Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Ein Bote erreicht Chateau Goldbach

<< < (3/11) > >>

Berengar von Thurstein:
"Da ist sonst nichts, bitte, vergewissert Euch." Eine noch so gründliche Durchsuchung förderte nichts Weiteres an Waffen oder gar Magiekomponenten zu Tage. "Es lag nicht in meiner Absicht, Euch zu beunruhigen." Dann stutzte er kurz. "Ich habe mich gar nicht vorgestellt. Terendan ist mein Name."

Francois:
Nachdem der Fähnrich sich ebenfalls vorgestellt hatte wurde dem Boten ein Sitzplatz angeboten und sein Legitimationsschreiben geprüft.
"Bon, Willkommen auf Burg Goldbach. Wie lautet euer Auftrag,Monsieur?"

Berengar von Thurstein:
Terendan setzte sich auf den angebotenen Platz und sah den Fähnrich an, als dieser Sprach.

"Mein Auftrag ist es, einen Brief des Herrn von Thurstein an ihre Hochwohlgeboren, Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach, zu überbringen. Wenn ich darf?"

Er sah zu der Botentasche, streckte jedoch die Hand nicht ohne Erlaubnis danach aus.

Francois:
Der Fähnrich liess den Rottmeister nachsehen,ob Madame sich wie gewohnt um diese Zeit in der grossen Halle aufhielt. Dem Boten stellte er derweil einen Krug mit Wasser hin.
"Wie war eure Reise,Monsieur?"

Berengar von Thurstein:
"Danke, die Reise durch das Caldrische Imperium war wie erwartet sehr angenehm. Freundliche Untertanen, hilfsbereite Büttel und Gardisten wenn man einen Fingerzeig benötigt, gut ausgebaute Wege und sichere Straßen. Ich hatte bereits gehört, dass ich hier in einem freundlichen Landstrich unterwegs sein würde. Nicht mal einen einzigen Bettler habe ich auf meiner Reise bemerkt." Das mochte stimmen oder auch nicht, denn obwohl der Elf voll des Lobes war, trug er es doch nicht so überschwänglich vor, dass man ihn hätte freundlich lügen strafen können.

"Auch das Wetter meinte es besonders gut mit mir. Bis auf einem kleinen spätsommerlichen Schauer bin ich trocken gereist. Kein Vergleich zu Hammerthal oder gar den Kernlanden Lichttals zu dieser Jahreszeit." Nun genehmigte er sich erst einmal einen halben Becher von dem angebotenen Wasser, und sah den Fähnrich dann freundlicher als zuvor an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln