Ich nehme mir jetzt doch Zeit, ausführlicher etwas zu schreiben. Das geht leider fast gar nicht an die Orga, sondern an die Mitspieler. Darum sollen meine ersten Worte an die Orga gehen:
Es war unglaublich stimmig, liebevoll dekoriert (auch wenn das Haus natürlich dankbarer Stoff an sich ist
) und
der Plotdie geschaffenen Spielangebote waren großartig. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, Magister Abacast zum Frühsport rauszuholen
, aber nach einer Woche Laryngitis war mir das ein wenig zu riskant.
Ich weiß nicht, wo man verbessern könnte. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Und ich kritisiere einfach IMMER irgendwas.
Also, die vielen Dankeschöns, die ich schreiben muss (in beliebiger Reihenfolge, keine Gewichtung
) kommen jetzt:
Flo als Kadegar. Ich hatte jede Menge Schiss davor, mein allererstes Ritual durchzuführen. Ich hatte Angst vor den IT-Konsequenzen und auch ordentlich Lampenfieber, und dazu kenne ich deine Ansprüche und hatte schlicht Angst, denen nicht zu genügen. Rikhard ist ein Nebencharakter von mir (naja, jetzt wohl nicht mehr) und ich wollte ursprünglich gar nicht soviel Aufwand in ihn stecken, wie ich es am Ende doch getan habe. Der Flo ist für Rikhard indirekt verantwortlich, die Idee, einen Magier zu spielen, hat er mir in den Kopf gepflanzt. Und alleine dafür sollte ich ihm dankbar sein, ich hab so Zugang zu einer ganz neuen Spielart bekommen und meine teils langjährigen Mitspieler noch einmal auf eine ganz neue Art kennengelernt. Als Low-Power-Krieger hab ich jede Menge Vorurteile gegenüber Magierspielern gehabt, die sind mittlerweile alle ausgeräumt. Ganz unabhängig davon hat Flo durch sein ganz normales Charakterspiel für jede Menge Spaß und intensive Momente gesorgt und eine Stimmigkeit und Authentizität vermittelt, die meiner Immersion unglaublich geholfen hat.
Jeremias als Kanzler Stauffer. So viele Bälle, wie er mir zugespielt hat, konnte ich überhaupt nicht reinmachen. Von Gelegenheiten zum Schleimen über Botengänge bis hin zu Minuspunkten, die ich dank ihm von anderen kassiert habe, hin zu dem enttäuschten Doktorvater und der Vertrauensperson, bis zum In-den-Wahnsinn-treiben durch Bürokratie - großartig. Schleimen als Spielangebot funktioniert nur, wenn eine Autoritätsperson es zulässt - er tut es immer und immer wieder.
Stefan als Vizekanzler. Das Aufnehmen von Spielangeboten und das Weiterspinnen eines Fadens bis hin ins Abstruse ("Ich glaube, Rikhard will die Erlaubsniszettel stehlen") ist ein Talent, und er hat es genutzt, um mir und auch anderen jede Menge Spaß (und Angst) zu bereiten.
Muriel. Selten hat Tanzen soviel Spaß gemacht
.
Lix! Ein gekonntes Beinchenstellen, und auf die kleinste Gelegenheit kam ein Riesenball von Spiel zurück. Das möchte ich auch mal können!
Den Dozenten im Allgemeinen für hervorragende Vorlesungen, abstruse Belohnungen und "drakonische" Strafen.
Stella, dafür, dass sie sich zu mir gesetzt hat, als ich ganz alleine gefrühstückt habe. Ja, ich hab mir ausgesucht, den Unbeliebten zu spielen, aber es ist nicht immer einfach
.
Magister Hironymous (Hyronimus? ...?) für die schnelle IT-Reaktion, als Rikhard und Runa ein wenig aneinandergeraten sind. Ich hab mitbekommen, dass er und auch andere "Zeugen" die Eskalation für einen OT-Streit gehalten haben - nein. War es nicht.
Mina, für geweinte Tränen und getrocknete Tränen und absolut großartiges Spiel mit Unsicherheit, fehlendem Selbstvertrauen, Empathie und einfach - Herz.
Svenja, dafür, dass sie ihr Gewissen beruhigen muss.
Runa. Ohne sie hätte ich meine ganz persönliche Schlüsselszene dieser Con niemals auf so eine tolle Art und Weise "haben" können. Und noch für so viele andere Dinge
. Darunter eine eisige Pavane d'Honneur und einen unglaublich ekligen (tollen) Red House.
Puh, es hört nicht auf. Falk, das Schülerpaar mit der Hand auf dem Hals, die geduldigen (sehr geduldigen) Gäste des Kanzlers, die ich immer wieder vertrösten musste.
Rebecca für Punkte, doppelte Ballkönig-Wahlzettel (höhö), Alkohol und die besten Scherze dieser Welt
Balerian, für das tolle Wanken zwischen dem ehemaligen Schüler, der Mist baut, und dem jetzigen Magister, der mit aller Ernsthaftigkeit (höhö) ein gutes Vorbild sein muss
UND EIN RIESEN-RIESEN-DANKESCHÖN an die Tanz-AG der Ayd'Owl. Was für eine wunderschöne, hirnverbrannte, selbstlose, witzige Aktion. Toll! Mein absoluter Höhepunkt dieser Con. Und natürlich auch ein dankeschön an die duldsamen Magister, die Wind davon bekommen haben, aber entweder beide Augen zugedrückt haben - oder einfach wissend gelächelt haben.
Fräulein Klara und natürlich Frater Veritas sei gedankt für großartiges Spiel, abgehobene (abgehobenste) Gespräche und viele, viele Tänze.
Die Grauen Eulen! Wunderschöne Darstellung von ambientigen, emsigen Schülern. Es tut mir so Leid, dass ihr einen Strafpunkt bekommen habt, weil WIR Zettel geschrieben haben. Also, ein wenig tut es mir jedenfalls Leid.
Ildiko, für eine herrliche Vorlesung mit Galgenmännchen, Willst-du-mit-mir(ihr)-gehen-Zettelchen und dem Litschi-Likör.
Den Engoniern im Allgemeinen. Für's Atmen, denn mehr als die Luft wegatmen könnt ihr nicht! Spaß. Ihr seid toll.
Ayla und den anderen Condrianern inklusive Tobi, für sehr dichtes Spiel, das schon beim Zuschauen Spaß gemacht hat - und natürlich für die (ungeduldige) Tanzmeisterei.
Ingrid für das Alchemielabor. Ich hab mich reingeschlichen, einfach nur, um es zu sehen, und es sah toll aus.
Marina, die mir mit dem Thermo-Unterhemd das Leben gerettet hat (und die vor mir abgereist ist - jetzt ist das Hemd als Fundsache bei der Orga. Wenn also jemand von den Eulen das hier liest, meldet euch!)
Isaac, der mit "Ich glaube, Rikhard verteilt Schmuddelhefte" den Kieselstein losgetreten hat, dem die Lawine folgte.
Tina, für eine Pavane d'Honneur und die übliche Hilfe beim Tanzen.
Und natürlich der Ballkönigin, Drakonia, für eine wunderschöne Blaue Flagge und einem kurzen, aber sehr schönen Versöhnungsgespräch.
Ich habe mit sehr wenigen Personen *nicht* interagiert. Darunter unser Gruppenmitglied, Garion. Ich ärgere mich darüber, denn die wenigen Momente, die wir miteinander gespielt haben, waren sehr, sehr cool.
Und allen anderen, die mit mir gespielt haben oder untereinander und die alle zu einer großartigen Con beigetragen haben.