collapse

Autor Thema: Ninim  (Gelesen 32794 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Ninim
« Antwort #60 am: 26. Okt 17, 09:43 »
Kassos verließ kurz das Zelt um etwas zu trinken zu holen, dabei stolperte er fast über Anders, die unmittelbar vor der Plane stand.
Jelena blickte auf und sah sie etwas verwirrt an:
„Brauchst du was?“
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ninim
« Antwort #61 am: 26. Okt 17, 10:01 »
Die Kenderin nickte und hob die Plane leicht an um sich ungestört mit Jelena unterhalten zu können. "Meine Vorräte sind aufgebraucht und ich kann mich nicht richtig um den Messerstich in Lorainnes Schulter kümmern. Etwa einen Tag alt, es gibt keine Anzeichen für größere innere Blutungen. Die Haut ist gewschollen und gereizt, an den Rändern des Stiches reißt sie immer wieder ein und dadurch das sie die ganze Zeit gekämpft hat hat das die Wundheilung nicht gefördert. Eher im Gegenteil. Ich bin mir nicht sicher ob ich nähen sollte, denn wenn sie dann noch mal kämpft kann alles wieder einreißen auch wenn sie ihren Arm nicht richtig bewegen kann. Ich hab zwar noch ein bisschen Wundsalbe übrig, aber nichts mehr um eine Entzündung oder Blutvergiftung vorzubeugen." Die Kenderin lächelte entschuldigend. "Ich hatte nur leichtes Gepäck dabei, da Balerian gesagt hat wir müssten große Strecken zurück legen."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Ninim
« Antwort #62 am: 26. Okt 17, 10:16 »
Es dauerte einen Augenblick bis Jelena zu verstehen schien was Anders ihr da erzählte, dann nickte sie langsam und sah sich etwas suchend um. Sie griff in eine kleine Truhe und zog zwei Tütchen hervor. Sie reichte beide dem Kender:
„Mach aus dem hier einen Sud und wasch alle Wunden damit aus. Riech an allen Wunden, wenn eine sauer riecht, dann musst du schneiden und den Eiter rauslasen. Lass diese Wunden offen, nicht nähen. Aus dem zweiten Päckchen kochst du Tee, eine gute Gallone und gibst ihn Lorainne den ganzen Tag zu trinken. Gib Honig dazu, sonst schlägt er auf den Magen. Alles verstanden?“
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ninim
« Antwort #63 am: 26. Okt 17, 11:46 »
Sie roch an beiden Tüten, prägte sich den Geruch der Kräuter ein und dazu wie sie sie verwenden sollte. So würde sie sie auf keinen Fall verwechseln. "Ja. Alles verstanden. Danke Jelena. Ich lasse dich dann wieder ausruhen." Sie wollte sich gerade auf den Weg machen, als ihr noch etwas einfiel. Schnell maß sie den Sonnenstand mit den Augen über der Baumkrone. "Wenn die Sonne etwa zwe Handflächen über den Baumkronen steht werde ich mich wahrscheinlich auf die Suche machen." erklärte sie noch. Mit einem tapferen Lächeln an die Heilerin verließ sie das Zelt. Auf dem Weg zurück zu Lorainne kam sie am Weibel vorbei der ... irgendwas stimmte auch mit ihm nicht. Alles schien irgendwie schief geraten zu sein. Und gut sah er nun wirklich nicht aus. Vorsichtig näherte sie sich dem Gardisten um ihn nicht zu erschrecken. Er wirkte tief in Gedanken und da sein Blick eher auf den Boden gerichtet war hockte sie sich in sein Blickfeld was seine Aufmerksamkeit erregte. Anders lächelte: "Hallo. Wie geht es dir? "
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ninim
« Antwort #64 am: 26. Okt 17, 11:58 »
Das leichte Gemüt von Anders schaffte es fast augenblicklich,Francois' Stimmung wenigstens ein bisschen zu heben.
Er mochte sie, konnte sich nicht vorstellen,dass sie jemals irgendjemandem etwas böses antun könnte. Und das machte sie zu einem sehr viel besseren "Menschen" als alle anderen hier zusammen.

" Alors... Es ging mir schon schlechter,das steht fest... Aber auf ein Volksfest wollte ich gerade nicht."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ninim
« Antwort #65 am: 26. Okt 17, 12:06 »
"Was macht man so auf einem Volksfest?" Die Frage war schneller raus als Anders gucken konnte. Volksfest... das klang spaßig. Aber sie musste sich jetzt erstmal um Lorainne kümmern. Und vielleicht auch um ihn. "Ich finde Volksfest klingt nach einer guten Ablenkung. Wir haben da hinten zwar kein Volksfest, aber ... wenn du möchtest kannst du gerne mitkommen. Dann musst du nicht so alleine hier herum sitzen. Gesellschaft ist doch angenehmer. Abgesehen davon kümmer ich mich gerade um Lorainne und... wenn du mich lässt kann ich auch mal gucken was ich für dich tun kann. Lorainne sagt zwar nicht viel, aber ich kann für zwei reden." Jetzt musste sie doch tatsächlich kichern.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ninim
« Antwort #66 am: 26. Okt 17, 12:16 »
"Nein, Volksfest wäre jetzt auch ganz klar das Falsche hier. Und ja, da hat man in den meisten Fällen Spass. Hab ich mir sagen lassen..."
Er warf einen Blick zu Lorainne,die ziemlich zerschlagen aussah.
"Ja,die Chevaliere scheint gerade wirklich Hilfe gebrauchen zu können.
Aber wenn du mit ihr fertig bist, würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen. Und ja,sie ist derzeit sehr schweigsam,aufgrund ihres Gelübdes..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ninim
« Antwort #67 am: 26. Okt 17, 12:20 »
"Brauchst du Hilfe beim Aufstehen?" Anders herob sich und bot Francois eine freie Hand an. "Was für ein Gelübte? Ich hab mich auch schon gefragt warum sie nichts sagt, aber da sie gar nichts sagt habe ich auch erstmal nicht gefragt. Wenn ich erhlich bin habe ich erst heute angefangen mich zu fragen warum sie nichts sagt. Was weißt du darüber?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ninim
« Antwort #68 am: 26. Okt 17, 14:01 »
Francois hatte Befürchtung,die junge Frau umzuwerfen. Aber in Anbetracht seines Knies und Rückens war er für die angebotene Hand sehr dankbar und schlug sie nicht aus. Die Kenderin war überraschend kräftig,und so stand der Waibel zügig auf den Beinen.
"Die Chevaliere hat nach den Ereignissen in Tailon Orikos ein Schweigegelübde abgelegt. Als Busse dafür, dass sie eine Szivarsklinge geführt hat...lange Geschichte..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ninim
« Antwort #69 am: 26. Okt 17, 14:13 »
"Oh... ich bin ein gruter Zuhörer." Die Antwort kam ein bisschen nüchtern. Was hatte Lorainne jetzt schon wieder angestellt? Sie und der Waibel machten sich auf den Rückweg und Anders holte sich noch eine Portion warmes Wasser vom Feuer. "Ich hab noch wen mitgebracht.", verkündete sie den anderen. "Setzt dich einfach zu uns." meinte sie zum Waibel und machte sich dann daran die Anweisungen von Jelena zu befolgen. "Und erzähl mir bitte was bei Talos Orikon passiert ist das Lorainne nicht reden kann. Du kannst es ja nicht.", fügte sie mit einem schiefen Lächeln an Lorainne gewant hinzu.
« Letzte Änderung: 26. Okt 17, 22:30 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ninim
« Antwort #70 am: 26. Okt 17, 14:19 »
Francois folgte Anders langsamen Schrittes. So gut wie es gestern um ihn aussah,so sehr taten ihm heute alle Knochen und Wunden weh.
"Bonjour! Ist es euch Recht,dass ich mich zu euch geselle,Chevaliere? Und dass wir über Tailon Orikos reden?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Ninim
« Antwort #71 am: 26. Okt 17, 14:31 »
Lorainne lächelte Enid zu.
*Tapfer gekämpft* schien ihr Geste sagen zu wollen.
Als Anders und der Waibel sich zu ihnen gesellen wollten, nickte Lorainne lediglich.
Jelena hatte ganz schön rums, zumindest fühlte sie sich heute viel schlechter als Gestern nach der Schlacht.
Möglicherweise lag es auch nur daran, dass nach der Schlacht keine Zeit gewesen war, sich schlecht zu fühlen.

Als der Waibel zu erzählen begann, und anders sie halb tadelnd, halb besorgt, mit dem typischen schiefen Lächeln Anblicke, würde ihr ein wenig leichter.
Sie nickte dem Waibel zu, er sollte ruhig erzählen was passiert war, und auch Vanion würde sicher noch das ein oder andere Detail besteuern.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ninim
« Antwort #72 am: 26. Okt 17, 14:38 »
Francois lies sich langsam und behutsam nieder.
Dann begann er,der Kenderin von den Ereignissen um das Lager der Wächter des Schwarzen Mondes zu erzählen,und warum die Chevaliere Busse tat...

"Nun,das war die kurze Fassung.Aber ich glaube,das wichtigste war enthalten..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Ninim
« Antwort #73 am: 26. Okt 17, 20:40 »
Vanion nickte. "Der gute Waibel hat, wie stets, akkurat Bericht erstattet."
Er überlegte, ob er Anders von den Dingen erzählen sollte, die sich nach den Kämpfen ereignet hatten. Von der Beleidigung, die Lorainne ausgesprochen hatte und von dem Handschuh, den er geworfen hatte. Aber er entschied sich dagegen. Anders würde es noch früh genug erfahren, und auch, wenn sie alle etwas Fröhlichkeit gebrauchen konnten, war die Stimmung doch zu gereizt. Wer wusste schon, was man unternehmen würde, wenn Anders plötzlich beginnen würde, Lorainne und ihn wie Kinder zu schelten - oder der kleine Kender gewalttätig werden würde.

Nein, er schwieg lieber.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ninim
« Antwort #74 am: 26. Okt 17, 20:57 »
Während der Waibel seine Geschichte erzählte hatte die Kenderin die Versorgung von Lorainne fast abgeschlossen. Die Wunde an der Schulter hatte zum Glück nicht geeitert. Es hatte nur kleinere gegeben wo Dreck oder Holzsplitter drin gesteckt hatten, aber diese waren nun auch sauber. "Du sollst doch nicht mit Messern rumfuchteln. Das ist mein Fachgebiet.", schalt sie die Ritterin aber mehr freundlich als ernst. Es war vielleicht wirklich besser das Vanion ihr noch nichts von dem Duell erzählt hatte. Denn so wie Lorainne und er die Kenderin kannten konnten beide ahnen das sie nicht ungeschoren aus der Sache davon kommen würden. Jetzt setzte sie gerade noch den Trank auf. "So hör mir jetzt genau zu. Ich möchte das du den ganzen Tag über diesen Trank trinkst! Das ist wichtig, damit du gesund wirst. Ich habe hier mehrere Augenzeugen und sollte mir zu Ohren kommen das du ihn nicht getrunken hast kriegst zu Ärger mit mir." Sie sah Lorainne streng an. "Einer muss ja auf dich achten wenn du es nicht tust."
Dann wandte sie sich an den Waibel. "So jetzt zu dir. Danke für die Geschichte erstmal. Wo genau hat es dich erwischt. Lass mich mal sehen." Kurz darauf wuselte sie um den Gardisten herum.
« Letzte Änderung: 26. Okt 17, 22:30 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.