Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)

<< < (7/10) > >>

Tannjew:
"Offensichtlich, denn dies wurde schließlich weit und breit von den Herolden des Grafen verkündet und wird ein so bestimmendes Ereignis des Frühlingsfestes sein, dass es in die Baronie Feuerklinge verlegt worden ist."

Während er so sprach schenkte er Lorainne, Walter und sich Met aus einem großen Tonkrug ein.

"Um ehrlich zu sein: ich glaube nicht daran, dass er das Erbe aus Pflichterfüllung antritt. Entweder hat der Graf irgendein Mittel gegen ihn in der Hand und zwingt ihn dazu dieses Erbe anzutreten, oder er ist nicht die Marionette, sondern der Marionettenspieler, und es gibt irgendetwas in der Baronie, dass ihm wichtig genug ist diese Scharade zu spielen. Und ich gedenke ihn zu fragen, was von Beidem zutrifft."

Lorainne:
Alarmiert schaute Lorainne auf:"Er ein Marionettenspieler, wie kommst du darauf? Gibt es ein Ereignis, dass dich so denken lässt?"
Was wusste Tannjew?

Als ob sein alten Erinnerungen schwelgen würde, sprach sie weiter:"erinnerst du dich noch an den Pilgerzuges,  den Feuerschwur? Wie Hegen sein Wappen ablegte?"

Tannjew:
Tannjew erkannte die ernste Sorge in Lorainnes Augen, dennoch konnte er sich ein Lachen nicht verkneifen.

"Das klang wohl schlimmer, als ich es gemeint hatte. Ich halte Gorix für sehr... zielstrebig, wenn er ein Ziel verfolgt, aber ich glaube nicht, dass er Böses im Schilde führt. Falls er allerlei Mittel eingesetzt hat, um sich die Baronie Feuerklinge zu verschaffen, würde ich eher darauf tippen, dass er einen guten Grund dafür gesehen hat."
Vielleicht wird er es mir verraten.... er, oder Sasha.
Er nahm noch einen Schluck aus seinem Becher.
"Was den Pilgerzug angeht: ich habe mich damals gegen den Feuerschwur verwehrt. Vermutlich würde ich mich heute anders entscheiden. Doch was haben der Feuerschwug und Hegen mit Gorix zu tun?"

Lorainne:
"Ich bin mir nicht sicher, was-ob er was im Schilde führt, oder jemals geführt hat. Gorix ist ein Freund, und ich müsste mich sehr getäuscht haben, wenn das, was manche Zunge behauptet, stimmt.
Es gibt Gerüchte,  dass er in der Vergangenheit ein Kind gezeugt hat, um seine Blut Linie zu begründen, mit dem Ziel, sich die Baronin u Termin den Nagel zu reißen. "
Sie liess nicht erkennen,ob sie die Gerüchte für bare Mütze nahm oder nicht.
"Entweder habe ich mich sehr getäuscht, oder Gorix ist in Gefahr. Es gab eine Anschlag auf das Brautpaar. Die Auftraggeber scheinen aus Pyria zu kommen, oder man versucht eine falsche Spur zu legen."
Und ruhig wanderte sie in dem Zimmer auf und ab, während sie sprach.
"Vanion erzählte mir, was... Während meines Verschwinden im Artroux vor sich ging und er sah einen Zusammenhang. Und dann erreichte mich Deine Nachricht."
Lorainne liess sich in einen recht bequemen Sessel fallen und seufzte.
"Was immer vor sich geht, ich muss herausfinden, was es ist, ob meine Freunde noch meine Freunde sind, wem ich vertrauen kann."
Es stand wieder die gewohnte Kampfeslust in ihren Augen:"je te dis: das Übel muss bekämpft werden, der Täuscher darf keine Macht mehr haben, aber wir können nicht an zuvielen Fronten kämpfen. Die Inquisition, Atos, die jüngsten Geschehnisse.... Engonien muss wieder vereint gegen gemeinsame Feinde stehen."

Tannjew:
"Wie mir scheint, sehen wir uns beide von Feinden umgeben, ohne sie wirklich erkennen zu können." Vor seinen Augen flammte das Bild Hiltwins auf.

"Doch eins nach dem anderen. Welchen Zusammenhang hat dein Knappe gesehen? Und was für ein Verschwinden? Ich weiß so gut wie gar nichts darüber, was in den vergangenen paar Jahren jenseits der Grenzen von Norngard vorgefallen ist. Ich hatte... meine eigenen Probleme zu lösen, wie du weißt." Bei diesen Worten griff seine Hand unwillkürlich nach dem grob aus Sterneneisen gegossenen Anhänger, der an einem schlichten Band auf seiner Brust ruhte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln