Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Engonische Monatsnamen

<< < (3/4) > >>

Francois:
Ich gehe da mit Lorainne konform.
Auch wenn richtige Namen schöner wären,wird das nur dazu führen,dass entweder Erklärungen "nachgeschoben" werden müssen, oder der eine oder andere läuft mit ner Schlüsseltabelle durch die Gegend 😀🤔.
Daher für nummerierte Monate.
Und die regionalen Namen dürften wenn dann ja eh älter sein als der "gemeinsame Engonientopf". Ist bei realen Namen ubd Bezeichnungen ja auch meistens so.

Lorainne:
Schöner finde ich die Namen auch als das durch zählen.
Doch ich glaube nicht, dass es machbar ist, da sich die wenigsten rudimentäre, für ihr Spiel wichtige Hintergrund Infos nicht merken können.

Noxius Armatura:
Im Endeffekt ist es doch in der Moderne genauso. Es gibt Monatsnamen UND nummern. Entsprechend kann man die Namen ja einführen aber genauso auch sagen, der "dritte Monat des Jahres" Statt "Fackeldenbummsabmonat".
das eine schließt das andere nicht aus.

Vanion:
Fackelnwirdenbumsabmonat find ich gut.

Jenny:

--- Zitat von: Lorainne am 30. Sep 16, 10:46 ---Ich bin dagegen.
Viele haben schon Probleme, sich Dinge zu dem für sie relavanten Engonienhintergrund zu merken- und dann auch noch die Monatsnamen? :brutal55vp0:
Eher nicht.

--- Ende Zitat ---

Finde ich genau so. Monatsnamen merken sich dann nur wieder ein paar wenige und die sind dann nach einem Jahr es wieder leid und Beschweren sich evtl. auch noch das keiner der Engonier, die Namen kennt.

--- Zitat von: Noxius Armatura am 04. Okt 16, 13:43 ---Im Endeffekt ist es doch in der Moderne genauso. Es gibt Monatsnamen UND nummern. Entsprechend kann man die Namen ja einführen aber genauso auch sagen, der "dritte Monat des Jahres" Statt "Fackeldenbummsabmonat".
das eine schließt das andere nicht aus.

--- Ende Zitat ---

Namen einführen die dann keiner kennt ist auch nicht gut, welcher ist den nun "Fackeldenbummsabmonat"? war das der 7 oder doch der 3? Dann versteht es ja doch keiner und man kann sich den Aufwand sparen.

Es kann ja auch jeder "einfach" die Lateinischen Zahlen von 1 bis 12 lernen und benutzen, aber selbst das macht dann wider nur ein kleiner Kreis. und der Rest versteht sie nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln