collapse

Umfrage

Das Herbrands hat über die Wintermonate montags geschlossen. Was soll mit unserem Stammtisch in der Zeit passieren?

Terminwechsel auf den ersten Dienstag im Monat
Terminwechsel auf den ersten Mittwoch im Monat
Terminwechsel auf den ersten Donnerstag im Monat
Location-Wechsel (bitte vorschlagen!)
Der Stammtisch sollte pausieren

Autor Thema: Stammtisch von Oktober bis März  (Gelesen 7187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Stammtisch von Oktober bis März
« Antwort #15 am: 06. Nov 17, 09:01 »
Da man nur eine Stimme abgeben kann... Mittwochs alternativ sollte auch gehen, meine Dienstage sind eher schon zu voll...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Stammtisch von Oktober bis März
« Antwort #16 am: 08. Nov 17, 10:51 »
So als jemand, der regelmäßig zum Stammtisch kommt, anhand meiner Erfahrung von gestern: Tag Wechsel ginge für mich OK, aber bitte nicht die erste Woche OM Monat. Ich hab am Montag davor schon nen langen Termin für den Verein und noch ein  langer zerstört meinen schlafbedarf fürs arbeiten.

Wenn es keinen Grund für die erste Woche gibt, dann bitte ich darum weiterhin in der letzten Woche des Monats zu bleiben. Sonst bin och vermutlich raus.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Stammtisch von Oktober bis März
« Antwort #17 am: 08. Nov 17, 11:52 »
Weitere alternative Location: Stapelbar Köln Ehrenfeld, ziemlich um die Ecke vom Herbrands... Allerdings kenn ich den Laden nicht und auch keine Preise - nur gesehen, dass er in der gleichen Ecke wäre und parken ist besser als Innenstadt, aber mit dem Straßenrand auch etwas tricky, ob wir genug Parkplätze finden
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Stammtisch von Oktober bis März
« Antwort #18 am: 17. Nov 17, 21:11 »
Ihr Lieben, es gibt ein ungefähres Gleichgewicht zwischen der Verlegung auf den Dienstag und einer neuen Location. Da "bald" der nächste Stammtisch ansteht, brauchen wir eine zeitnahe Entscheidung. Wenn es eine neue Location sein soll, müssen die Leute, die das wollen, sich auf eine einigen, die ausprobiert wird.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Stammtisch von Oktober bis März
« Antwort #19 am: 20. Nov 17, 06:08 »
Andere würden sagen, dass 15 Leute bei der Location bleiben wollen und grad mal sechs woanders hin wollen. Hurra Statistik!  ;D
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Stammtisch von Oktober bis März
« Antwort #20 am: 20. Nov 17, 07:35 »
Wir hatten auch schon so oft ein "Herbrands ist so kacke im Service" allein in den Jahren in denen ich jetzt dabei bin ;) Ist nur grade wieder weniger akut^^

Wobei ich grundsätzlich die Auswahl und die Location selber ja ganz gern mag...

Aber würde man mal wieder fragen, wenn wieder Dinge auf dem Deckel übrig bleiben, sähe es auch wieder anders aus glaub ich ^^ Aber die Diskussion um ne andere Location ist damit ja auch nicht grade neu^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Stammtisch von Oktober bis März
« Antwort #21 am: 20. Nov 17, 11:40 »
bevor ich weiter plane, will ich erstmal wissen, ob Terminwechsel jetzt efinitv erste Woche sein muss, weil dann bin ich dabei komplett raus (egal wo und welcher Tag).

Wenn sich der Tag in der letzten Woche nur ändert, dann ist mein vorschlag:
Vorerst auf den letzten Dienstag im Monat zu gehen (cocktailtag im Herbrands)
oder am letzten Montag im Monat mal die Rennbahn auszuprobieren.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Stammtisch von Oktober bis März
« Antwort #22 am: 25. Nov 17, 12:04 »
Da der nächste Stammtisch theoretisch übermorgen stattfindet, ist dieser Stammtisch jetzt erstmal auf Dienstag, also auf den 28.11. verschoben.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de