Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)

<< < (17/28) > >>

Lilac:
"Keinön triftigön Grund, Maréchal.", sagte Julienne leise und mit gesenktem Blick.

Bei seinen letzten Worten sah sie ihn mit großen Augen an... und zuckte zurück.
"Maréchal, non! Isch... isch weiß nischt, was Ihr denkt... abär, non!", brachte sie aufgeregt hervor.
Dann wurde sie wieder ruhiger und erklärte mit bedachter Geste, dass sie Jacques de Bucherôn sehr schätzte und dass er sie immer sehr zuvorkommend behandelt hatte.
"... wir teilön einfach vielö Interessön.", schloss sie.
Und fügte dann noch kaum hörbar hinzu: "Und wer weiß, wie langö noch..."

Edouard:
Ein Wenig erleichtert sah er sie an, und liess nicht merken das er ihr letzter Satz gehört hatte.

"Schön das er dich so behandelt hat, und das du dich Gedanken machst um diesen Herrn..."

"Es sind keine leichte Zeiten, Julienne... für keiner von uns..."  `und es wird nicht leichter werden...´dachte er

"Aber bloß eine´Intuition´ist für mich keinen Grund die Vorschriften zu umgehen, oder ein Auge zu zu drücken..."

"Etwas ich selbstverständlich niemals tun würde..." fügte er augenzwinkernd hinzu..

Er seuftzte kurz... 

"Aber... So bald es eine Möglichkeit gibt, sorge ich dafür das man sich diskret bezüglich seine Gesundheit erkundet, est-ce suffisant?"

Lilac:
Die Gardistin lächelte ihn dankbar an.
"Merci, Maréchal. Und nun sollte isch Eusch nischt weitär von Eurer spannendön Lektüre ab'altön. Isch denkö, isch werdö 'exö ein wenisch im Burg'of bewegön."
Sie stand auf.

Edouard:
"Setzen!"  Sagte er, namentlich zwei kleine Becher, und füllte die.

"Hier, trink.... Damit schläfst du besser! "

"Alles rein medizinisch, natürlich...." fügte er augenzwinkernd hinzu,  und reichte ihr eine der Becher.

"Santé !"

Lilac:
"ähhh... bon"
Julienne setzte sich erneut und nahm das Getränk entgegen.
"Santé!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln