Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und die Ländereien der Baronie (Sommer 267 n.J.)

<< < (26/30) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau war schlecht gelaunt.
Da sie sowieso kein Morgenmensch war und mit Fleur meistens nur durch Gesten und einsilbige Laute kommunizierte fiel es nicht sofort auf, aber sie war richtig schlecht gelaunt. Böse Zungen könnten ihr Gesicht mit einer Gewitterwolke vergleichen.
Wenn sie sich trauen würden.
Sie zog sich an und ging herunter in die große Halle, wo das Frühstück bereits aufgetragen war. Sie wartete bis der Großteil des Haushaltes versammelt war und gab Soeur Alexane dann das Zeichen den morgendlichen Segen zu sprechen.
Vergib mir, Mutter Lavinia, aber im Augenblick möchte ich dich nicht lobpreisen. Nicht, bis ich nicht herausgefunden habe was passieren wird.

Francois:
Nach dem Segen setzten alle ihr Frühstück fort oder begannen es, wenn sie gerade erst angekommen waren.
Francois hatte noch einmal nachgeholt, es war einfach zu gut.
Er behielt Madame im Auge, auf ein Zeichen wartend, oder darauf, dass sie ihr Frühstück beenden würde, so dass er mit ihr sprechen konnte.

Isabeau Lioncoeur:
Besagte Madame nippte an ihrem Tee und lehnte wiederholt jegliches Essen ab welches ihr der Maître anreichen wollte.
Der Mann sah sie mit einer Mischung aus verletztem Stolz und echter Besorgnis an und legte ihr einen kleinen Teller mit Obst und Käsestücken vor bevor er schließlich aufgab und sich zurückzog.
Isabeau ließ ihren Blick schweifen und nickte dem Weibel schließlich zu.

Francois:
Francois hatte das Weberschiffchenspiel des Maitres beobachtet und sich seinen Teil gedacht.
Auf das Nicken hin erhob er sich und begab sich nach vorn.
"Bon jour Madame. Ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht?!"

Isabeau Lioncoeur:
"Absolument, Sergeant."
Wenn man ihr jemals unterstellen konnte zu flunkern, dann war es wohl in diesem Augenblick.
Sie nippte noch einmal an ihrem Tee und verzog etwas das Gesicht, offenbar fand Soeur Alexanes aktuelle Kräutermischung keinen Anklang.
"Sind alle Vorkehrungen getroffen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln