collapse

Autor Thema: Klaras Reise nach Goldbach  (Gelesen 38328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #75 am: 25. Sep 17, 10:30 »
Francois sah Berengar an, der offenbar immernoch über seinem Versprecher brütete. "Nett... Und ausreichend zurückhaltend. Ich hab Gardisten,die geschwätziger sind..." Er musste unweigerlich an die Vorkommnisse in der Nähe von Uld zu Beginn des Jahres denken.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #76 am: 25. Sep 17, 10:32 »
Der Nachmittag ging in den Abend über und die Vorbereitungen für das Abendessen begannen.
Isabeau hatte den Weibel zu sich gebeten und war mit ihm den guten Teil einer Stunde in ihrer Schreibstube verschwunden. Als sich die Tür wieder öffnete kamen beide mit grimmigen Mienen wieder heraus und die Baronin wirkte müde.
Sie begab sich in ihre Kemenate und ließ sich von Fleur in ein schweres Wollgewand helfen. Der Herbst kam mit großen Schritten nach Goldbach und die Abend waren bereits empfindlich kühl wenn man nicht angemessen gekleidet war.
Sie begab sich zum Margeritengarten und genoss die Stille um sich herum.
Diese "blaue Stunde" war ihr persönliches Refugium.
Es war die eine halbe Stunde ihrer persönlichen Zeit die sie für sich alleine hatte und mit niemandem teilen musste. Alle auf Burg Goldbach achteten fanatisch darauf, dass sie auch wirklich ungestört blieb, ein beliebter Scherz sagte, dass sogar ein heranrückendes Heer seine Ankunft gefälligst so legen konnte um Madame nicht im Garten zu stören!
Nachdem sie eine Weile spazieren gegangen war winkte sie eine der Mägde heran:
"Bittet den Herren Berengar zu mir, s'il te plait."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #77 am: 25. Sep 17, 10:57 »
Francois stand mit Berengar und Edouard am Tor in einem Gespräch mit dem Posten,als die Magd kam und den Chevalier informierte,dass Madame ihn zu sehen wünsche.
« Letzte Änderung: 25. Sep 17, 11:00 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #78 am: 25. Sep 17, 11:03 »
Berengar nickte der Magd zu, dann verabschiedete er sich mit einem "Wir sehen uns später sicherlich noch." von den anderen, und folge der Frau in den Garten. Auf dem Weg dort hin sprach er nicht, dann arbeitete es in seinem Kopf unaufhörlich. Er mochte Isabeau, doch eine persönliche Bitte zu einem privaten Gespräch, das war etwas mehr als ihr üblicher Umgang mit einander. Das letzte private Treffen der beiden auf Goldbach hatte für tiefe beiderseitige Einblicke gesorgt.

Schließlich traten sie zusammen an die Baronin heran, und Berengar verneigte sich mit einem "Euer Hochwohlgeboren", wobei er die Waffenhand wie üblich an der Brust zur Faust ballte. So verharrte er, bis sie ihm schließlich ein Zeichen geben würde.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #79 am: 25. Sep 17, 11:22 »
Klara ging nach dem Abendessen in ihr Zimmer und saß am Schreibtisch vor einem Stapel Briefe, welche bereits in 2 Stapel sortiert waren.
Sie tunkte die Feder in die Tinte und schrieb einige Notizen für Berengar auf, sie selbst würde die Briefe nicht ausformulieren. Dabei nippte sie immer wieder an einem guten Gin, den sie vor einiger Zeit gekauft hatte.

Dann bat sie ihre Magd kurz nachzusehen, was der Waibel gerade tuen würde, denn auf ihre Briefe konnte sie sich im Hinblick auf die bevorstehende Reise sowieso nicht konzentrieren.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #80 am: 25. Sep 17, 11:36 »
Francois war derweil in der Schreibstube verschwunden.
Es galt,die Dienstpläne für den kommenden Monat aufzusetzen. Da einige Reisen für Madame anstanden,würde die Reserverotte stärker beansprucht und die Freiwache zeitweise ausgesetzt werden. Also ging er die Listen durch, wer für was in Frage kam und wo umgeschichtet werden müsste.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #81 am: 25. Sep 17, 11:42 »
Es klopfte nun an Francois Dienststube, etwas zaghaft, aber dennoch laut genug. Wenn man ihm erlauben würde einzutreten würde Annabelle davor stehen.
"Guten Abend werter Herr, ihre Erlaucht schickt um nach... ähm.. um euch darüber in Kenntnis zu setzen, dass sie sich darüber freuen würde wenn ihr einige Augenblicke Zeit für sie hättet. Natürlich nur, wenn nichts wichtigeres anliegt."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #82 am: 25. Sep 17, 12:03 »
Francois blickte von seinen Papieren auf,als es klopfte und die junge Frau eintrat.
"Naturelement, ich komme direkt mit,wenn es genehm ist."
Er verschloss das Tintenfass,brachte die Blätter in eine gewisse Ordnung und richtete seine Kleidung. Dann folgte er der Magd.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #83 am: 25. Sep 17, 12:12 »
Anabelle lächelte.
"Ja natürlich."
Dann gingen die beiden nach oben zum Arbeitszimmer ihrer Erlaucht, welches abgetrennt von ihrem Schlafzimmer war und so ein Gespräch unter 4 Augen ermöglichte ohne das es unschicklich wäre. Natürlich war Klaras Zofe auch im Raum und lächelte als der Waibel eintrat, sie saß etwas abseits und erhob sich ebenfalls als Klara aufstand, auch die Magd nahm eine Position ein von der aus sie weiter agieren konnte.
Als sie eintraten erhob Klara sich von ihrem Schreibtisch und lächelte.
"Waibel, es freut mich sehr euch wohlbehalten hier zu sehen, gerade nachdem ich erfahren habe, welch Problemen ihr auf euer letzten Reise gegenüber standet. Nehmt doch bitte platz, angesichts der bevorstehenden Reise ist es mir ein Anliegen über die Geschehnisse um den schwarzen Mond herum zu erfahren."
Offensichtlich war sie gar nicht so ahnungslos wie sie tat, sie deutete auf einen der Sessel.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #84 am: 25. Sep 17, 12:27 »
Francois verneigte sich während er antwortete.
"Madame,es ist eine Freude euch zu sehen,und dazu noch hier und wohlauf."
Der Zofe,deren Blick noch auf ihm lag, nickte er kurz zu.
Dann nahm er den angebotenen Sitzplatz,nachdem auch die Gräfin sich gesetzt hatte. "Merci,Madame. Oui,wir hatten einige Komplikationen zu meistern. Aber wir sind alle wieder gesund zurückgekehrt,das ist das Wichtigste. Madame,bitte verzeiht,aber ich bin mir nicht sicher,ob ich der Richtige bin, um Euch dahingehend zu informieren. Jeder der Magier,die anwesend waren,und die Ihr sicher gesprochen habt, wird Euch bessere Auskünfte erteilen können."
Francois wusste tatsächlich nicht, welche Expertise die Gräfin ausgerechnet von ihm haben wollte.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #85 am: 25. Sep 17, 12:54 »
Klara lächelte.
"Magier haben eine gewisse Art von Geschehnissen zu berichten. Ich schätze eure Erfahrung darin eine Situation zu Überblicken und hätte gerne einen Bericht der nicht von magischen Theorien und Spekulationen beeinflusst ist." Sie musste nun lachen.
"Darf ich euch einen Schluck Gin anbieten? Ich habe einen wirklich wundervollen aus einem Kontor auf der Insel der Stürme erworben."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #86 am: 25. Sep 17, 13:14 »
"Wie könnte ich es wagen,soetwas abzulehnen,Madame?!
Nun ja,Tailon Orikos... Wir erreichten das Gebiet in den Abendstunden..."

Francois gab der Gräfin seine Sicht der Dinge und Vorkommnisse zur Kenntnis,nicht ohne zu bemerken,dass sie den Grossteil der Geschehnisse tatsächlich bereits kannte.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #87 am: 25. Sep 17, 13:20 »
Die Magd goss beiden ein Glas Gin ein und stellte eine Flüssigkeit daneben, die wohl recht gut schmecken solle wenn man sie dazu schütten würde.
Klara unterbrach ihn nicht und hörte aufmerksam zu, bei einigen Dingen machte sie sich offensichtlich geistige Notizen, denn diese waren ihr noch nicht bekannt.
Am Ende nickte sie.
"Ich danke euch für euren Bericht, er hilft mir ein wenig besser einige Zusammenhänge zu verstehen. Werdet ihr uns auf der nächsten Reise unter der Leitung Magister Ardors begleiten?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #88 am: 25. Sep 17, 13:45 »
"Stets zu Diensten, Gnädigste. Was die Reise angeht,habe ich noch keinerlei Intruktionen von Madame erhalten.Wir werden sehen,wie es sich fügt."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #89 am: 25. Sep 17, 15:29 »
Berengar nickte der Magd zu, dann verabschiedete er sich mit einem "Wir sehen uns später sicherlich noch." von den anderen, und folge der Frau in den Garten. Auf dem Weg dort hin sprach er nicht, dann arbeitete es in seinem Kopf unaufhörlich. Er mochte Isabeau, doch eine persönliche Bitte zu einem privaten Gespräch, das war etwas mehr als ihr üblicher Umgang mit einander. Das letzte private Treffen der beiden auf Goldbach hatte für tiefe beiderseitige Einblicke gesorgt.

Schließlich traten sie zusammen an die Baronin heran, und Berengar verneigte sich mit einem "Euer Hochwohlgeboren", wobei er die Waffenhand wie üblich an der Brust zur Faust ballte. So verharrte er, bis sie ihm schließlich ein Zeichen geben würde.

"Bonsoir, Chevalier!
ertönte die freundliche Stimme Isabeaus.
"Wir hatten bis jetzt kaum Gelegenheit ein paar Worte zu wechseln. Wie ist es euch ergangen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"