Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)

<< < (16/28) > >>

Edouard:
"Bon soir, Julienne...." antwortete Édouard lächelnd, nicht wirklich überrascht sie zu sehen...

"Entree... s'il te plaît, assis toi ...." er winkte sie einladend heran.

"Was kann ich an für dich tun ? Dienst vorbei ?"

Lilac:
"Merci.", Julienne schloss die Türe und setzte sich.
"Oui, das war einö ru'igö Nacht. Abär bei dem Wettär auch nischt andärs zu erwartön, oui?!?"
Es hatte die Nacht über geregnet, war kalt und windig geworden. So langsam schien auch das Wetter gemerkt zu haben, dass es Herbst war.

Die Gardistin machte ein nachdenkliches Gesicht, während sie sich die folgenden Worte zurecht legte.
"Maréchal, isch 'abö einö Bittä. Isch 'abö die kommendö Woche dienstfrei und würdä die Zeit gernö für einön Besuch in Ríche de Chêne nutzen. Isch gebö ganz offän zu, dass misch persönlischö Befindlischkeitön dort'in zie'ön, denn isch möschte den Junkär Jacques de Bucherôn wiedär se'ön. Als isch das letztö Mal dort war, ging es ihm nischt gut und isch würdö gernö se'ön, ob sisch sein Zustand gebessärt 'at. Damit das abär kein reinär Ritt zum Vergnügön wird, dachtö isch, es wärö vielleischt sinnvoll, wenn isch einö Nachrischt übermittöln kann, sofern einö vorliegt."

Edouard:
Etwas überrumpelt von ihre Bitte schlug Édouard das Buch zu und schob es zur Seite...

"Du willst was ?" verdutzt sah er ihr an...

"Magst du mir erläutern warum ich sowas veranlassen würde, Julienne ?"

"Oder soll ich dich auch einen Einkaufszettel für die Baronin schreiben, so das du noch einen kleinen Umweg über Donnerheim machen kannst ?" abwartend sah er ihr an....

Lilac:
Sie hatte es versucht...
Verzweiflung breitete sich in Julienne aus. Sie hatten sei Wochen Ausgangssperre. Die Decke fiel ihr auf den Kopf. Und nicht nur ihr. Vorgestern hatte sie nur knapp verhindern können, dass Hexe aus ihrem Verschlag herausstürmte, als sie die Türe geöffnet hatte. Einer der Stallburschen hatte ihr zugeraunt, dass, wenn die Stute sich nicht bald auslaufen könnte, ein Unglück geschehen würde.
Und dann war da dieses komische Gefühl, was den Junker anbelangte.

Doch nichts von alldem würde den Maréchal umstimmen.

"Verzeiht, Maréchal, das war eine dummä Bittö.", sagte sie daher nur.

Edouard:
Er sah sie ernst an..

"Ob es eine dumme Bitte war, kann ich nicht sagen, n'est ce pas?" er hielt ein Moment inne... "Unüberlegt, vielleicht...."   

"Welch triftiger Grund gäbe es für mich eine Ausgangssperre zu übergehen, und dieser.... nichtamtlicher Ritt zu genehmigen ?"

"Was verbindet dich mit diesem Junker ?"  bei letzteres zog er eine Augenbraue hoch...

"Gäbe es da etwas was ich wissen sollte ?"

"Und letzteres ist eher privatim."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln