Der Städtebund von Tangara > Fanada

Eine Kutsche auf den Straßen Fanadas

<< < (6/7) > >>

Kadegar:
Grundlagen der Beeinflussungsmagie. Also gut, ein Glöckchen, dass dich an Karona denken lässt. Was ein Zufall. Ich habe sogar ein Glöckchen dabei.

Mit einem sachten Grinsen griff Kadegar zu seiner Umhängetasche unter seinem Sitz, stellte sie neben sich ab und wühlte eine kurze Weile darin, bis er ein Daumenspitze große
 Glöckchen hervor zog.

Dann können wir auch gleich damit beginnen.

Noxius Armatura:
Ja... Zufall
grummelte Flammbart säuerlich, als plötzlich die Räder der Kutsche auf Kopfsteinpflaster holperten und somit das Ziel der Reise ankündigten.
Magister Flammbart nahm seinen Gehstock um die Vorhänge ein wenig zurück zu schieben und aus dem Fenster zu spähen. Der Nieselregen hatte aufgehört und die Sonne kämpfte sich mit einigen Hellen strahlen durch die Wolken. Helles Licht durchflutete das Kutscheninnere und Magister Flammbart kniff missmutig die Augen zusammen.
Du kannst dich wieder beruhigen
sagte er mit einem spöttelnd Blick zu Kadegar
wir dürften gleich da sein.

Noxius Armatura:
Die Kutsche mit den beiden Magistern rollte schließlich aus und kam vor den Toren der Akademie zu Ayd'Owl zum stehen.
Die beiden Magier sprachen nicht viel, als sie zum Kanzler und Vizekanzler in das Büro der Akademieleitung gingen, wo hinter verschlossenen Türen die Verhandlungen über zweieinhalb stunden hinweg geführt wurden. Sollten die Gespräche zur Zufriedenheit der beiden verlaufen sein, ließ sich zumindest Magister Flammbart beim verlassen der Akademie nichts dergleichen anmerken.

Ich denke das war grundsätzlich ein gutes Gespräch.
sprach der Magister in ruhigem Tonfall zu Kadegar.
Und ich habe wieder einen guten Grund den Gehstock mit der Eule zu nutzen.
ein kurzes Schmunzeln huschte über das Gesicht, welches immer noch von geisterhaftem Schein umflackert wurde.
Die Augen und das Gesicht des Magisters wiederum sprachen bände. Er sah müde und ausgezehrt aus. Die lang andauernde Übernahme des Schülers forderte sehr viel Konzentration und Kraft und ohne Garth geistige Unterstützung wäre der Magister schon vor Stunden aus Kraftmangel zurückgedrängt worden. Jetzt wo die Gespräche beendet waren, forderte schließlich die Erschöpfung ihren Tribut.

Kadegar:
Im Gegensatz zu Flammbart konnte man Kadegar ansehen, dass er zu frieden mit dem Gespräch war. Selbstzufrieden lächelte er vor sich her und man konnte meinen, dass seine er seine Nase ein Stück höher trug.

Pass nur auf, dass du deinen Gehstock nicht aus körperlichen Gründen benötigst. Man kann dir deinen Zustand jedenfalls wieder deutlich ansehen. Ich für meinen Teil werde mich nun um mein neues Büro kümmern. Ich hoffe deine nächsten Plane geben dir etwas Zeit zum erholen.

Noxius Armatura:
Garth erhielt die Aufforderung das Schwert zurück nach Tremoria zu bringen und bei der Eindämmung der Untoten vor Ort zu helfen. So viel ich weiß hat er eine Truppe Söldner, die sich mit ihm darum kümmern wird. Ich werde umgehend zum Hafen und von dort aus weiter reisen.
Beziehungsweise wird Garth das tun. Ich brauche eine Pause. Ich nehme an, du brauchst die Kutsche dann vorerst nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln