Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)

<< < (7/28) > >>

Edouard:
" Sacrebleu...."  sagte Edouard seufzend....

"Da käme dann einiges auf und zu, wenn die Vermutungen so stimmen..."

Er leerte sein Becher, und füllte beide, mittlerweile aus der dritte Flasche, nach..

Er sah Francois ernst an... "jetzt verstehe ich aber auch die Anwesenheit mancher Gast die letzte Zeit ein Wenig besser..."

"La peur est mauvaise conseillère....Und ich hoffe das er jetzt lügt!"

"Trotzdem werde ich schon mal mit der Planung anfangen... "

"C’est en forgeant que l’on devient forgeron, Übung macht den Meister, n'est-ce pas?"

Francois:
"Ich hoffe einfach, dass alles nicht so schlimm kommt, wie es alle befürchten. Nichts desto trotz, die Truppe wird, so wie wir von dieser Hochzeit zurückkommen, in volle Bereitschaft versetzt. Kein Ausgang, keine Abwesenheiten. Ich weiß noch nicht, ob ich jemanden mitnehme, für den Fall, dass ich den Chevalier und Magister Ardor begleite, oder ob ich alleine mit ihnen gehe. Das werden wir dann sehen. Ich werde vorher noch Schriftstücke aufsetzen..."

Edouard:
"Gut...." antwortete Edouard gelassen..

"Dann lassen wir sie bis dahin mit unsere Sorgen besser in Ruhe, oder ?"

"Niemand merkt was wenn ich diskret die Vorräte aufstocke..."

Francois:
"Die Truppe wird vorerst nichts genaueres erfahren. Macht sie nur unnötig nervös. Die Gerüchteküche arbeitet eh ganz sicher bereits dadurch, dass Gregoir, Nesrine und Julienne natürlich erzählt haben, was bei Tailon Orikos vorgefallen ist. Und wenn es soweit ist, merken sie es früh genug."

Edouard:
"Trés bien...." nickte er einstimmend, und sah kurz aus dem Fenster...

Irgendwie hatten die beiden Männer durch die ganze Erzählungen die Zeit vergessen, so das es draußen schon dunkel war.

"Bon... Dann machen wir noch ´ne letzte Runde, und bereiten uns dann auf die Nacht vor..."


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln