Autor Thema: Taverne "Am Wegkreuz", 20.05.2017  (Gelesen 9805 mal)

Offline Noxius Armatura

• Engonier
  • Drachentöter
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Taverne "Am Wegkreuz", 20.05.2017
« Antwort #30 am: 18. Mai 17, 14:23 »
Blablabla... der Screenshot war überflüssig^^

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #31 am: 21. Mai 17, 16:42 »
ERSTER!

Vielen Dank an das Tavernenteam für die Organisation des gestrigen Abends. Ich hatte viel Spaß und war rundum zufrieden. Meine Eindrücke in ungeordneter Reihenfolge:

- nette Hütte. Groß genug für alle Mann mit genug Sitzmöglichkeiten und Tischen, die eingesetzten Fenster sorgten für genug Tageslicht und das der Wind nicht durchpfeift.
 - Viele bekannte und unbekannte Menschen da, war eine gute Mischung und hat sich angenehm vom "immer-die-gleichen"- Gefühl abgehoben
 - die Toiletten waren sauber und um die Ecke, richtig gut
 - die anwesenden Barden waren richtig toll, auch das spontan zum Tanz gespielt wurde fand ich super
 - Die Erkenntnis: auf einer Engonien Taverne kann vieles passieren, aber verhungern kannste nicht!

Was könnte man verbessern:
 - etwas woran die ORGA nix ändern kann, aber der Abzug von der Grillstelle müsste mal dringend durchgepustet werden Oo

Sonst fällt mir nix ein.
Danke noch einmal und bis zum nächsten Mal  ;D
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Drakonia Noximera

• Engonier
  • Weltenbummler
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
« Antwort #32 am: 21. Mai 17, 19:32 »
Erstmals, danke für den richtig tollen Abend, Leute! ^^ War toll, nach einem halben Jahr meinen Charakter wieder mal zu Engonien zu bringen und dabei den grausamen und aggressiven Auftritt für einen Abend zur Seite zu lassen und keine Leute damit zu erschrecken xD

Die Taverne war tatsächlich super gelungen, man hatte wirklich das Gefühl, dass man in einer Taverne ist und nicht auf einer 5-Stunden-Con mit viel zu viel zu erledigen für einen Abend. Es gab Zeit für Gespräche, Musik, Freunde wieder treffen, sogar zum Tanzen. Die Ambiente war super - eine der Tavernen, die wirklich "mittelalterlich" aussehen. Was mir auch besonders gut gefallen hat war, dass etliche Munchins, die im Raum südliches NRW unterwegs sind und auf fast allen Tavernen in der Gegend auftreten, nicht dabei waren.

Mein persönlicher Highlight war auf jeden Fall das "Gespräch" zwischen Gorix und Arkatosh  ;D So was hatte ich nie erwartet und konnte mich kaum aufhalten zu lachen.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #33 am: 21. Mai 17, 19:41 »
Ich hatte super viel Spaß gestern. Ich mochte den Ort. Er war groß genug und geräumig, mit vielen Tischen und Platz. Richtig gut für eine kleine Schenke ^^ Das Tavernenteam war natürlich auch toll :P
Und ja... der Abzug müsste mal durchgepustet werden.

Sobald ich mir Anders mal auftauche hab ich auch schon Ziele die erreicht werden müssen XD

Ich freu mich sehr auf das nächste Mal.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #34 am: 22. Mai 17, 09:27 »
Die Örtlichkeit find ich sehr gut,genügend Platz und saubere Toiletten.
Der offene Grill in der Raummitte hat mir sehr gefallen.
Dass tatsächlich neue resp.nicht allen Bekannte Gäste anwesend waren,hat die Tavernendarstellung sehr verbessert.
Danke an die Orga und Tavernencrew die im Vorfeld und hinterher die Arbeit hatte und während des Abends den Laden geschmissen hat.
Und nächstes Mal (ich hoffe es gibt eins?!) geh ich auf den Schießstand und irritiere die Bogenschützen 😀
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #35 am: 22. Mai 17, 09:36 »
Und nächstes Mal (ich hoffe es gibt eins?!) geh ich auf den Schießstand und irritiere die Bogenschützen 😀

Die Überlegung Kontakt mit dem Schießverein aufzunehmen, um vorher wirklich was mit Bogen und/oder Armbrust zu schießen, halte ich wirklich für eine gute Idee.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #36 am: 22. Mai 17, 09:39 »
Hach, wat schön - 'ne Kaldfjord-Location! ;D

Einziges Manko: der nahe Parklatz, aber wirklich gestört hat's (mich) nicht. Vielen Dank für die gemachte Arbeit, und gerne wieder!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Berengar von Thurstein

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #37 am: 22. Mai 17, 18:05 »
Die Location hat mir sehr gefallen.
Die Preise ebenfalls.
Und die Gäste fand ich auch angenehm bis interessant.
Die Spielszenen haben sich sehr gelohnt.
Danke an alle, die sich eine kleine oder große Weile mit mir beschäftigt haben :)
Einen besonderen Dank an die Drei vom Ausschank :D
Ich komme gerne wieder.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Falk Jares

• Engonier
  • Weltenbummler
« Antwort #38 am: 22. Mai 17, 19:47 »
So...ich melde mich auch mal, wobei ich nicht viel neues sagen kann. Mir hat es sehr gut gefallen. Das Spiel mit den Leuten war toll, die Preise sind unschlagbar, hab nichtmal ein 10€ Kerbholz voll bekommen.
Die Lokation ist unheimlich gemütlich und die Zeit ist wie im Flug vergangen.

- Die Erkenntnis: auf einer Engonien Taverne kann vieles passieren, aber verhungern kannste nicht!

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte noch nichts gegessen und vergessen Sachen mitzunehmen und ich bin satt nach hause gefahren :-) Danke nochmal.

Die Überlegung Kontakt mit dem Schießverein aufzunehmen, um vorher wirklich was mit Bogen und/oder Armbrust zu schießen, halte ich wirklich für eine gute Idee.
Absolut dafür!!
Ich freue mich auf die nächste Taverne und auf noch mehr Gerüchte und Erzählungen :-)
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Kern

• Touridämon
  • *
« Antwort #39 am: 24. Mai 17, 00:27 »
Ich schliesse mich dem Rest an, das war ein schöner Abend! :)
Hat mich gefreut mit euch meinen Geburtstag zu verbringen, und es war eine super Gelegenheit zum Neulinge mitschleppen (Danke an Kydora fürs drauf hinweisen und organisieren, Danke an Runa fürs eifrige uns ins Spiel einbringen, Danke an Ozzi für die Unterhaltung)..
gerne wieder!

Braucht ihr die Kerbhölzer eigentlich zurück? Ich hab meins mitgenommen..
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.

Offline Marius von Weißenfels

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #40 am: 24. Mai 17, 08:58 »
Guten Morgen und Dank fürs Freischalten!

Dass tatsächlich neue resp.nicht allen Bekannte Gäste anwesend waren,hat die Tavernendarstellung sehr verbessert.

Ich war einer der drei von Kern mitgeschleppten Neulige, daher: gern geschehen? ;)

Auch ich hatte sehr viel Spaß bei meinem ersten Fantasy-LARP und werde sehr wahrscheinlich wiederkommen. Ganz besonderen Dank an Ozzimandias fürs Unterhalten, an Rikard Kraftweber für schöne Vorträge über Zwiebeln und an Ysander für das tolle Rollenspiel um sein Schwert (und dass er mir erstmal angefangen hat, gefühlt die Hälfte der Anwesenden zu erklären, war im Vergleich zum Endzeit-LARP ein kleiner angenehmer Kulturschock).

Einziges Manko an der Taverne: ich fand es ein bisschen kalt, was aber an meiner Klamotte gelegen haben mag. Fände es schön, wenn ein Teil der fehlenden Wand mit Vorhängen verhängt gewesen wäre zwecks Wärme, aber ich verstehe, warum man sich dagegen entscheiden mag.

Sehr schön am Aufbau der Taverne fand ich hingegen, dass es Tische gab, die quasi im Mittelpunkt des Geschehens standen, und andere weiter hinten, wohin man sich zur Besprechung von Geheimnissen hätte zurückziehen können. (Die Option haben wir zwar nicht genutzt, aber sehr schön, dass es sie gibt).

Offline Vanni

• Engonier
  • Drachentöter
  • I solemnly swear that I'm up to no good
« Antwort #41 am: 24. Mai 17, 10:23 »
Hallo ihr Lieben :)

Zunächst einmal freuen wir uns riesig, dass es euch so gut gefallen hat und wir offenbar euren Geschmack getroffen haben.
 :laola0:

Auf ein paar Punkte würde ich gern kurz eingehen bzw. antworten:

@Kern: nein, wir brauchen die Hölzer nicht zurück, allerdings wird eventuelles Restguthaben auf der nächsten Taverne nicht einlösbar sein.
Wir werden beim nächsten Mal aber auch die Kerbhölzer regulär auf 5€ Guthaben runtersetzen, die 10er kriegt man nicht voll^^
Und: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Parkplatz: ja, der obere ist sehr nah. Da werden leider auch immer ein paar Autos von der Orga oder Mitgliedern des Schießsportvereins stehen.. grundsätzlich ist der Parkplatz weiter unten den Ozzi hier schon erwähnt hatte eine gute Alternative, von dort kann man noch schön ein paar Minuten IT durch den Wald anreisen. Wir werden da beim nächsten Mal auch vorher drauf verweisen, dieses Mal mussten wir uns selber noch etwas in der Location einfinden.

Offene Wände abhängen: Für Herbst/ Winter haben wir das im Hinterkopf, solange es aber nicht zwingend nötig ist möchten wir da lieber drauf verzichten. Wir machen uns aber eine geistige Notiz für's nächste Mal eine Feuerschale o.ä. als zusätzliche Wärmequelle, falls es abends frisch wird, hinzustellen.

Wir werden es beibehalten dass der Grill in Eigenverantwortlichkeit genutzt werden kann, da wir diesmal mehr Vorlaufszeit haben in der ihr euch untereinander dahingehend organisieren könnt, wird es vllt auch besser klappen das Ding kontinuierlich am laufen zu halten^^.

So! Und nun das, worauf ihr alle natürlich sehnsüchtig wartet (wobei einige es ja schon wissen^^) -
Der nächste Termin ist der 15.07.

Wir werden die Anmeldung nach der RPC öffnen, dann gibt es auch eine Infomail an die angemeldeten Teilnehmer von diesem Mal.
« Letzte Änderung: 24. Mai 17, 10:25 von Vanni »
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Marius von Weißenfels

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #42 am: 28. Mai 17, 08:06 »
Nachtrag:

a) Offenbar hab ich irgendwo zwischen An- und Abreise die Scheide von meinem Dolch verloren.
Das gute Stück ist aus grauem Plastik (war eine Notlösung), dreieckig (nicht gebogen) und geschätzt 15cm lang. Wenn es jemand wiedergefunden hat, wäre es super, wenn es seinen Weg zu mir oder zu Kern zurückfindet, z.B. bei der nächsten Taverne.

b) Mein Charakter hat offenbar eine sehr seltsame Form von Magiebegabung und sollte nun am Tag nach der Taverne zusammen mit den Akademieleuten nach Ayd'Owl reisen, um das genauer zu testen (Ziel danach wäre Aufnahme in die Akademie). Mag das eigentlich schon gerne in irgendeiner Form ausspielen. Wie funktioniert das nun OT?

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #43 am: 28. Mai 17, 22:30 »
Nachtrag:

b) Mein Charakter hat offenbar eine sehr seltsame Form von Magiebegabung und sollte nun am Tag nach der Taverne zusammen mit den Akademieleuten nach Ayd'Owl reisen, um das genauer zu testen (Ziel danach wäre Aufnahme in die Akademie). Mag das eigentlich schon gerne in irgendeiner Form ausspielen. Wie funktioniert das nun OT?

Hm ich schätze es wird auf einen NSC rauslaufen, der von jemandem übernommen wird. Der Kanzler der Ayd Owl liegt im Moment im Koma weshalb Spiel mit ihm raus fällt und der Vizekanzler ist im Moment mit Baron sein beschäftigt. Aber ich denke es wird sich eine Möglichtkeit finden das ganze Auszuspielen. Vielleicht nicht unbedingt die magische Prüfung aber zum Beispiel dannach. Wir haben genug Schüler hier die du kennen lernen kannst. Mich eingeschlossen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #44 am: 29. Mai 17, 12:09 »
Sind halt Dinge, die normalerweise schlicht im Off stattfinden, d.h. man müsste dafür nen separaten Abend oder so planen (da du denke ich mal nicht bis zu den nächsten Tagen des Lernens im Winter warten willst). Grade wenn halt das "an der Akademie" Thema sein soll, da Tavernen und Cons halt abgesehen vom direkten Akademiecon abseits der Akademie stattfinden^^
Bespielende Charaktere gibt es für die Akademie allerdings einige wie Sarah schon sagte, sowohl Schüler als auch Magister (was mir so spontan einfällt abseits von Kanzler und Vizekanzler: Balerian - Magister, Ardor - Magister, Kadegar - Vertretung der Schattenwall/Magister, Runa - Scolaria, Rikhard - Scolarius, Stella - Adepta, (Rebecca - Tavensa), (Jelena - Alchemie))
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank