Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Runas Reise nach Montralur

<< < (2/21) > >>

Anders:
//Eine Lüge hätte ich von euch als letztes erwartet Scolari Steinhauer.// Die Stimme des Kanzlers schnitt durch ihre Gedanken und Runa ballte die Hand unter dem Umhang. Das Garth sie nie erwähnt hatte mochte sein. Sie wusste nicht genau wie es um seine Freundschaften hier bestellt war. Und das mit Kadegar.
//Eine weitere Prüfung oder eine unfähige Lügenerkennerin?//
"Es tut mir Leid meine Dame aber ich spreche die Wahrheit. Und ihr würdet ein Unrecht tun wenm ihr mich der Lüge bezichtigt. Wenn ihr wollt überprüft es oder holt jemanden der es kann. Ich spreche die Wahrheit und bin hier um mich von Garth zu verabschieden", erwiederte sie kühl und schaute der Elfe direkt ins Gesicht.  "

Kadegar:
Mehr habt Ihr nicht zu sagen um eure Glaubhaftigkeit zu untermauern? Dann seid Ihr nichtnur dumm sondern auch unvorbereitet. Ich hoffe Ihr mögt den Schnee.

Die düstere Elfe machte sich daran die Tür wieder zu schließen, Runa wohl doch noch etwas Zeit zum reagieren lassend.

Anders:
//Wenn sie den anderen Brief auch einkassiert? //
Runa wurde bang ums Herz. Aber wenn sie es gar nicht erst versuchte...
"Ich habe noch einen Brief." Ein wenig war sie Stolz auf sich das ihre Stimme so fest klang. "Er trägt das Siegel der Schattenwall und die Schrift des Magister Flammenbart und die von Garth." Mit klammen Fingern öffnete sie ihre Gürteltasche und holte den letzten Brief hervor den Garth ihr geschickt hatte. In der Mitte war das sauber gebrochene Siegel der Schattenwall zu erkennen und darüber die Handschrift der genannten. Runa streckte ihn der Elfe entgegen hielt ihn aber fest. Dieser Brief war eines ihrer Wertvollsten Besitztümer. Sie wollte ihn nicht verlieren.
"Es sind einige solche Briefe zwischen uns gewechselt worden. Und zwei andere habe ich noch bei mir. Ihr könnt ihn überprüfen aber der Brief ist mir wichtig und ich möchte ihn dannach zurück."

Kadegar:
Durch den engeren Spalt des Tores ruhte der leere Blick auf der Magierin. Wieder vergingen einige Sekunden bis sich das Tor wieder bis zur bekannten Weite öffnete. Wortlos griff die Elfe nach dem zweiten Brief und hielt diesen wieder zwischen Runa und ihre eigenen Augen. Schließlich senkte sie wieder den Brief und zog das erste Schreiben wieder aus ihrem Ärmel um beide an Runa zurück zu geben.

Dieses Dokument ist echt. Es gab einen Schriftverkehr zwischen Runa Steinhauer und Magister Flammbart sowie Gartholos. Ob du nun wirklich diese Runa Steinhauer bist sei dahingestellt. Ich gewähre dir das Gastrecht für diese Nacht. Morgen wird entschieden wie weiter zu verfahren ist.

Geräuschlos öffnete die Drow das Portal zur Schattenwall weiter und eine große, zweistöckige Halle eröffnete sich Runas Blick. Wie auch Außen war das innere der Akademie aus schwarzen Stein gehauen. Obwohl keine Lichtquellen zu sehen waren, wurde das Innere des Gebäudes von einem sanftem Licht beleuchtet und auch eine deutlich angenehmere Temperatur strömte der Schülerin aus dem Inneren entgegen. Zu beiden Seiten der Halle gingen Türen ab und im hinteren Bereich der Halle erhob sich mittels zwei Treppen eine Empore mit weiteren Türen. Hoch an der Decke hing das Skelett eines gewaltigen Tieres, oder was auch immer es gewesen sein mag. Ein Tier mit solchen Flügelknochen und vier gewaltigen Krallenhänden hatten Runa sicher noch nicht gesehen, beim betrachten des bösartigem Kiefers war das auch sicher gut so. Ebenfalls zierten mehrere Banner die Wände dieser Halle. Die meisten davon trugen Zeichen der Akademie so wie das Wappen selbst, andere waren Runa wohl unbekannt. Nachdem Runa sich nun also ein Bild der Halle gemacht hat, deutete die Elfe ihr zu folgen.

Mein Name ist Magistra Nigh-shrelig-kziagha, Dozentin dieser Akademie. Folgt mir nun bitte, ich bringe Euch auf euer Zimmer für die Nacht. Euch ist es lediglich erlaubt Euch auf dieser Etage des Gebäudes aufzuhalten. Hier sind alle Räume entsprechend ihrer Bedeutung gekennzeichnet. Wenn Ihr noch fragen habt, stellt sie jetzt. Man wird Euch im laufe des Abends und zum Frühstück Essen auf Euer Zimmer bringen.

Daraufhin drehte die Magistra der jungen Magierin den Rücken zu und sofort fiel dieser der ungewöhnliche Buckel auf dem Rücken der Begleiterin auf, ein Buckel der stark im Kontrast zur üblichen Eleganz der Elfe stand.

Anders:
//Warum sagt sie jetzt das diese echt ist und vorher das der Brief von Kadegar eine Fälschung und ich eine Lügnerin bin?//
Runa war froh als sie aus dem Schnee in die warme Vorhalle treten konnte. Vorsichtig steckte sie die Briefe wieder in ihre Gürteltasche und sah sich um. Beim Anblick der riesigen Kreatur unter der Hallendecke stockte ihr der Atem. Sie vermochte sich nicht vorzustellen wie dieses Ungetüm in Fleisch und Blut ausgesehen haben mochte und war sehr froh das es ihr Tod begegnete. Die Magister hatte sich in Bewegung gesetzt und Runa beeilte sich ihr zu folgen und nicht zu starren. "Ich danke für das Gastrecht und die Übernachtungsmöglichkeit." Während sie der Elfe folgte nahm sie weiter die Eindrücke die auf sie einprasselten auf. "Ist es die ganze Nacht gestattet das Zimmer zu verlassen oder gibt es ab einer bestimmten Zeit Bettruhe?"
Nicht das sie vorhatte herum zu streunen. Sie musste noch viel herausfinden auf dem schmalen Grad auf dem man wandelte wenn man etwas bestimmtes erreichen wollte. Dreistigkeit siegte nicht immer.
//Es ist so... Still. Wo sind die Schüler?//

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln