Öhm.. nur um Missverständnissen vorzubeugen.. ich bin weder Orga, noch habe ich bis dato irgendeinen Handschlag für diese WiWa getan. Ich habe über die Con beinahe die gleichen Infos wie alle anderen Konsumenten, abgesehen von einem kurzen Gespräch mit Sabrina, welches meine oben niedergeschriebene Verwunderung thematisierte.
Ich kann nachvollziehen dass es doof ist für Lukas persönliche Plotpläne und dass Damian vllt als Char als nicht passend empfunden wird, darum geht es mir nicht. Dafür wurden ja auch Lösungen gefunden.
Aber es wurde bisher an jeder WiWa rumgemeckert (jetzt sogar schon im Vorfeld) aber Eigeniniative ergriffen und gesagt "wisst ihr was, ich möchte auch mal versuchen so eine Con umzusetzen und mal gucken wie realistisch meine Vorstellungen da eigentlich sind" wurde nicht.
Ich bin sicher, dass die Orga sich die Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen hat und versucht hat die Punkte zu beachten und einen neuen kreativen Weg zu finden wie sowohl Ambiente-Herumlungerer als auch Plot-Jäger zufrieden sein können. Ob das gelungen ist oder nicht werden wir erst nach der Con wissen und bewerten können und hier im Vorfeld einen Tenor anzuschlagen, der mMn durchaus abschreckend auf bisher unentschlossene (und vllt noch nicht so erfahrene) Spieler wirken kann, finde ich der Orga gegenüber irgendwie daneben. Wenn man so arge Bedenken hat, sollte man eher in Privatkommunikation mit der Orga treten.
Oder man sagt halt mal "wenn mein Char hier nicht reinpasst, ich aber gern mit den ganzen Leuten da sein mag, biete ich mich halt als NSC an und habe Spaß".
Edit: bezieht sich auf die Posts vor Ingrids