collapse

Autor Thema: Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)  (Gelesen 13688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #30 am: 16. Feb 17, 18:00 »
Das Gesicht der Fee erhellte sich "Ahhh der! War das nicht die Geschichte mit den Geistern, wo die Schwester der Frau, sie umgebracht hat, um ihn zu bekommen?"
Sie wickelte sich etwas fester in ihren Umhang
"Und wie ist die Geschichte weiter gegagen? Habt ihr Neues in Erfahrung bringen können? "
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #31 am: 17. Feb 17, 20:49 »
Das Essen war mittlerweile fertig und alle holten ihre Schalen hervor. Anders zerteilte das Kanninchen, sodass jeder etwas davon ab bekam und dann wartet sie über dem dampfenden Schale Ysanders Antwort ab.
Sie hatte immer noch nicht vor sich in das Gespräch einzumischen. Sie erinnerte sich an die Geschichte mit der ermordeten Frau, hatte sie doch damals beinahe eine komplette Nacht versteinert verbracht. Außerdem hatte es dort noch einige andere schöne und auch unschöne Erinnerungen gegeben. Grob hatte sie die Geschichte ja mitbekommen, aber diese Geschichte war es wert öfter erzählt zu werden. Von daher ermunterte sie Ysander weiter zu sprechen mit einem Blick und machte sich dann über das Essen her. 
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #32 am: 18. Feb 17, 07:00 »
"Genau." antwortete Ysander, während er sich seine Schale füllte und dann von Anders etwas von dem Fleisch entgegen nahm. "Tamas war ein Freund der Familie und damals selber dort. Es gab damals Vermutungen, dass er nicht alleine reiste, aber sicher bestätigen konnten wir es erst letztes Jahr. In einem kleinen, aus mehreren Hütten bestehenden Gasthof fanden wir eine durch mächtige Magie verborgene Hütte, in der eine tödlich verwundete Tochter des Hauses Goldbach versteinert aufgebahrt lag. Auch ihre Wächter, treue Goldbacher Garde, war durch Magie in eine Art halb versteinerten Zugang versetzt worden, zumindest sagte man mir das. Zu dem Zeitpunkt, als der Bann fiehl und die Hütte geöffnet wurde, war ich nicht dort, ich versuchte in einem nahegelegenen Tempel einige im Gasthof gefundene alte Schriftstücke zu übersetzen." Ysander aß einige Löffel von seiner Suppe, bevor diese kalt wurde, dann fuhr er fort: "Nun, zumindest erfuhren wir, dass die junge Eloise von Goldbach eine Reisegefährtin von Tamas war. Außerdem vermuteten wir bereits, dass ein Alchimist und ein Magier zu der Reisegruppe gehörten, möglicherweise auch noch mehr."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #33 am: 02. Mär 17, 15:44 »
Lyra nahm auch einige Löffel von ihrer Suppe und hörte Ysander schweigend zu.
Als er den ersten Teil seines Berichtes schloss nickte sie.
"Und was ist mit der Reisegruppe nach Eloises Bann geschehen?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #34 am: 16. Mär 17, 10:36 »
Und Ysander erzählte. Er berichtete von ihrer Ankunft im 'gackernden Pfau' kurz vor Uld, von den Rätseln, den Geisterscheinungen und der Schelmenmagie, die dort wirkte, er erzählte von dem Ritual, das Klarheit über das Wirken hatte bringen sollen, dass ihn und die anderen alljährlich an bestimmten Orten aus der Geschichte Tamas' Zusammentreffen ließ und von der sich daraus ergebenden Vision. Er erzählte, wie sie an die Aufzeichnungen des Schelms gelangt waren und damit die letzten Beweise gefunden hatten, dass Atos und die Geschichte von Tamas eng verflochten waren. Anders, die die ganze Zeit erstaunlich ruhig und schweigsam blieb, ergänzte nur vereinzelte Details. Er erzählte auch von seinen Sorgen Atos und den schwarzen Mond betreffend und dass er Nicolas in einem Brief darüber unterrichtet hatte. Es wurde dunkel, als er mit dem erzählen langsam zu einem Ende kam und schließlich zu einem anderen Thema zurückkehrte: Lyras doppeltem Dasein. Er beschrieb ihr die Gedanken, die er dazu bisher gehabt hatte, stellte ihr viele Fragen und bekam noch mehr Antworten, über die er nachdachte. Der Mond stand schon am Himmel als er ihr vorschlug, eine Seelenschau zu machen, zu prüfen ob beide Lyras 'Vollständig' waren, ob ihre Seelen gleich waren oder sie sich sogar eine gemeinsame Seele teilten. Lyra dachte eine Weile schweigend darüber nach, bevor sie zustimmte.
Es wurde schon hell, als Ysander und Lyra sich in ihre Zelte zurückzogen...

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #35 am: 03. Apr 17, 07:25 »
Ysander blieb nur für ein paar Tage. Er war sehr ruhig und schien es zu genießen nicht gestört zu werden, weshalb die Kenderin sich bemühte es auch nicht zu tun. Sie hatte einen Boten zu den Äxten schicken lassen und Fulk hatte ihr dabei geholfen. Irgendwann zog Ysander weiter und Anders brachte ihn aus dem tiefen Wald zurück auf die bekannten Pfade.
Die nächste Zeit verbrachte sie damit den Wald zu durchstreifen, die verschiedenen Punkte der Dörfer abzuklappern und sich ab und zu mit Naduria darüber zu unterhalten ob sie denn überhaupt ein Häuschen in diesem Wald dulden würde.
Naütrlich bekam sie keine Antwort, aber eben auch keine Negative. Schlussendlich verblieb sie von ihrer Seite so, sollte die Göttin in ihrem Zorn die Hütte irgendwann abreißen oder niederbrennen war dem eben so. Dann müsste sie sich ein anderes Plätzchen suchen.

Die Tage wurden wärmer. Und irgendwann bekam sie die Antwort das Ulrich und die anderen auf dem Weg waren. Somit gesellte sich ihrer lockeren Tagesroutine noch einige Zeit tägliches Warten am vereinbarten Treffpunkt hinzu. So war es auch an diesem Tag. Die Sonne kam nicht wirklich durch das dichte Dach des Waldes und es war echt schattig auf dem Pfad der sich am Rande des Waldes durch ihn schlängelte. Anders saß in einer alten Eiche und beschäftigte sich damit eine gefundene Feder mit Atemstößen in der Luft zu halten.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #36 am: 03. Apr 17, 15:35 »
Sie hatten die Pferde gesattelt und waren auf einer ruhigen Straße unterwegs gewesen. Nach einiger Zeit waren sie an den ihnen vertrauten Landmarken in den Wald gezogen und den alten Trampelpfaden gefolgt. Die Sonne brach hier und dort durch das leichte Blätterdach und fiel auf die grünen Inseln im Wald. Es war angenehm warm und die Luft war frisch. Der Trampelpfad verlor sich recht schnell im Wald und von hier aus waren es nur noch Branwins Ortskenntnis und Intuition die sie weiterbrachten.

Inzwischen hatten sie die Pferde an den Zügeln genommen da der Wald zu dicht geworden war um zu reiten. Sie waren dem Treffpunkt schon sehr nahe da war sich Branwin sicher und Ulric erkannte auch einige Landmarken wieder.

Sie stießen durch eine letzte Baumreihe auf eine kleine Lichtung. Hier erhob sich inmitten des grünen Runds eine sehr alte und knorrige Eiche in den blauen Frühlingshimmel und inmitten ihrer Äste war eine Person zu erkennen die merklich gelassen und ruhig ein Blatt wieder und wieder in die Luft aufsteigen ließ.

"Anders?" hallte Ulrics Stimme zu der Gestalt herüber.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #37 am: 03. Apr 17, 16:39 »
Das klappern der Pferdehufe hatte sie schon von weitem angekündigt. Die Vögel waren verstummt und so konnte man das dumpfe Stampfen und das Knarren von Leder sehr früh hören. Als Ulrich dann auch noch ihren Namen rief bestätigte sich ihre Vermutung. "Wer den sonst.", lachte die Kindern und ließ sich rückwärts vom Baum kippen um sich dann mit den Beinen am Ast fest zuklammern. "Schön das ihr endlich da seit."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #38 am: 03. Apr 17, 18:15 »
Es war ein langer aber auch sehr schöner Weg gewesen den sie durch das mittlerweile vertraute Caldrien in diesem Frühsommer gegangen waren. Im Forret D'Atroux war es grün und auf den Lichtungen begannen die Gräser und Blumen zu blühen. Ein würziger Geruch nach warmer Erde durchzog den ganzen wald und die sonne schien durch die Baumkronen.

Als Ulric nach der Kenderin rief, hatte Bran sie bereits gesehen. Sie antwortete dem Ruf und er winkte ihr zu. "Ein schönes Fleckchen Erde hast du dir hier ausgesucht. Wie geht es dir? Ich weiß gar nicht mehr, wann wir uns das letzte Mal gesehen haben." 
Double Tap!!!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #39 am: 03. Apr 17, 19:22 »
Die Kenderin plumpste vom Baum und landete auf den Füßen. "Hallo Bran. Ich glaube seit Uld nicht mehr. Zumindest habe ich dort kurz vorbei geschaut. Du erinnerst dich." Sie kam auf die Gruppe zu. "Wen habt ihr noch mitgebracht? Fulk hat übrigens gesagt wir sollen auch auf La Follye vorbei schauen und ihn besuchen. Er kann leider nicht mehr so weg wie früher. Und Sophie ist immer noch bei Lorainne, die unverwüstliche. Ich hab euch eigentlich vor zwei Tagen erwartet. Kam etwas dazwischen?"
Sie ging zu Ulrichs Pferd und klopfte ihm den Hals. "Na mein Hübscher."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #40 am: 03. Apr 17, 22:08 »
"Hübscher ? Ich hoffe du meinst mich damit " Er lachte. Dann tätschelte auch er den Hals des Rappen den er an den Zügeln hielt.
"Wir waren noch auf der Hochzeit von Gorix und Svenja. Das hat uns ein wenig aufgehalten. Es sind auch nur wir zwei hier. Die anderen sind schon auf dem Weg nach Haubach da unser Frühlingsfest bevorsteht."

Er sah sich in der Umgebung um.

" Bist du alleine hier oder hast du noch jemanden versteckt ? Lass uns doch zu dem Platz gehen wo dein Haus stehen soll und auf dem Weg reden"

Erwartungsvoll sah er Anders in die Augen.

 
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #41 am: 04. Apr 17, 21:18 »
"Du weißt doch das du hübsch bist.", kam die promte Antwort. Der Rappe schnaubte und Anders kicherte. "Hat Springer etwas Gesellschaft. Wird er sich freuen. Ich bin hier gerade alleine. Aber im Lager versteckt sich im Moment jemand. Ich weiß nicht für wie lange noch, aber jemand der Ruhe brauchte und eine Heimat oder ein Zuhause."
Sie winkte den beiden und machte sich auf den Weg. "Gorix und Stellas Hochzeit? Oh jeh das hab ich wohl verpasst. Da muss ich ich wohl bei ihm entschuldigen. Hattet ihr Spaß? Oder lief es wie ich es gekannt hab?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #42 am: 05. Apr 17, 10:33 »
"Tatsächlich. So lange ist es noch gar nicht her." lachte Bran.
Dann wurde er etwas ernster. "Die Hochzeit, ja. Anscheinend sind wir ein wenig zu spät dort erschienen. Wir kamen erst im Dunkeln dort an und hatten uns schon darauf eingestellt, dass nicht mehr viel gefeiert wird. Doch dann bekamen wir wilde Geschichten erzählt, was dort den Tag über passiert war. Zusammengefasst hatte scheinbar eine Gruppe die sich "Wiederstand" nennt einen Anschlag auf Gorix, Svenja und Sascha im besonderen und auf die Hochzeitsgäste im allgemeinen verübt. Während der Trauzeremonie brach ein Steingolem aus der Erde hervor, grifft die unbewaffnete Gesellschaft an und vergiftete Gorix, Svenja und Sascha. Dann mussten irgendwelche Kreise zerstört werden und ein Trupp Söldner griff auch noch an. Yorik sagte noch etwas von Szivar-Kultisten. Ich glaube , dass ich nicht alles verstanden habe, aber auf jeden Fall war die Stimmung nicht so ausgelassen wie sie auf einer Feier hätte sein können, viele waren verletzt, aber keiner dem Tode nahe."
Dann musste er grinsen.
"Ach ja, und Vanion wurde zum Ritter geschlagen."
« Letzte Änderung: 06. Apr 17, 10:11 von Bran »
Double Tap!!!

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #43 am: 06. Apr 17, 20:55 »
Sie waren nun ein gutes Stück gegangen und hatten über die Hochzeit gesprochen. Da wante sich Ulric an Anders.

" Du sagtest im gackernden Pfau das du hier ein Haus bauen willst. Wo genau soll es denn hin ? "
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)
« Antwort #44 am: 06. Apr 17, 21:09 »
Anders Gesicht wandelte sich von Erschrecken plötzlich zu leichter Wut und Unglaube. "WAS? Oh dieser miese, hinterhältige Weberknecht." Die Kenderin erging sich in einem merkwürdigen Wutanfall. Kurz darauf hatte sie sich wieder beisammen. "Oh der wird etwas von mir zu hören bekommen. Ist mir egal wer das mitkriegt. Jetzt bin ich wirklich beleidigt. Dieser Mistkerl!" Wütend schnaubend hob sie einen Ast hoch der in den Weg hing. "geht es allen gut? Ich meine da geheiratet wurde denke ich schon, aber ich hoffe wirklich niemand ist wirklich verletzt worden."
Sie seufzte und stapfte weiter. "Wisst ihr noch wo unser altes Lager war? Bei den Felsen um die sich mehrere kleine Lichtungen rankten? Da auf der größten, wo Lorainnes und Benjens Zelt standen. Da ungefair. Ich hab mir auch überlegt, dass wir für jeden Baum den wir fällen eine Kerbe in einen Stock machen, damit ich die später nachpflanzen kann."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.