Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Ein Bote erreicht Chateau Goldbach

<< < (2/11) > >>

Lilac:
Die Alte drehte sich verwundert um und musterte den Fremden.
"Lavinias Segen mit Eusch, Reisöndär. Oui, wir 'abön einön Schmied, abär isch weiß nischt, ob der zu solsch spätär Stundö noch den 'ammär schwingt. Vermutlisch findet Ihr ihn e'er in där Schänkö."
Sie wies den Weg in Richtung des Dorfzentrums mit einem arthritisch verbogenen Finger.

Berengar von Thurstein:
"Habt vielen Dank," sagte er nach kurzem Zögern, was zeigte, dass er diesen besonders breiten Akzent aus Caldrien immer erst sacken lassen musste, bevor er sich zusammen reimte, was ihm da eigentlich gesagt worden war. Er nickte der Frau zu, und ging mit einem "die Götter mögen Euch behüten," seines Weges. Doch ging er nicht wie von ihr geheißen zur Schenke am Anger, denn dafür hatte er heute keine Zeit mehr. Er durchquerte den Ort und ging dem Chateau zu. Als er sich dem Torhaus näherte, nahm er die Botentasche in die Linke, die Zügel in die Rechte, streckte die Arme vom Körper fort, um den Wachen zu zeigen, dass er unbewaffnet war, und näherte sich ohne große Eile dem Wachtposten.

"Zum Gruße. Ich bin ein Bote, und wurde vom Herrn von Thurstein aus Lichttal gesandt, um Ihrer Hochwohlgeboren einen Brief zu überbringen."

Francois:
Der Posten wollte aufgrund der Uhrzeit gerade das Tor schliessen,als der Ausguck auf dem Bergfried den Reiter meldete. Also liess der Wachhabende das Tor noch offen und wartete.
Als der Bote heran war und sich zu erkennen gab,liess er ihn näher kommen. Als er das Wappen auf der Tasche erkannte,wies er den Posten an,den Mann passieren zu lassen.
Er rief einen Stallburschen,der sich um das Pferd kümmern sollte und führte den Boten in die Schreibstube.

Berengar von Thurstein:
Der Bote hatte dem Mann, der ihn einließ und zur Schreibstube begleitete, lediglich zugenickt. Er folgte schweigend und sah sich auf dem Weg aufmerksam um. Im Inneren der Schreibstube streifte er die Kapuze ab und entblößte angenehme, doch seltsam harte Gesichtszüge und auffallend spitz zulaufende Ohren. Ein griff unter seinen Umhang förderte einen langen Dolch zu Tage, den er bedacht langsam auf den Schreibtisch ablegte. Dazu legte er die Tasche mit dem Wappen, öffnete die Fibel seines Umhanges und verschränkte dann die Hände hinter dem Kopf, damit der Wächter ihn durchsuchen konnte.

"Seht es mir bitte nach, dass ich nicht vollends unbewaffnet in einem mir fremden Landstrich reise."

Francois:
Den Griff unter den Umhang hatte der Fähnrich,welcher Dienst hatte,mit Griff an seine Seitenwehr quittiert und blankgezogen.
"Monsieur,ihr solltet vorsichtiger sein,wenn man euch nicht kennt. Gibt es noch etwas,das ihr uns mitteilen möchtet? Sonst würde der Rottmeister euch nun durchsuchen...Den Vertrauensvorschuss für Lichttal hattet ihr bereits."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln