Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie
Runas Reise nach Montralur
			Noxius Armatura:

Tiere, Menschen, vielleicht sogar Pflanzen. Theoretisch. es ist noch nicht erprobt. Man stelle sich vor, was ein reisender Dämonenjäger an Lebensenergie sammeln kann, wenn er aktiv jagt. Jeder, der magisch begabt ist, könnte so einen Talisman tragen und am Ende müssten diese in einem Ritual nur zum Stein verschmolzen werden.
ein schwärmerisches Funkeln war in seinen Augen zu sehen.

Anders:

"Warum hast du die Methode denn noch nicht erforscht?"
Runa musterte den Körper argwönisch. "Wenn du so überzeugt von dieser Methode bist warum hast du nicht schon ein paar Splitter verteilt. Ich könnte mir vorstellen das sie bei Magister Sonnenwende oder Lyra sehr effektiv wären. Es sei denn es ist nicht ganz ungefährlich einen solchen Splitter mit sich zu führen."
Die junge Magierin betrachtete noch einmal das Buch. "Und da die eine 'ungefährliche' Methode ist sollte auch die Akademieleitung dem zustimmen. Warum wird sie also nicht getestet?"

Noxius Armatura:

ein verständnisloses Kopfschütteln 
Genauso wie ein Haufen Holz und Steine und die Idee, was daraus werden könnte kein Obdach bietet, so ist auch eine Theorie zu diesem Problem und seiner Lösung nur Theorie. Und diese Theorie ist noch lange nicht ausgereift. Wer kann schon die genauen Risiken abschätzen ohne es jemals aktiv probiert zu haben? Wer weiß, vielleicht entzieht der Talisman nachher dem Träger alle Lebenskraft. Es gibt noch so viele Unwägbarkeiten und Parameter zu bedenken. Nicht zuletzt hat es bisher noch nie einer erfolgreich geschafft einen Stein der Weisen auf diese Art herzustellen. Nicht zuletzt ist es möglich, dass diese ressourcenschonende Art einfach zu lange in Anspruch nimmt. Es ist nicht absehbar, ob der Stein schnell genug und stark genug hergestellt werden kann um uns überhaupt noch zu helfen. So viele Risiken...
Er verfiel in ein nachdenkliches, grübelndes Schweigen. Die Augen blickten an einen fixen Punkt irgendwo fernab der Mauern der Schattenwall. Gedankenverloren stand die Gestalt auf die Krücke gestützt da und sinnierte vor sich hin.

Anders:

Jetzt könnte Runa ein Augenrollen nicht mehr zurück halten. "Verzeiht mir die Unhöflichkeit, aber ich verstehe diese Argument wirklich nicht. Und vor allem verstehe ich nicht wie jemand der einmal einhundert Menschenleben in einem Experiment in eine Waagschale geworfen hat, scheut sich jetzt vor Risiken? Wir befinden uns an einer sehr angesehenen Akademei mit hochrangigen Magiern in allen Gebieten. Du bist auf Grund des ehemaligen Magisters ein Experte auf deinem Gebiet und weißt alles über den Stein. Wo wenn nicht hier, mit dir in der Nähe wäre ein besserer Ort um ein Experiment unter kontrollierten Bedingungen durchzuführen. Angenommen er würde wirklich die Lebenskraft entziehen, hier könnte man sofort eingreifen."
Runa wandte sich erneut den Tafeln zu. "Ich sehe das so. Du bist sehr von dieser Theorie überzeugt und auf Basis des Wissens in deinem Kopf muss es dafür fundierte Grundlagen geben auf denen sich die Theorie stützt. Also muss sie eine relativ große Möglichkeit auf Erfolg bieten."

Noxius Armatura:

Wir wissen bei weitem nicht ALLES über den Stein. Der Magister hat ihn einst hergestellt und als hunderte Menschenleben, allesamt wertlose, dem Tod entgegenfiebernde Subjekte, geopfert wurden, ist strikt nach "Rezept" gehandelt worden. Das Leben von geistreichen und vielversprechenden Adepten opfern? Nein, das würde keiner wollen.
Außerdem... 
Er stockte
wir würden es zwar nicht als Reue bezeichnen... aber ein Teil von uns weiß, dass das, was der Magister damals getan hat nicht RICHTIG war. Es war egoistisch, machthungrig und gierig. Wir beide kennen derart düstere, machthungrige Gier aus eigener Vergangenheit, ob bei uns selbst oder bei anderen aus nächster Nähe. Und selbst DU kennst so etwas... Denk an deine Familie, die aus dem Ansinnen, ihre eigene Macht zu mehren, dich an irgendeinen Widerling von einem Mann verheiraten wollte. Jeder kennt sie, die Macht der Gier und was sie aus Menschen macht.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln