieren, aber im Sinne der Wissenschaft können wir es zumindest probieren. Nehmen wir doch einfach einen Gedanken an Karona. Die Idee mit dem Glöckchen finde ich zumindest akzeptabel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln