collapse

Autor Thema: WiWa IV - zum gackernden Pfau  (Gelesen 12295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #15 am: 06. Dez 16, 16:36 »
Nun ja.
Sofern die Anmeldungen bei diesem Status bleiben muss das ganze eh abgesagt werden.
Es sei denn wir bezuschussen die Con massiv, damit sie dann auch für 25 Menschen statt finden kann.
Werden wir nicht, daher müßig darüber zu reden.

Und bevor diese Diskussion hier weitergeht: es ist unmöglich es euch recht zu machen.
Jeder einzelne gibt seinen Senf dazu, aber wenn es um konkrete Arbeiten geht melden sich exakt 5 Menschen und zwar immer die gleichen.
Ich habe auf der letzten MV ganz konkret gefragt ob überhaupt der Bedarf da ist und darauf hingewiesen unter welchen Umständen das ganze stattfinden kann.
Da kam ein großes "Auf jeden Fall!"
Ich schaue mir das ganze jetzt noch einmal an und gebe im Anschluß das Konzept gerne ab.

Wenn dann jemand es schafft eine dreitägige Tavernencon mit Vollverpflegung und optionalem Plot der gerade spannend genug ist, dass man ihn zwischen Frühstück und Mittagessen erledigen kann, aber bitte nicht zu anspruchsvoll oder experimentell oder gar den Charakter verbiegend! zu machen. Uuuund ohne NSC aber mit Gegnern für MagierKriegerPriesterAlchemistenAdelsspieler.
Ach ja, und natürlich für maximal 50,-€, weil mehr ist ja für nen reinen Tavernencon Wucher.

Wenn das dann jemand schafft, dann vollführe ich einen Kotau und nehme meinen Hut.
Oder in diesem Falle Liesls Kopftuch.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #16 am: 06. Dez 16, 16:48 »
Öhm.. nur um Missverständnissen vorzubeugen.. ich bin weder Orga, noch habe ich bis dato irgendeinen Handschlag für diese WiWa getan. Ich habe über die Con beinahe die gleichen Infos wie alle anderen Konsumenten, abgesehen von einem kurzen Gespräch mit Sabrina, welches meine oben niedergeschriebene Verwunderung thematisierte.
Ich kann nachvollziehen dass es doof ist für Lukas persönliche Plotpläne und dass Damian vllt als Char als nicht passend empfunden wird, darum geht es mir nicht. Dafür wurden ja auch Lösungen gefunden.
Aber es wurde bisher an jeder WiWa rumgemeckert (jetzt sogar schon im Vorfeld) aber Eigeniniative ergriffen und gesagt "wisst ihr was, ich möchte auch mal versuchen so eine Con umzusetzen und mal gucken wie realistisch meine Vorstellungen da eigentlich sind" wurde nicht.
Ich bin sicher, dass die Orga sich die Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen hat und versucht hat die Punkte zu beachten und einen neuen kreativen Weg zu finden wie sowohl Ambiente-Herumlungerer als auch Plot-Jäger zufrieden sein können. Ob das gelungen ist oder nicht werden wir erst nach der Con wissen und bewerten können und hier im Vorfeld einen Tenor anzuschlagen, der mMn durchaus abschreckend auf bisher unentschlossene (und vllt noch nicht so erfahrene) Spieler wirken kann, finde ich der Orga gegenüber irgendwie daneben. Wenn man so arge Bedenken hat, sollte man eher in Privatkommunikation mit der Orga treten.

Oder man sagt halt mal "wenn mein Char hier nicht reinpasst, ich aber gern mit den ganzen Leuten da sein mag, biete ich mich halt als NSC an und habe Spaß". 

Edit: bezieht sich auf die Posts vor Ingrids
« Letzte Änderung: 06. Dez 16, 16:50 von Vanni »
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #17 am: 06. Dez 16, 17:56 »
Zitat
Und bevor diese Diskussion hier weitergeht: es ist unmöglich es euch recht zu machen.
Jeder einzelne gibt seinen Senf dazu, aber wenn es um konkrete Arbeiten geht melden sich exakt 5 Menschen und zwar immer die gleichen.
Das ist völlig richtig. Ich hab mich angemeldet, und ich freue mich auf die Con. Dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden, ist mein Problem und nicht deines. Und weil der Löwenanteil der Arbeit bei dir liegt, hab ich betont, dass ich eigentlich nicht meckern sollte ;). Aber ich wollte natürlich begründen, warum ich nicht so begeistert bin.

Ich sag's nochmal: auf der Con helfe ich gerne aus, bei Kleinkram, der sowieso gemacht werden muss. Und wenn du's nächstes Jahr nochmal machst, helfe ich auch gerne im Vorfeld. Nagel mich ruhig drauf fest, bei der RPC hat das auch funktioniert.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #18 am: 06. Dez 16, 18:27 »
Wir Äxte kommen in unbestimmter Stärke (mindestens aber 4) und freuen uns auf mal was anderes :)
Double Tap!!!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #19 am: 06. Dez 16, 18:40 »
Zitat
und hier im Vorfeld einen Tenor anzuschlagen, der mMn durchaus abschreckend auf bisher unentschlossene (und vllt noch nicht so erfahrene) Spieler wirken kann, finde ich der Orga gegenüber irgendwie daneben.
Hm, da hast du auch wieder Recht. Entschuldige.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #20 am: 06. Dez 16, 20:51 »
Friendly reminder:

Die Anmeldungen sind eher mau, was ist los?

Wie war diese Frage eigentlich gemeint bzw. was wolltest du hören?

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #21 am: 06. Dez 16, 21:02 »
Ich finde prinzipiell über sich selbst mal lachen eine gute und wichtige Sache und hoffe dass es mir dann auch gelingen wird😊 ich fände es schade wenn abgesagt würde

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #22 am: 06. Dez 16, 21:07 »

Wie war diese Frage eigentlich gemeint bzw. was wolltest du hören?

Antworten von denen, die sich bis jetzt nicht angemeldet haben.
Keine Zeit - keine Lust - was anderes vor - hab es vergessen - finde den Termin doof - ???
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Skynex

  • Gast
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #23 am: 07. Dez 16, 09:17 »
Keine Zeit - keine Lust - was anderes vor - hab es vergessen - finde den Termin doof - ???

Bin noch in Terminklärung, kann aber mindestens schonmal den Samstag kommen, Anmeldung folgt wenn ich Zeit finde daheim.
Mangels Damian kommt Heinrich zu Besuch :)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #24 am: 07. Dez 16, 21:19 »
Wie weit ist eigentlich die "& Friends"-Regelung zu sehen?

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #25 am: 07. Dez 16, 21:31 »
Apropos "and Friends": Fabi, den ich zum letzten Stammtisch mitgebracht habe, hätte ggf. Interesse, sich nochmal an Fantasy LARP zu versuchen (bisher nur zweimal NSC), hat aber soweit ich weiß weder Ausrüstung dafür noch bisher einen Charakter.
Außerdem bin ich ein bisschen hin und her gerissen, ob das Setting was für jemand ansonsten quasi neues ist.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #26 am: 07. Dez 16, 22:20 »
Wie weit ist eigentlich die "& Friends"-Regelung zu sehen?

In Anbetracht der noch offenen Plätze relativ frei. Kommen soll wer Spaß an dem Konzept hat.

Apropos "and Friends": Fabi, den ich zum letzten Stammtisch mitgebracht habe, hätte ggf. Interesse, sich nochmal an Fantasy LARP zu versuchen (bisher nur zweimal NSC), hat aber soweit ich weiß weder Ausrüstung dafür noch bisher einen Charakter.
Außerdem bin ich ein bisschen hin und her gerissen, ob das Setting was für jemand ansonsten quasi neues ist.

Tja.... das hängt zu einem ganz großen Teil an dir, würde ich sagen.
Kann funktionieren wenn man denjenigen an die Hand nimmt und mitzieht.
Kann auch schief gehen wenn man die Erfahrungen von zB Skynex vom letzten Jahr sieht.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #27 am: 08. Dez 16, 06:34 »
Zur Anmerkung:
Kai hatte ein kleineres Problem, die Personen müssen schlicht im "Mob" eingebunden sein. Letztes Jahr galt das leider für ein paar andere Leute nicht.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #28 am: 08. Dez 16, 14:21 »
Meine Abwesenheit: Keine Lust! Es wäre mir aktuell auch nicht recht zu machen, was den Spaß für Dritte nicht mindern soll(te).
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #29 am: 28. Dez 16, 12:43 »
Das Vereinsportal macht Probleme bei der Email-Versendung.
Hier noch einmal der Link zum Fragebogen bzgl der Arbeitseinteilung.
Sofern ihr euch angemeldet habt und keine Email mit diesem Link erhalten habt, nutzt bitte diesen hier:

https://goo.gl/forms/CWUE3Do74vrBarxL2
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"